Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213707

Welpentagebuch: 2. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

14.5.2105, 8.Tag: Herzlich Willkommen 2.Lebenswoche: Vegetative Phase, die für das Wachstum und die Gewichtszunahme zuständig ist:
Waagschalenappell: Debbie 265g, Dolores 310g, Domingo 285g, Hermine 265g, Dorle 290g, Barny 305g.
Adele bekommt für ihren Calciumbedarf durch das Säugen Schüssler Salze 2, 7, und 8.

Ein wunderschöner Welpentag geht zu Ende mit ein paar Impressionen nur für Euch. Barney bekam seinen ersten Besuch und durfte von Ferne betrachtet werden.

2015-05-13_2225100031.JPG
Barnys großes Glück
2015-05-13_2355370041.JPG
Barnys neues Welpenhaus
2015-05-13_2355290040.JPG
Ein Einfamilienhaus mitohne Wodka
D-Wurf
D-Wurf in ReihenFolge
Debbie
D-Wurf, Debbie
Barny
D-Wurf, Barny
Domingo
D-Wurf, Domingo
Dorle
D-Wurf, Dorle sagt: "Fotos - was für ein Stress...!"
Dorle
D-Wurf, Dorle
Dolores
D-Wurf, Dolores
Adele, Hermine
D-Wurf, Hermine mit ihrer Mama
Hermine
D-Wurf, Hermine mit ihrer neuen großen Liebe
Adele, D-Wurf
D-Wurf, Adele und ihr ganz persönliches Wunder
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf, Hermine
D-Wurf, Hermine
Debbie
D-Wurf, Debbie

19.00Uhr: Die Bioresonanz ergab: Adele hat große Probleme mit dem Blutdruck. Die Zellerneuerung und die Elektrozyten machen ihr auch Schwierigkeiten. Sie bekommt jetzt von der Firma Wala verschiedene Mittel zur Genesung.

15.5.2015, 9.Tag: Waagschalenappell: Debbie 290g, Dolores 340g, Domingo 300g, Hermine 295g, Dorle 325g, Barny 330g.
Alle Welpen nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. Wenn ich Adele mit ihren Kindern beobachte, stelle ich immer wieder fest, daß sie es ganz anders als Wilma macht. Wenn eines ihrer Kleinen weint und in der Wurfbox irrt, legt sie sich meist genau zu dem verlorengegangenen. Alle anderen folgen dann. Bei Wilma habe ich dieses Verhalten nie gesehen. Da mußte des Nachts zur späten Stunde schlaftrunken immer Mama Sabine ran. Wilma weiß eben genau, wer ihre Angestellten sind und was in deren Arbeitsplatzbeschreibung steht!!!

Domingo
D-Wurf, ein hübscher Po kann auch frohlocken! Dieser Popo eher mit FREI-locken!!!
Dorle, Dolores
D-Wurf, die Damen Dolores & Dorle
Adele, D-Wurf
Adele säugt im Sitzen - auch ein ganz neues Bild!
Adele
Mami Dede
Debbie, Domingo
D-Wurf, Domingo & Debbie
Domingo
Domingo versucht sich in Zeitlupe zu rollen.
D-Wurf
D-Wurf
Dolores, Domingo
Domingo mit seiner liebsten Dolores im Arm.

16.5.2015, 10.Tag: Waagschalenappell: Debbie 310g, Dolores 365g, Domingo 330g, Hermine 325g, Dorle 350g, Barny 360g.
Alle Mäuse haben ihr Geburtsgewicht in den ersten 10 Tagen verdoppelt, ganz so, wie es sein soll. Jetzt liegen sie satt und zufrieden mit dicken Plautzen in der Wurfbox und machen ihr beliebtes Welpenzuckkonzert. Herrlich! Wir können uns nie sattsehen!

D-Wurf
D-Wurf
Debbie
Debbie sieht aus, als würde sie grinsen...

17.00Uhr: Wir haben hier interessante Entwicklungen: Wilma darf allein mit Adele im Welpengehege liegen. Allerdings nicht bei den Welpen in der Wurfbox. Elli darf nicht mal allein im Gehege sein. Sie wird mit Drohgebärden und Knurren aufgefordert, das Gelände sofort zu verlassen. Wenn ich selbst im Gehege bin, wird ein Aufenthalt von Elli beobachtet, aber geduldet. Wir sind sehr gespannt auf den Moment, wenn Wilma auch zu den Kleinen darf. Und wir sie ohne Adeles Argwohn auf unsere Bäuche legen dürfen.
Barnys Butze hatte ja schon Richtfest. Es wurde natürlich mit Wodka begossen. Jetzt ist aber jemand eingezogen. Die Vermietung ging schnell. Dann schaut doch mal, wer hier willig Platz genommen hat:

Barny
Barny
Adele
Adele im neuen Eigenheim
Hermine
Hermine
Barny
Barny
D-Wurf
D-Wurf

17.5.2015, 11.Tag: Schmatzendes Schlürfen hört man hier aus der Wurfbox tags und nachts. Adele stellt sich und ihre Milchbar unermütlich zur Verfügung. Die Kleinen sind schon riesig. Jetzt warten wir geduldig darauf, daß der Erste seine Augen öffnet, um das Außen anders wahrnehmen zu können. Das ist immer ein großer Moment...!!!

Barny
Barny
Dolores
Dolores
Dorle
Dorle
Domingo
Domingo
Debbie
Debbie
Hermine
Hermine

18.5.2015, 12.Tag: Waagschalenappell: Debbie 370g, Dorlores 495g (!), Domingo 395g, Hermine 390g, Dorle 420g, Barny 430g.
Also, ich habe keine Ahnung, ob ich mich bei Dolores verrguckt habe, denn sie ist mit 495g ein richtiger Festtagsbraten...!!! Nach 2-maligem Nachwiegen blieben vor Staunen meine Stielaugen stehen...!

17.00Uhr: Die Stielaugen sind wieder ohne Stil. Der Hund hat auch schlagartig abgespeckt. Ist auch besser so. Sonst würde sie irgendwann eher in die Breite als in die Länge wachsen. Nein, nein, ein Glück, die Waage spinnt. Jetzt nach einem neuen Paar Batterien, hat Fräulein Dolores Dauerfresschen genau 450g. (Mit schnuckeliger Plautze und sehr passend zur restlichen Länge!)
Havaneser Oscar, Bruno, Cäthe, Joschi, Ida, Balu, Carlos, Bonsai und Berti schicken viele Grüße und freuen sich auf ein Kennenlernen und Wiedersehen bei unserem gemeinsamen Welpentreffen mit den neuen "Eltern" im Juli.

19.5.2015, 13.Tag: Adele kam heute Morgen fröhlich aus der Wurfbox gewackelt. Es geht ihr täglich besser. Leider dürfen wir nicht richtig zu den Kleinen. Sie besteht immer noch auf ihrem Schutzrecht. Um sie nicht unnötig zu stressen, akzeptieren wir ihr Bedürfnis. Adele ist die beste Mami, die man sich vorstellen kann...!!!

Hermine
Hermine
Dolores
Dolores
D-Wurf
D-Wurf
Debbie
Debbie
D-Wurf
D-Wurf
Domingo
Domingo

18.00Uhr: Domingos Nase pikmentiert jetzt in schwarz. Schade eigentlich, das Schweinchenrosa war doch auch süß, oder? Die Ohren der Welpen klappen jetzt nach vorne. So langsam werden die Wahrnehmungen nach außen verschoben. Die Kleinen wollen in die Welt, erkennen, was um sie herum passiert. Auch die Augen entwickeln sich. Wir können erahnen, daß sie sich bald öffnen werden, um munter die Welt zu betrachten. Wer mag wohl der/die Erste sein???

20.30Uhr: Ein großer Tag für die kleine Adele. Ein kleiner Schritt in den gewohnten geliebten Alltag zurück. Raus aus dem Wochenbett, raus aus der Erholung, raus aus der Haustür. Rein in den Park. Schnüffeln, Zeitung lesen, markieren, glücklichsein. Eine kleine Runde. Zurück ins Leben. Adele ist soweit: sie fängt an loszulassen...!!!
Und wir? Wir sind endlich wieder im gewohnten 4-er-Team unterwegs. Ich habe sie so vermisst! Und bin sooo stolz auf sie. Und überglücklich: Adele ist wieder da.

20.5.2015, 14.Tag: Heute ist die 2.Woche schon wieder zu Ende. Waagschalenappell: Debbie 405g, Dolores 520g, Domingo 465g, Hermine 435g, Dorle 440g, Barny 490g.

Barny
Barny
Hermine
Hermine
Domingo
Domingo
Dolores
Dolores
Debbie
Debbie
Barny, Dorle, Hermine
Barny, Dorle, Hermine
Hermine
Hermine

20.00Uhr: Gerade sind mir soo tolle Fotos gelungen. Ich möchte Sie Euch noch schnell schenken. Die Mäuse sehen doch aus, als würden sie lächeln, oder?
Bei Dolores zeigen sich mini kleine Schlitze an den Augen. Sollte sie die Erste sein? Sie ist ein richtiges Mamakind. Da kommt sicher auch ihr Gewicht her. Sie klebt wie Kaugummi in Adeles Nähe und an ihren Zitzen.
Dieser Wurf ist ein sehr homogener Wurf. Ich habe weder einen Einzelkämpfer, der gerne für sich alleine liegt gesehen. Noch Rüpel und Zitzenverdränger. Sie liegen alle immer sehr unterschiedlich an Adeles Gesäuge und gehen miteinander sehr wohlerzogen und gepflegt um. "Papa Fiete, was sagst Du eigentlich dazu? Das sind doch auch Deine guten Gene! Kommst Du uns mal besuchen?"

Hermine
Hermine lächelt
Debbie
Debbie lächelt
Domingo
Domingo schnarcht (hat nichts zu lachen)
Dorle
Dorle schnarcht (lächelt in sich hinein)
Barny
Barny lächelt
Debbie
Debbie lächelt immer noch...

Die 2.Woche ist auch schon wieder vorbei. Schlaft schön und freut Euch mit uns auf die 3.Woche...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche