Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214063

Welpentagebuch: 8. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

22.4.2012, 50.Tag: Wieder eine neue Woche öffnet ihre Pforten. Es schnuppert schon sehr nach Abschied.
Die Halsbänder, Leinen und die LED-Lichter sind da. Wir werden den Welpen die Halsbänder anlegen und beginnen, daß Leinelaufen zu üben...

Balu-Blue
Balus Schläfchenzeit
Benjamin-Bonsai
Bonsai schläft gemütlich
Bella
Bella kuschelt
Pancho
Pancho Schmuse-Schlaf-Bär
Balu-Blue, Berti-Brezel
Kämpfe
Berti-Brezel
Berti

Das Blankeneser Filmfestival zeigt: "Männer-Tunnel-Macht-kämpfe". In den Hauptrollen: Berti, Balu, Billy und zum Schluss auch Bonsai:

Unsere Hundetoilette ist eigentlich gar keine Hundetoilette. Sie ist eher eine Schatzkiste für leckere alte Knochen. Man muss nur graben und stößt auf alles, was das Herz begehrt...
Das diesjährige eigentliche Hundeklo befindet sich anscheinend in unserem hübschen Welpen-Knister-Tunnel. Ob es dort wohl besser klappt? Aber es ist eine abgesprochene Vereinbarung der Welpen. Sie scheinen sich jedes Jahr neu für einen bestimmten Platz zu verabreden.... Ich habe den Tunnel schon diverse Male gereinigt, desinfiziert und mit Essig behandelt. Egal! Vielleicht habe ich auch beim Kauf den eigentlichen Zweck dessen nicht richtig durchgelesen...?!!!

23.4.2012, 51.Tag: Das komplette Zimmer haben sie inzwischen für sich in Beschlag genommen. Sie rasen, jagen sich, flitzen, spielen, kugeln, toben,...und all dies in einer ziemlichen Geschwindigkeit.
Jetzt fängt die Woche der Forderungen an. Sie wollen etwas erleben. Sie haben Wünsche und Ziele. Sie wollen Spass.
Sobald das Wetter es zulässt, werden wir für sie im Garten einen gesicherten Auslauf bauen. Das wird sicher eine Freude für sie werden....!!!

Das Wetter war heute angenehm, sodaß es möglich war, den Garten hundefein zu machen. Erst mal im Kleinen und dann...raaaaaaaaaaaus!!! Der Billy, den wir so selten für Fotos erwischen, durfte heute Abend als Erster einen Ausflug wagen. Was soll ich sagen? Unter meinen Beinen war es am sichersten...!!!

Emilie, Adele, Billy-Brösel
Billys 1.Besuch in Emilies Körbchen
Billy-Brösel
Billys erster Gartenaufenthalt. Etwas unsicher, aber doch sehr neugierig...
Benjamin-Bonsai
Bonsai
Pancho
Pancho
Billy-Brösel
Billy
Balu-Blue
Balu

Bruno weiß übrigens zu 100%, was er beruflich werden möchte: Schoßhündchen!!! Er ist Adeles männliches Gegenstück. Und immer absolut zuverlässig und zielstrebig als Erster auf dem Schoss!!!!

24.4.2012, 52.Tag: Hamburg, kalt und regnerisch. Das wird wohl heute noch nichts mit dem Besuch im Garten...!
Hier gibt es noch 2 Fotos früh morgens nach dem ersten "Guten-Morgen-Ritual", den ersten Kämpfen und wilden Tobeeinheiten. Jetzt muss wieder Kraft getankt werden für den nächsten Spass, der sicherlich gleich folgen wird:

B-Wurf
schwarz zu schwarz
B-Wurf
braun zu braun (fast)

Das welpische Abrisskommando war unterwegs in Blankenese. Unser Welpen-Karton-Häußchen ist schwer einsturzgefährdet. Es wurde stetig daran gearbeitet, gerissen, ausgebaut. Jetzt sind mittlerweile die Stützsäulen verarbeitet worden. Was soll ich sagen, es steht zwar noch, aber schief und krumm. Und wenn weiter so intensiv daran gearbeitet wird, bald nicht mehr...
Deshalb meine Frage an Euch: Hast jemand Interesse, den Kleinen eine neue Unterkunft aus einem geeigneten Karton für die letzten Tage zu basteln? Da sind vielleicht besonders die Kinder gefragt??? Aber auch die Erwachsenen dürfen natürlich gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Also mit einem Einfamilienhaus wären die Welpen sicher sehr zufrieden. Eine Villa nehmen sie natürlich auch. Das Häuschen kann zum Schluss selbstverständlich inclusive Hund mitgenommen werden. Interesse?

2012-04-24_1819330021.JPG
rasen
B-Wurf
toben
Balu-Blue
wild sein
B-Wurf
Hagenbeks Tierpark (?)
Wilma, B-Wurf
Wilmas Wunder

Heute Nachmittag kam dann doch die Sonne raus und die Mäuse hatten ihren ersten Ausflug in den Garten. Und sie waren überhaupt nicht schüchtern. Ganz im Gegensatz. Es war, als ob sie die ganze Zeit darauf gewartet hätten...!!!
Ach ja!!!
Brunos "Kinder" haben in Eile schon das erste Häuschen gebaut. Ist es eine Doppelhaushälfte, oder ein Penthouse? Na, wir lassen uns überraschen. Am Donnerstag wird es geliefert....Viiiielen Dank!

Das Blankeneser Filmfestival zeigt ein super kurzes Kurzfilmchen: "Wild, wild, wild. Der Garten, das Tor (Tunnel) zur Freiheit!"

25.4.2012, 53.Tag: Das Wetter sieht gut aus. Da werden wir sie sicher heute Nachmittag wieder "grasen" lassen...Bilder folgen.
Wir haben den Auslauf diesmal wieder sicher gemacht, gegen Mäusebussarde und sonstige Angreifer von oben. Die Welpen sind ja noch so klein und durch den Park gegenüber lauert überall die Gefahr! Und fliegen lernen dürfen sie dann lieber mit Euch gemeinsam, gesichert in der Box.

Waagschalenappell: Billy 1625g, Bruno 1415g, Bella 1435g, Bonsai 1625g, Berti 1720g, Pancho 1355g, Balu 1590g.
Wilma säugt übrigens immer noch. Das sieht allerdings immer gezwungenermaßen aus und wird mit tiefem Knurren begleitet. Lange kann es also nicht mehr dauern, dann wird die Milchbar wohl geschlossen werden. Dann gibt es keinen wohlig warmen Milchbauch mehr. Schluss, Ende, aus!!!

17.30 Uhr: Das Wetter ist gut, die Laune noch besser. Da spricht nichts gegen ein Stündchen im Garten. Aber schaut doch selbst:

Balu-Blue
Balu
Pancho
Pancho
Berti-Brezel
Berti
Benjamin-Bonsai
Bonsai
Bella
Bella
Bruno
Bruno (Klickt mal hier an und beantwortet diese Frage: "Wem gehört die 2.Nase??")
Billy-Brösel
Billy
2012-04-25_1653110005.JPG
Huch...wo ist der Hund...?
Adele
Ach hier: Adele-Zottel! (Sie wollte auch mal aufs Bild)
Wilma, B-Wurf
Gartentag

26.4.2012, 54.Tag: Heute Morgen ist genau das passiert, was ich schon die ganze Zeit erahne:
Wilma verteidigt mit größtmöglichem Einsatz von Stimme und Wehemenz ihre armen geschundenen Zitzen. Die Milchbar ist zu!!!
Im Moment glaubt es noch keiner der Welpen so richtig und es wird immer wieder getestet, ob mit einer gehörigen Portion Frechheit und Glück doch noch Möglichkeiten bestehen. Für mich sieht es aber so aus, als ob da keine Chancen mehr bestünden!!! Wilma verteidigt jetzt ihre hauseigenen Ressourcen und vertraut lieber dem bunten Futter von uns. Dieses Mal hat sie also 7 Wochen und 4 Tage gesäugt.

B-Wurf
Schmatzendes Schmausen bei Hühnchen und Co
Wilma, B-Wurf
...kann auch ganz spannend sein!
Wilma, B-Wurf
Balkonien...
B-Wurf
Alle Sieben auf einen Streich beim Staubsaugen...

Übrigends: Das neue Welpenhäußchen ist da. Was sagen die Architekten dazu? Gerade, klare Linien wurden bevorzugt. Es ist ein super Bungalow!!! Und Herr Krause ist dann gleich mal eingezogen...

Berti-Brezel
Hauseinweihung a la Berti
Balu-Blue, Bruno
Die Liebe findet man überall, hier Herr Krause bei einer der Architekten.
Bruno
Bruno übt schon mal mit Halsband und Leine.

26.4.2012, 55.Tag: Die Zeit rennt; es ist schon wieder Freitag. Alle Mäuse sind wirklich nur zur Freude. Ihr werdet sicher soo viel Spass haben...Und das schon sehr sehr bald!!!
Wilma säugt übrigens doch noch...Erstaunlich, erstaunlich, aber heute nach Hundeschule (Adele) und Spaziergang hingen wieder alle schmatzend an ihren Zitzen. Also damit sind es bis jetzt 7 Wochen und 5 Tage!

Berti-Brezel
Berti
Billy-Brösel
Billy verspeist Fisch
B-Wurf
Mittagessen (Der Fisch ist schon "drin")
Billy-Brösel
Billy
Balu-Blue
Balu Krause
Adele, B-Wurf
Adele hat so einige Probleme...
Adele, B-Wurf
...mit den wilden Wilden!

Das Blankeneser Filmfestival zeigt: "Rüpel (Billy & Bonsai) unter sich, oder Wrestling auf havaneserisch"

27.4.2012, 56.Tag: Der letzte Tag der 8.Woche bricht an. Noch 12 Tage bis zur Abgabe des 1.Welpen: Pancho!!!
Ihr bekommt Bachblüten für die Eingewöhnung und gegenseitige Bindung von uns mit nach Hause. Uns zwar:
-Star of Bethlehem (Heilung, Bewältigung)
-Holly (Herzöffnung)
-Walnut (Wandlung, Neubeginn)
-Mustard (Traurigkeit)
-Mimulus (Tapferkeit)
-Honeysuckle (Neuanfang)
-Impations (Geduld, Mitgefühl - für den Halter)
Wer Bachblüten nicht kennt: Eduard Bach hat verschiedene Blüten kategotisiert und ihre Wirkung auf die Seele erforscht. Wie alle Dinge, die nicht der klassischen Medizin entsprechen, sind auch die Bachblüten umstritten. Ich konnte aber bei unseren Kindern und den Hunden tolle Wirkungen erreichen. Vielleicht möchtet Ihr es ausprobieren? Dann erzählt mir bitte von Euren Erfahrungen.
Die Blüten werden dem Hund direkt ins Maul gegeben, oder aber auch ins Wasser. Ihr könnt sie aber auch für Eure eigene Bindung nehmen.

2012-04-28_0947410001.JPG
Herz und Pansen mit Quark, Gemüse und Flocken schmecken.

18.00 Uhr: Heute war für uns der schönste Welpen-Garten-Tag bisher. Die Sonne schien, ich konnte im Garten buddeln, die Welpen turnten über die Wiese und alle waren glücklich. Jetzt schlummern sie tief und fest und träumen von ihren vielen neuen Eindrücken. Zeit für mich am Computer,um unsere Frühlingsimpressionen mit Euch zu teilen:

2012-04-28_1648530021.JPG
Billy
2012-04-28_1646260018.JPG
Bella
2012-04-28_1645220017.JPG
Balu
Bella, Bruno
Bella, Bruno
Billy-Brösel
Billy
Berti-Brezel
Berti
Bella, Benjamin-Bonsai
Bella, Bonsai
Bruno
Bruno
Adele
Adele
Pancho
Pancho

So, jetzt schließt die 8.Woche ihre bunten Tore. Bis morgen in der 9.Woche und dem "OmaOpaKinderTanteOnkelTag"...!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche