Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213560

Welpentagebuch: 3. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Übergangsphase:

Hallöchen 3.WOCHE, wieso kamst Du nur sooo schnell?

18.3.2012, 15.Tag: Die innere Öffnung nach außen einzelner Welpen schreitet voran. Inzwischen hat Billy die Augen ganz auf und auch Bella schaut munter in die Welt. Ob sie so wirklich sehen können ist fraglich. Die Augen haben einen milchig, bläulichen Glanz. Erst gegen Ende der 3.Woche wird das Sehvermögen da sein.

B-Wurf, Billy-Brösel
Billy hat die Augen auf
B-Wurf, Bella
Bella hat die Augen auf
B-Wurf, Balue-Blue
Balu Rückenschläfer läßt es sich gutgehen

Bei Bruno, Berti und Bonsai dauert es wohl noch ein bißchen, bis sie die Welt mit neuen Sinnen erobern wollen...
Balus Besitzerin schickt viele Grüße: Balu ist eine kleine Zauber-Bombe, der wie ein Schluck Wasser selig schlummert, explodierenden und zur Wundertüte wird.
Er ist halt ein wunderschönes Geschenkpaket; darum heißt es Wilmas Wunder.
Balu hat übrigens an den Beinen das, was die japanischen Faltenhunde ("Sharpei") im Gesicht tragen: Röllchen!!! Sein Mantel ist noch ein bißchen groß...Da ist noch Einiges, in das er hineinwachsen möchte. (Das kann man gut sehen auf dem vorletzten Foto der 2.Woche!)
15.00 Uhr: Die Entwicklung geht im Galopp: Berti und Bonsai schließen sich beim Erkunden Ihrer Welt an. Kleine Augenschlitze der kleinen Burschen lassen Licht ins Dunkel...
Bruno findet es innerlich noch viel zu schön!!! Also gut: morgen gibt es lecker Wurmkur für alle.

Schmatzendes Schmausen von 7 Piranhas im Geburtshaus:

21.00 Uhr, UMZUG: Jetzt war er doch plötzlich erforderlich geworden. Nachdem wir gemütlich in unserer Küche Abendbrot gegessen hatten, erlebten wir eine riesige Überraschung:
ALLE Welpen waren aus dem Geburtshaus ausgebrochen. 7 kleine Kriminelle auf ihrer ersten Tour.
Wie sie das geschafft haben? Keine Ahnung. Da war eine hohe Beschränkung davor. Und wo waren sie?
5 kuschelten schlafend direkt in einem "Hundehaufen" davor. 2 waren etwas weiter gekommen, bevor die Erschöpfung sie einholte. Ein langer Weg...! Sie schlummerten gemütlich unter meinem Schreibtischstuhl...!
Fast alle Blatzheims freuen sich über den Umzug, besonders Josephine. Auf diesen Moment, wenn die Mäuse in ihrem Zimmer sein dürfen, wartet sie schon seit Wochen. Ich freue mich nicht so. Mein Zimmer ist plötzlich sooo leer. Für diese 2 Wochen war das Geburtshaus in meinem Zimmer die genialste Lösung überhaupt. Ich war sooo nah an allen dran - auch an Wilmas Bedürfnissen!
Aber Eine ist sehr sehr traurig. Und Ihr fragt Euch bestimmt, wer das ist. Na, das ist unsere kleine WILMA. Die findet das gar nicht lustig. Jetzt ist sie doch mehr außen vor, als vorher! Allein und doch nicht allein. Das kennen wir doch alle.
Wir Mütter mit Kindern!!!

Viele Grüße schickt Frau M. aus HH: "7 kleine Kriminelle sind ausgebrochen, haben die Freiheit gerochen, wollten auf Tour gehen und die Milchbar von Wilma sehen. Auf halber Strecke machten Sie ein Nickerchen und warteten bis Adele sie entdeckte und abschleckte."

19.3.202, 16.Tag: Bursche Bruno hat es auch geschafft: er hat "das Licht der Welt erblickt".
Also, wie schon versprochen, gibt es heute die erste Wurmkur "Welpan". Allerdings erst heute Nachmittag mit Unterstützung meiner Kinder und hoffentlich gelungenen Fotos dazu. Bis später!!!

Welpe, B-Wurf
1. Schläfchen im neuen Haus
Wilma
Traurige Wilma
B-Wurf, Bruno
Bruno erblickt das Licht der Welt-
Welpe, Adele
Adeles Glück

17.30 Uhr: Es ist vollbracht. Die Wurmkur ist in allen 10(!!!) Hunden dieser Wohnung. Geschmeckt hat es nur Wilma, Adele und Emilie. Da war sie in Fleischwurst verpackt...Aber schaut doch selbst:
Waagschalenappell: Billy 530g, Bruno 455g, Bella 505g, Bonsai 500g, Berti 595g, Benny 440g, Balu 560g.

B-Wurf, Billy-Brösel
Billy und die Wurmkur
B-Wurf, Bruno
Bruno und die Wurmkur
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti und die Wurmkur
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai und die Wurmkur
B-Wurf, Bella
Bella und die Wurmkur
B-Wurf, Benny
Benny und die Wurmkur
B-Wurf, Balu-Blue
Balu und die Wurmkur

20.3.2012, 17.Tag: Die Entwicklung geht jetzt in Siebenmeilenstiefeln. Sie sind schon auf den Beinen unterwegs. Da wird nicht mehr gerutscht und gerobbt. Nein! Orginal gelaufen. Zwar wackelig, aber trotzdem viel zielstrebiger und schneller.

Die Blankeneser Filmfestspiele haben ein Filmchen für Euch vorbereitet, um zu beweisen, daß die Welpen dem Meerschweinchenstadium entwachsen sind. Der Film hat Titel: "7 hungrige wilde Blankeneser auf dem kürzesten Weg zur Milchbar."

Ein bißchen Theorie:
Die Zahnung der Welpen findet zwischen dem 20.-45.Tag statt. Das Milchgebiss hat 28 Zähne. Den Zeitpunkt des Zufütterns werde ich individuell entscheiden, sobald die Welpen mir zeigen, daß Wilmas Milch nicht mehr reicht und sie hungrig bleiben. Wir werden die erste Mahlzeit dann mit frischem Rindertartar starten. Letztes Mal war es am 21.Tag soweit.

Endlich sind uns mit viel Geduld schöne Einzelbilder für Euch gelungen. Eigentlich wollte ich Euch nur die Entwicklung der Ohren zeigen. Die klappen bei Berti jetzt ganz nach vorne. Der Gehörgang sieht offener aus. Daraus wurden 7x2 Ohren, also insgesamt 14 Ohren. Ach, schaut doch selbst und beachtet bitte Bertis vorgeklappte Lappen (Nora sagt: "Picknickdecken...!")

B-Wurf, Benny
Benny singt: lalalalalaaaaa (oder so ähnlich)
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Bruno
Bruno
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Bella
Bella

21.3.2012, 18.Tag: Da Wilma extrem entspannt ist, dürfen die Welpen einzeln diese Woche schon für ein halbes Stündchen besucht werden. Eine große Aufregung und Freude bei den zukünftigen Eltern. Und gespanntes Staunen beim Blick in die Wurfkiste...Wie ist dieses Wunder nur möglich?

20.00 Uhr: Die Blankeneser Filmfestspiele rufen: 2 schöne Filmchen sind gelungen. Viiiel Spass:

Adele und Benny in den Hauptrollen. Heute konnten wir das erste Mal Spielaufforderungen erleben:

Benny, ein einsamer Havaneser, oder doch ein Wackeldackel???

22.3.2012, 19.Tag: Der Tag begann heute sehr früh, als die Kleinen weinten. Laut vereint brachten sie Unmut und Hunger zum Audruck. Und Wilma? Tja. Die hatte wohl beschlossen, ihre Ohren ranzuklappen. Nichts tun ist auch mal schön. Wie schade, daß Adele keine Milch hat... Ich mußte sie in die Wurfbox "sperren". Das war heute schon das erste Symptom fürs baldige Zufüttern. Mal sehen, wie es weitergeht...

Es ändert sich, die Welpen verändern sich: sie beginnen Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie wedeln mit dem Schwanz. Sie tippeln auf uns zu. Süße Mäuse mit offenem Herzen.

Diese Woche ist Kino-Woche: Josephine sind 2 wunderbare Filme gelungen. Viel Spass:

"Spielen, wackeln, dackeln; jetzt gehts los...Bella, Berti, Balu und Benny im Einsatz":

"Balu, eine kleine Schildkröte auf dem Rücken, mit Berti im Gespräch, oder Sumoringen auf havanesisch":

23.3.2012, 20.Tag: Der kleine Billy freut sich heute auf seine Familie. Endlich ist es soweit: der erste Besuch ist möglich...!

Wilma ist krank. Heute Nacht fing sie an zu husten und zu röcheln. Sie bekam schlecht Luft. Oh Schreck!!! Wie immer in solchen Situationen ist keiner zur Stelle, um zu untersuchen, oder zur Beruhigung. Heute beim Tierarzt wurde klar: Wilma hat eine viruelle Mandelentzündung. Ihr Imunsystem ist von der ganzen Anstrengung sehr geschwächt. Jetzt bekommt sie einen Cocktail aus diversen homöopathischen Mitteln und "Nutrical-Paste" zum Aufpäppeln. Bitte drückt alle die Daumen, daß Wilma sich schnell erholt.

Waagschalenappell: Billy 605g, Bruno 550g, Bella 580g, Bonsai 595g, Berti 685g, Benny heißt jetzt Pancho 520g und Herr Krause 660g.

B-Wurf, Bella, Berti-Brezel
ein Hunde-Mandala
B-Wurf, Benny
Pancho
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai
B-Wurf, Bruno
Bruno
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Bella
Bella

Bei allen Hunden klappen die Ohren inzwischen nach vorne und die Gehörgänge sind offen.
Billys Besuch war sehr schön. Für uns ist es immer wieder eine Freude, die überfließende Liebe zum Hund zu erleben.
Mit der Gewißheit, die Richtigen zusammengeführt zu haben.

24.3.2012, 21.Tag: Heute sind die Mäuse 3 Wochen alt.
Wilma habe ich gerade das erste Mal im Stehen beim Säugen gesehen. Vielleicht haben unsere kleinen Piranhas auch nicht losgelassen, als sie aufgestanden ist.
Gesundheitlich macht sie heute einen deutlich besseren Eindruck. Trotz der Mengen, die sie frisst, ist sie inzwischen ganz schön klapperig dünn geworden...

Die Welpen sind fix unterwegs. Sie brechen sofort aus der Wurfbox aus, sobald wir die Sperre abbauen. Sie spielen munter miteinander und freuen sich des Lebens. Und wir mit ihnen...Ach, was ist es schön, sie bei uns zu haben!
Schade 3. Woche, Du warst so schnell vorbei...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche