Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213739

Welpentagebuch: 5. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

1.April 2012, 29.Tag: Hallo 5.Woche, wir begrüßen Dich und freuen uns, DENN:
Heute ist ein großer Tag im Leben von sieben kleinen Mäusen, aber vor allem auch von deren Angehörigen:
Heute ist "MamaPapaKinderOmaOpaOnkelTanteundwersonstauchunsereHüttefüllenmöchte-Tag".
7 kleine Mäuse machen sich schick, 7 kleine Mäuse schlafen schon mal vor, 7 kleine Mäuse mit viel Freude im Herzen.
Der kleine Keks (A-Wurf) ist auch dabei. Möchtet Ihr ihn kennenlernen? Bis später!!!
Waagschalenappell: Billy 845g, Bruno 800g, Bella 865g, Bonsai 825g, Berti 975g, Pancho 745g, Balu 925g.

20.00 Uhr: Unser großer Welpenevent liegt hinter uns: 17 Menschen mit 11 Hunden in einem 20qm Raum....! Das ist doch eine richtige Leistung! Und wir haben es trotz 2 Stunden Sauerstoffarmut und Elefantenhausgeruch alle überlebt.
Ich glaube, im Namen aller sprechen zu dürfen, daß es riesig Spass gemacht hat. Allgemeine Aufregung, gepaart mit großem Verliebt- und Glücklichsein, Kaffee mit Apfel-& Kirschkuchen (nochmal ein großes Dankeschön) trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei. Der Keks als Erwachsenen-Vorführmodel war auch super!!! Aber schaut doch selbst in die bewegten glücklichen Gesichter. Oh, wie schöööööööööön. Elternschaft pur. Die Liebe ist überall:

B-Wurf, Bruno
Bruno verschläft gemütlich
B-Wurf, Bella
Bella im Glück
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy im Glück
B-Wurf, Balu-Blue
Balu im Glück
Pancho
Pancho singt im Glück
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti im Glück

Balus Frauchen schickt spontan noch schöne Grüße:
"Oh dieser Blick, er liebt mich. Mein Herz klopft und hüpft rauf und runter. Balu turnt ganz munter. Schläft friedlich ein, ist bald bei mir Daheim zum Glücklichsein."

Zur guten Nacht ist den Blankeneser Filmfestspielen ein neues Filmchen gelungen: "Pancho im Kontakt mit Valentin"

2.April 2012, 30.Tag: Oh, welch allgmeine Freude: heute ist lecker lecker Wurmkur-Tag (Welpan)...!
Also geschmeckt hat es nicht. Das kann man an den überraschten Gesichtern deutlich erkennen. Was soll denn daran auch lecker sein? Aber "wat mut, dat mut" sagt der Hamburger, oder so ähnlich ?!!!

B-Wurf, Bruno
lecker Bruno ist direkter Augenzeuge
B-Wurf, Bella
lecker Bella ist Opernstar
B-Wurf, Berti-Brezel
lecker Berti benutzt seit heute Lippenstift.
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
lecker Bonsai singt Arien
B-Wurf, Pancho
lecker Pancho klatscht wild Beifall
B-Wurf, Balu-Blue
lecker Balu summt ganz leise vor sich hin
B-Wurf, Billy-Brösel
lecker Billy singt Volkslieder, möchte sich aber später lieber auf Rock und Pop spezialisieren!!!

3.April 2012, 31.Tag: Die Entwicklung der Welpen geht rasant. Das gesamte Verhaltensrepertoir wird gezeigt. Die Welpen üben, probieren sich aus. Die Fragen sind: wer bin ich, wo stehe ich, was geht?
Die ersten Kämpfe und Machtspielchen werden ausgetragen. Billy ist gestern als Erster bei einem anderen Hund aufgeritten.
Waagschalenappell: Billy 915g, Bruno 805g, Bella 860g, Bonsai 850g, Berti 1005g!!!! Pancho 870g, Herr Krause 930g.
Ab morgen werde ich die Welpentoilette aktivieren. Dann werden wir sie stetig bei Pipi & Co reinsetzen. Mal sehen, ob es fruchtet!!!

B-Wurf, Balu-Blue
Herr Krause
B-Wurf, Bella
Fräulein Bella
Wilma, B-Wurf
Mama Wilma mit ihrem Wunder

4.April 2012, 32.Tag: Heute ist ein großer Tag für den kleinen Bonsai. Auch er wurde vergeben und wird wie Berti ab Mitte Mai in Rahlstedt bei seiner tollen Familie leben.

B-Wurf, Balu-Blue
Herr Krause liegt lieber obendrauf...
B-Wurf, Bella
Bella nutzt das Körbchen.

Übrigens sind bei einigen Welpen jetzt die ersten Backenzähne zu fühlen. Juhu, Barf-Rohernährung, bald geht es los. Von rohem Hackfleisch sind sie bisher nicht zu begeistern...

5.4.2012, 33.Tag: Die Welpentoilette wurde endlich aktiviert. Berti hat sie heute als Erster inspiziert. Was für ein wunderliches Ding ist das eigentlich??? Ich bin sehr gespannt, inwieweit wir sie diesmal stubenrein bekommen können. Wir benutzen übrigens ein Katzenklo, allerdings gefüllt mit Kaninchen-Streu-Pellets. Katzenstreu quillt im Bauch auf, sollte ein Welpen dies versehentlich fressen. Deshalb darf das niemals benutzt werden!!!
Backenzähne konnten wir übrigens bei Berti, Bella und Billy fühlen.

B-Wurf, Berti-Brezel
...ein erster Toilettengang...
B-Wurf, Pancho
Pancho ruht am liebsten sehr gemütlich - ein Schmusebär!!! (Adeles Bruder???)
B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf
Schau mal einer an: rohes Hackfleisch geht doch...Zwar vorsichtig und nur von weinigen, aber dennoch ist es lecker.
Wilma
Und was sagt Mama Wilma dazu? "Also das Hackfleisch gehört doch wohl MIIIR, die Toilette hingegen, könnt Ihr behalten...!!!"
B-Wurf, Bruno
Und Bruno? Der besetzt indessen lieber das Welpennestchen. Was soll man immer streiten?

6.4.2012, 34.Tag, Karfreitag: Es ist zwar kaum zu glauben, aber diese Woche neigt sich schon wieder fast dem Ende. Je älter man wird, desto schneller geht es. Ob das bei 5 Wochen alten Welpen auch schon zutrifft? Scheint so...!
Heute habe ich dem Tartar das erste Mal Haferflocken, Gemüse und Joghurt beigefügt. Sie sind allem Neuen aber nicht so aufgeschlossen. Frei nach dem Motto: "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht". Na, das wird wohl noch interessant mit der Meute...(Naja, es sind eben keine Labradore, sondern Havaneser-Gourmets; vielleicht fehlte eine Prise Salz?)

B-Wurf, Bruno
Bruno süß
B-Wurf, Pancho
Pancho beim Toilettengang (gezwungenermaßen...)
B-Wurf
lecker lecker Tartar mit Allerlei
Wilma
Ein neuer Havaneser ist bei uns eingezogen. Wohnsitz im Garten. Herzlichen Dank liebe M.

WILMAS WUNDER WÜNSCHT ALLEN MENSCHEN ÜBERALL AUF DER WELT SCHÖNE OSTERTAGE:

Pancho
Pancho wünscht frohe Ostern
Berti-Brezel
Berti wünscht frohe Ostern
Bruno
Bruno wünscht frohe Ostern
Balu-Blue
Balu wünscht frohe Ostern
Billy-Brösel
Billy wünscht frohe Ostern
Bella
Bella wünscht frohe Ostern
Benjamin-Bonsai
Bonsai wünscht frohe Ostern

Blankenese grüßt den Rest der Welt mit dem Filmchen: "Tumult der sieben Zwerge an der Milchbar:"

7.4.2012, 35.Tag: Der letzte Tag der 5.Woche ist angebrochen. Damit haben die Welpen Bergfest - die Hälfte ihrer Zeit bei uns ist vorbei...!
Waagschalenappell: Billy 1045g, Bruno 885g, Bella 970g, Bonsai 970g, Berti 1100g, Pancho 910g, Balu Krause 1040g.

Große Beliebtheit hat dieses Jahr bei uns das kleine Welpenkörbchen. Sonst gibt es anscheinend kaum Platz zum Liegen. Deshalb nutzen die Mäuse es alle gleichzeitig, also zu siebt!!! Aber schaut doch selbst:

B-Wurf
Die Welpen haben ein großes Gefühl für Farbe und Design. Entsprechend wird sich platziert....

Da die Zähne jetzt im Vormarsch sind, gab es heute das erste Mal rohen grünen Pansen mit Hafer- & Gemüseflocken und Joghurt. Das hat richtig geschmeckt!!! (Und vor allem gerochen!)

B-Wurf, Berti-Brezel
Berti schmatzt ordentlich etwas weg!
Bella, Benjamin-Bonsai
Bonsai futtert Pansen, Bella lieber Spielzeug.
B-Wurf, Balu-Blue, Bella
Bella schmeckt es, Balu hätte es auch gerne.
B-Wurf
Schmatzendes Schmausen; die erste Begegnung mit dieser Art von Geruch und Geschmack!

Auf Wiedersehen 5.Woche! Die 6. Woche sitzt schon in den Startlöchern und möchte erlebt werden...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche