Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214947

Welpentagebuch: 3. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

21.5.2015, 15.Tag: 2kleine süße Mädchen eröffnen die 3.Woche mit einem neuen Gesicht: Dorle & Livvy (Hermine). Sie schauen sich munter die Welt an. Alle Anderen ruhen noch tief und fest in ihren inneren Träumen.

Livvy
Livvy hat die Augen auf
Dorle
Dorle hat die Augen auf

In einem sind sie sich aber alle ziemlich einig: Fotografieren ist ein sehr großer Mist!!!
19.00Uhr: Barny hat sich dazu gesellt. Auch er will mal gucken, was da draußen Spannendes passiert. Wo sind eigentlich seine Jungs geblieben?

Domingo
Domingo schlummert selig
Dolores
Dolores hat kleine Schlitze auf und fühlt sich gestresst! Fotos mag sie nicht!
Barny
Barny ist in besten Händen...
Dorle
Eine wache Dorle ist unterwegs

22.5.2015, 16.Tag: Unsere Mäuse sind pure Freude und Sonnenschein, jeden Tag:

D-Wurf
D-Wurf
Debbie
Debbie

23.5.2015, 17.Tag: Alle unsere Kinder haben die Augen geöffnet. Alle werden heute zum 1.Mal entwurmt. Die Großen und die Kleinen. Das wird sicher ein leckerer Spass. Adele läßt immer mehr los. Jetzt beginnt die Zeit, in der unsere Mäuse mehr auf dem Schoß und auf unserer Haut ruhen dürfen. Steicheln, schmusen, küssen - und man kann sich dabei sogar angucken. Ach, das wird schööön!!!
Waagschalenappell: Debbie 495g, Dolores 605g, Domingo 540g, Livvy 535g, Dorle 585g, Barny 575g.

Dolores
Dolores
Livvy
Livvy
Barny
Barny
Dorle
Dorle
Domingo
Domingo
Debbie
Debbie

14.00Uhr Wunderschöne Fotos von einer erfolgreichen Entwurmung an einem sonnigen samstag Nachmittag:

Adele
Adele beobachtet alles aus sicherer Entfernung, hat ihre Wurmkur aber schon drin!
Wilma, Dolores
Wilma im Glück mit Dolores
Wilma, D-Wurf
Wilma würde auch so gerne mal rein, darf aber noch nicht!
Barny
Barny mit Wurmkur
Dorle
Dorle mit Wurmkur
Livvy
Livvy mit Wurmkur
Domingo
Domingo mit Wurmkur
Dolores
Dolores mit Wurmkur
Debbie
Debbie mit Wurmkur

24.5.2015, 18.Tag: Unsere Kleinen werden immer mobiler. Jetzt wackeln sie wackelig auf ihren 4Füßen durch die Wurfbox. Und fallen um! Sie können eindeutig schon gucken. Wenn Adele die Wurfbox veläßt, versuchen sie zu folgen. Das geht natürlich noch nicht. Über die Schwelle im Eingang kommen sie noch nicht. Und wer es schaffen würde, käme unweigerlich nicht wieder hinein...

Debbie
Debbbie
Livvy
Livvy
D-Wurf
D-Wurf
Dorle
Dorle
Dolores
Dolores
Barny
Barny

13.00Uhr: Da tut sich etwas im Hause Blatzheim: Wilma ist drin..............................!!!

Wilma, Adele, D-Wurf
Wilma & Adele vereint bei den Mäusen...
Debbie
Debbie Zuhause...

25.5.2015, 19.Tag: Alle Hunde sind im Glück. Ich hoffe, die neuen Welpeneltern auch...! Wir haben einen Neuzugang in der Wurfbox. Wer findet ihn???

2015-05-24_2203110022.JPG
Unser Amselkind in der Clematis sagt: "Hallo"
Dorle
Dorle
Dorle
Dorle
D-Wurf
D-Wurf
Adele
Adele
Barny
Barny ("...da sind die Jungs also...")

26.5.2015, 20.Tag: Waagschalenappell: Debbie 545g, Dolores (dicke Ducke) 685g, Domingo 640g, Livvy 620g, Dorle 660g, Barny (dicker Dackel) 685g.
Die Mäuse entwachsen gerade eindeutig die Rosa-Schweinchen-Größe. Schaut doch selbst:

D-Wurf
Der D-Wurf hat Schwein

17.00Uhr: Heute haben sie die ersten Schritte in die Freiheit gewagt. Aus der Wurfbox heraus in die weite Welt hinein: Erst Dolores, dann Domingo und dann zögerlich der Rest. Oh, was ist es hier anders, der Boden so rutschig, der Geruch so fremd. Aber spannend!!! Und Häuser gibt es hier... Wie Sand am Meer. Riiiiesig und unbewohnt. Alles muß genau untersucht und inspiziert werden. Domingo mußte schon mal in Barnys kleinen Stoffhund beißen. Aber wenn man satt und plötzlich soo müde ist, von all dem Neuen, schläft es sich lieber kuschelig auf Sabines Schoß. Dolores allen voran, der Rest folgend. Das sind eben Adeles Kinder. Alles Schoßhocker!!!

Dolores
Dolores ist im Arm angekommen - selbständig!"
Domingo
"Hallo! Ich bin Domingo. Wo ist meine Familie zum Liebhaben?"
D-Wurf
D-Wurf
Dorle, Debbie
Debbie & Dorle

27.5.2015, 21.Tag, Ende der 3.Woche: Waagschalenappell: Debbie 580g, Dolores 730g, Domingo 660g, Livvy 665g, Dorle 705g, Barny 740g.
Heute hat Domingo ein kleines Stück Fleisch von Adele erbeutet. Glücklich wurde es in den zahnlosen Kauleisten hin und her gewendet. Das Thema Zufüttern kommt näher. Mal gucken, wie lange Adeles Milchbar noch genug ist...

Dolores
Dolores schläft egal wo tiefenentspannt
Domingo
Domingos 1.Beute
Dolores
Dolores schläft tiefenentspannt bei Josi
Debbie
Debbie

18.30Uhr: Es ist soweit: zum Ende der 3.Woche haben die Welpen ihre Premiere erlebt: Zufüttterung. Sie erschienen mir so hungrig und sind dann darüber regelrecht hergefallen. Der Start war warmes eingeweichtes Welpenfutter. Das war wohl schon sehr köstlich! Nachdem sie sich die Bäuche vollgeschlagen hatten, sind sie gleich in ein entspanntes Schläfchen gefallen. Wovon sie wohl geträumt haben? Die Sache mit den Tischmanieren müssen wir aber noch üben... Man versucht doch nicht, die Schüssel zu fressen? Oder tritt mitten ins Essen? Nein, nein, das geht gar nicht!
Bald werden wir sie in Blatzheims Gourmet-Rohfütterung einweihen. Dann sprechen wir nochmal über Benimm und Etikette...

Dorle, Dolores
Leergeräumt, oder Dorle & Dolores Restefresser
D-Wurf
...sooo hungrig...!!!
Barny
Barny
Debbie, Domingo
Debbie & Domingo
Livvy
Livvy

Kontaktanzeige: Unser kleiner Held Domingo möchte auch so gern sein Herz verschenken. Wer schenkt ihm seins?
"Hallo! Ich heiße Domingo. Noch! Oder vielleicht auch immer? Singen tue ich eher nicht. Nicht, daß Ihr glaubt, ich bin laut. Nein, nein, ich bin ein ruhiger, zarter Geselle. Aber ich bin bunt. Ein bunter Hund! Ich versuche die ganze Zeit, Dolores im Gewicht einzuholen. Aber die ist immer schneller bei Mamas Zitzen. Deshalb übe ich jetzt das Laufen. Ich kann es schon richtig gut. Manchmal falle ich aber noch um. Gerne würde ich mich in Deine Hände fallen lassen. Wo bist du?"

Domingo
Domingo

Gute Nacht liebe 3.Woche. Du warst viel zu schnell vorbei...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche