Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213975

Welpentagebuch: 7. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!*

18.6.2015, 43.Tag: Unsere kleine Elli genießt Dank der Welpen eine tägliche Verjüngungskur. Vorbei ist die Ausstrahlung eines lustlosen "Knäckebrots". Sie wird zunehmend verspielter, fröhlicher & flippiger, ganz wie es ihrem Alter entspricht. Das ist sehr schön zu beobachten. Wenn innere Heilung immer so einfach wäre.

Elli, Dorle
Elli verspeist Dorle
Domingo
Domingo Schmusebär
Elli, D-Wurf
Elli & Dorle
Elli, D-Wurf
Suchspiel: "Wo ist Elli?"
Barny, Liese
Liese & Barny in unserer Küche. (Sie schläft und er will nicht!)
Elise
Elise - Liese? Wie heißt sie jetzt eigentlich? Rumpelstielzchen!

Unsere Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie futtern und spielen und lachen. Ach, das Leben ist so schön! Heute gab es rohe Hühnerherzen mit Joghurt, Gemüse und Reis auf dem Speiseplan. Das war ein Fest. Jetzt schlafen sie in der Box. Ganz geräuschlos geht es noch nicht. Aber letztlich gewinnt die Hartnäckigkeit. Und zwar unsere.

19.6.2015, 44.Tag: Ein schöner Spruch aus dem Seelenkalender für Euch zum guten Morgen:
"Es ist in dieser Sommerstunde an Dir, die weise Kunde zu erkennen: An Weltenschönheit hingegeben, in Dir Dich fühlend zu durchleben: Verlieren kann das Menschen-Ich und finden sich im Welten-Ich."

Debbie
Debbie
Livvy
Livvy
Elli, Liese
Elli mit Lieschen
Barny
Barny verspeist zu gerne Bein
Domingo
Domingo
Dorle
Dorle

20.30Uhr: Heute war Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Co an einem Tag. Der erste Knorpelknochen kam auf den Tisch. Nein, besser auf den PVC. Eigentlich waren es vier davon. Und das für 6 hungrige Mäuler. Echt gemein. Ein großer Theaterstück entspann. "Ich hab was, was Du nicht hast." Oder: "Fang mich doch, Du Eierloch." Oder: "Nananana na naaaaa." Inzwischen liegen die kaum angekauten Knochen so rum und die Kleinen auch. Machtspielchen waren wichtiger. Völlig geschafft von Auseinandersetzung, sich selbst und neuen Eindrücken. Aber eines ist sicher: Kalbsknochen sind echt super und lohnen sich, zu verteidigen! Auch, wenn man vor dem eigentlichen Verzehr schon längst eingeschlafen ist. Den Rest erledigen dann liebevoll Mama, Oma und Ellchen. (Wilma gefühlte 85kg, Adele gefühlte 65Kg, Elli - Knochenchampion - aufgeblasene 8000g)

20.6.2015, 45.Tag: Da müssen wir einen Waagschalenappell hinterherstellen. Nicht, daß Ihr denkt, daß alle, die bei uns wohnen Moppelchen werden: Debbie 1265g, Liese 1685g, Domingo 1580g, Livvy 1550g, Dorle 1410g, Barny 1645g. Oder vielleicht doch???

Debbie
Debbie
Dorle
Dorle
Livvy, Elise
Livvy & Elise
D-Wurf
D-Wurf schmatzend bei rohen Hühnerherzen, Joghurt, Möhren und Öl. Sehr beliebt!

19.00Uhr: Schon wieder geht ein Tag zu Ende. Heute durften die Kleinen ihren ersten Ausflug in der Box im Auto machen. Wir haben Barnys neues Zuhause besucht. Und alle durften mit. Das wurde lustig untermalt. Der Gesang klang ein bißchen wie: "Eine Seefahrt die ist lustig...", oder so ähnlich. Viele hohe, aber auch schiefe Töne. Das hat aber keinen großen Geist gestört. Hauptsache dabei...!

Barny
Barny war so aufgeregt, daß er als erster schlief!
Adele, D-Wurf
Adele säugt, aber ihre Milchbar ist deutlich kleiner geworden.
Barny
Barny
Domingo
Domingo
D-Wurf
...alle erkunden die unbekannte Umgebung...
Wilma, Elli, D-Wurf
...eine Ausfahrt, die ist lustig...(für wen eigentlich?)

Zum Schluß gibt es noch ein paar tolle Fratzenfotos von den sehr sehr sehr gefährlichen Kauleisten. Ihr seht schönes Grinsen und daß die Zähne durchbrechen:

Barny
Barnys Kauleisten
Livvy
Livvy hat sie lieber versteckt
Domingo
Domingos Zahnreihen

21.6.2015, 46.Tag: Morgendliche Gartenparty: Interessante Spielchen mit Hühnerbein. Die gab es nur für Wilma, Adele & Elli. Aber wie kann man sich so etwas Tolles erbeuten? Elli hatte das Nachsehen. Livvy war schneller. Alle anderen übten sich darin, Grenzen akteptieren zu lernen:

Elise
Elise Plüschkissen: "Um was ging es gerade nochmal?"
Wilma, D-Wurf
Wilma verteidigt ihr Beinchen eisern
Wilma, Domingo
Auch Domingo hat null Chancen. Da nutzt auch kein Charme.
Livvy
Livvy: "Man muss halt Glück haben im Leben."

18.00Uhr: Unser 2.Welpentreffen des D-Wurfes ist vollendet. Viele glückliche Gesichter mit den 6 kleinen Wundern. Aber die wollten zwischendurch doch ziemlich viel schlafen. Zu aufregend der Familienbesuch. Langes Warten wurde mit Kaffee und Kuchen versüßt. Doch leider, war das Glück zu schnell vorbei. Aber wir sehen uns ja bald wieder: am 5.7.2015 und dann endlich mit allen Familien und den Wundern der 4 Würfe am 12.7.2015.

Ida, Livvy
Livvys Zukunft
Domingo
Domingos Zukunft
Dorle
Dorles Zukunft
Barny
Barnys Zukunft
Debbie
Debbies Zukunft

22.6.2015, 47.Tag: Der Morgen begann mit Geschrei. Barny keine Lust hatte, sich in die Box zu begeben, obwohl er sich ziemlich müde gespielt hatte. Es hat richtig lange gedauert, bis er endlich eingeschlafen ist. Sie können alle kleine Terroristen sein, wenn sie wollen....
Adele stillt eindeutig ab. Ihr Gesäuge ist schon ganz klein. Also geht auch diese Ära schon zu Ende. Der Abschied rückt näher...

23.6.2015, 48.Tag: Morgendliche Wurfboxparty ist für alle das Größte. Am liebsten mit Elli. Weil in die kann man überall reinbeißen. Die kann man auch komplett unter sich begraben. Die scheint das gar nicht zu stören. Da kommt niemals ein böses Knurren über die Lippen. Sie macht immer alles mit. Elli ist halt nicht aus Zucker...
Das Ergebnis von heftigem wilden Toben ist leises zufriedenes Schlummern und Säuseln in der Box. Ach, das Leben kann so schön sein.

Elli, D-Wurf
Wurfboxparty
Elli, D-Wurf
Elli im Einsatz
Livvy
Livvy
Dorle
Dorle
Barny
Barny
Domingo
Domingo
Elise
Elise
Debbie
Debbie

24.5.2015, 49.Tag: Heute sind unsere Wunder schon 7Wochen alt. Der Tag begann mit dem Welpentunnelvergnügen: Das ist eine super Sache. Wenn man mal so richtig Gas geben möchte. Um die frisch aufgetankte Beklopptenenergie wieder loszuwerden. Ein riesen Spass. Vor allem, wenn 6 kleine Mäuse gleichzeitig um die besten Plätze auf und im Tunnel streiten. Und was meint Ihr wohl, wer mischt natürlich an vorderster Front mit? Na, dann schaut doch mal:

Elli
Elli, unser Star
Elli, D-Wurf
...wehe, wenn sie losgelassen...

Übrigens ist es mucksmäuschenstill in den Boxen. Fertig gespielt, sozusagen.

10.00 Uhr: Die Waldkita kam zum alljährlichen Welpenschmusen. Viele kleine Schätze trafen auf unsere 6 kleinen Wunder. Eine schöne Begegnung der besonderen Art. Das war sicher für alle eine Bereicherung mit positiven Erfahrungen auf beiden Seiten. Debbie war die unangefochtene Kleinkinderqueen. Und das nicht nur durch ihr bezauberndes Aussehen. Sondern auch dadurch, daß sie die Kleinen zu toll fand und mit ihnen unermüdlich spielte.

Domingo
Domingo
Debbie
Debbie
Elise
Elise
Adele
Adele hat mich ein paar Mal sehr intensiv angeguckt, als wollte sie sagen: "Wann gehen die wieder?"
Livvy
Livvy

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche