Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1208505

Welpentagebuch: 6. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

11.6.2016, 36.Tag: Juhu. die 6.Woche Woche bricht an. Heute ist der 1.Gartentag für die Kleinen. Dafür muß hier viel geräumt, gemäht und der Zaun gezogen werden. Mal gucken, wie sie es finden werden.
15.30 Uhr: Gesagt, getan. Der erste Ausflug ist vollbracht. Leise vorsichtige Schritte der Kleinen in eine neue Welt. Elmo lief heute als Erster raus auf den Balkon und auch als Erster aus der Box. Angelo war der vorsichtige Letzte. "Huch, wieso ist der Boden so komisch weich? Und wie es hier riecht." Nach 20 Minuten war großes erschöpftes Geweine. Sie riefen: "Hilfe, Hilfe, wir wollen zurüüüück. Zurück in unsere alte Sicherheit." Dort angekommen purzelten sie sofort aus der Box, hinein in die Wurfbox und träumen nun ihre Gartenverarbeitungsträume. Mitohne Zwerg...

E-Wurf
E-Wurf
Elmo, Wilma
Elmo mit Wilma
E-Wurf
Gartengeflüster

12.6.2016, 37.Tag: Heute gab es zum ersten Mal frisch gewolftes Mischfleisch mit Joghurt und Gemüse. Das war ein Festmahl. Schmatzendes Schmausen war zu hören...

Trudi
Trudi
Mozart
Mozart
Mozart
Mozart
Angelo
Angelo lächelt
Angelo, Erna
Erna & Angelo
Elmo
Elmos 1.Ausbruchversuch...

14.30Uhr: It´s parytime: Alle sind drin. Spass, Spiel und Erziehung auf höchstem Niveau:

Elmo
Elmo spielt
Elise, Mozart
Elise spielt mit Mozart
Erna
Erna spielt
Trudi
Trudi hat Beute gemacht
Elise, Emil
Elise spielt mit Emil
E-Wurf
...sie greifen an...
Elise, E-Wurf
Elise im Glück

18.30Uhr: Mozart grüßt den Rest der Welt. Bei ihm ist als erster Welpe ein Eckzahn durchgebrochen.

Mozart
Mozart mit dem weltbesten Armband

13.6.2016, 38.Tag: Wo haben wir gestern nur hingeschaut? In allen Kauleisten unserer Kleinen sprießen Backenzähne und Eckzähne. Kein Wunder, daß sie uns stetig anbeißen wollen.

Elmo
Elmo
Trudi, Emil
Trudi & Emil
Angelo
Angelo
Emil
Emil wird gekämmt
Angelo
Angelo
Mozart
Mozart mit Halsband
17.30Uhr: Josephines Friseurstübchen öffnete seine Pforten. Sehr zum Unbehagen und zur Überraschung aller Welpen. Die Halsbänder wurden auch probiert und als blöd befunden. Da mußte man sich stetig kratzen.

Vorschau: Der Tiermin unserer Tierärztin zum Impfen und Chippen ist am Montag, 4.Juli 2016, 17.30Uhr bei uns Zuhause.

14.6.2016, 39.Tag: Unseren Fleischwolf für ganz klein Gewolftes kann ich jetzt wohl einmotten. Mit ihren neuen Zähnen können die Kleinen problemlos Gewolftes vom Schlachter fressen. Bisher haben sie eingeweichtes Trockenfutter & Dosenfutter von Reico, Rinderhack und Mischfleisch kennengelernt. Und die Begeisterung für unseren üppigen abwechslungsreichen Esstisch ist groß. Joghurt finden sie super. Reicos "Aufbau Vital" für das Wachstum wird reingemischt. Auch das nehmen sie problemlos auf. Alles für eine gesunde Entwicklung der Knochen und Gelenke..

Die Vorbereitungen für den Auszug unserer Kleinen sind voll im Gange. Die Fettlederleinen sind angekommen und auch die Decken, die Ihr diesen Sonntag, 19.6.2016 bei unserem nächsten Wundertreffen mit nach Hause nehmen sollt. Dort wascht Ihr sie bitte und legt dann Euren Geruch hinein...
Die Welpenmappen für den Auszug sind in Arbeit und auch die Papiere für den Eintrag beim Zuchtbuchamt, incl. Eurer Ahnenpässe. Eure Welpen-Starterboxen von Reico mit Futter und Informationen sind auch auf dem Weg nach Hamburg.
Bald liegt die Verantworung für unsere Wunder in Euren Händen.

18.30Uhr: Heute bekam Mozart Besuch von seiner neuen Mama aus Österreich. Sie bleibt für 5 Tage, um ihr Hündchen kennenzulernen.
Waagschalenappell: Mozart 1250g, Angelo 1250g, Erna 1210g, Emil 1420g, Elmo 1265g, Trudi 1260g.

Mozart
Mozart
Mozart
Mozarts Glück

15.6.2016, 40.Tag: Sobald wir das Zimmer betreten, kommen alle Kleinen angewackelt. Sie wollen auf den Schoß und gestreichelt werden. Wir sind sogar interessanter, als die Hundekollegen Elli, Elise und Wilma. Adele hat endlich den Raum freigegeben. Diesmal hat sie sich sehr viel Zeit damit gelassen. Jetzt passiert hier wunderbare Erziehung seitens der Althunde. So gut, einfach und präzise können wir Menschen das niemals machen.

20.00Uhr: Josephines Friseurstübchen öffnete heute wieder seine Pforten. Einige waren überrascht, andere gleichgültig. Nur Erna war erzürnt. "Wiebitte? Eine Erna entscheidet selbst, wann sie das zulassen möchte." Tja, da hat sie die Rechnung leider nicht mit Josephine Friseurmeisterin gemacht. Die setzt sich durch. Und Ruhe ist erst, wenn es auch ruhig ist...

Emil
Emil
Erna
Erna Geschrei
Elmo
Elmo
Mozart
Mozart
Angelo
Angelo
Trudi
Trudi hat die Bürste zum Fressen gern und kann ihren Kiefer aushängen...

Die Welpen-Starter-Boxen von Reico sind angekommen. Und ganz ehrlich, die sind wirklich sehr gelungen:

2016-06-17_11111234567.JPG20160617T042903.JPG
Welpenbox
2016-06-15_11111234567.JPG20160615T015919.JPG
Welpenbox
Mozart
Mozarts Besuch

16.6.2016, 41.Tag: Heute morgen war es ziemlich schnell leise in der Box. Sie lernen. Es nutzt nichts, wenn man sich beschwert. Nur Emil meinte, singen zu müssen. Aber es war ein kurzes Lied. Jetzt schnarchen sie einträchtig gemeinsam. Von was sie wohl träumen?

17.6.2016, 42.Tag: Der letzte Tag der 6.Woche bricht an. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich habe für jeden von Euch noch schnell einen Clicker bestellt. Mit Havanesern macht die Arbeit mit dem Clicker richtig viel Spass. Unsere Kleinen dösen wie jeden Morgen in der Box. Es wird jetzt schnell leise. Im Gehege duftet es herrlich nach den ätherischen Ölen durch unser Multihysan. Das ist ein großer Gewinn für alle.

E-Wurf
Leckere Kost

Wir laden die Welpen immer öfter zu Ausflügen in die restliche Wohnung ein. Manchmal einzeln, manchmal gemeinsam. Da sind sie sehr erstaunt und auch beeindruckt, was es noch alles gibt. Das Leben ist aufregend und bunt. Auch in Blatzheims kleiner Hütte. Schade ist, daß das Wetter im Moment Gartenaufenthalte kaum möglich macht. Adele ist immer froh, wenn sie Zeit für sich hat. Sie säugt noch, wehrt aber auch viel ab. Mozart bekommt heute zum letzten Mal Besuch. Er weiß inzwischen bestimmt, wo er hingehört....

17.00Uhr: Waagschalenappell: Mozart 1255g, Angelo 1305g, Erna 1240g, Emil 1465g, Elmo 1335g, Trudi 1285g. Allerdings unterliegen diese Angaben keiner Gewähr. Unsere Kleinen finden die Waage mies, blöd und unnötig. Das sagen sie allesamt, kurz bevor sie herunterspringen. Oder es zumindest versuchen. Da gibt es kein Halten und so pendeln auch die Angaben zwischen ungefähr, könnte so sein und möglicherweise.
Übringens brütet wieder, wie letztes Jahr um diese Zeit, unser verliebtes Amselpärchen in der Clematis auf der Terasse. (Siehe 26.5.2015, Welpentagebuch, 3.Woche, D-Wurf) Den Schutz für ihre ersten Kinder fanden sie wohl woanders. Aber jetzt sind sie doch wieder da. Sehr zu unserer Freude. Sie scheinen sich sehr sicher in unserer Nähe zu fühlen. Vielleicht gelingt irgendwann noch ein Foto von diesen kleinen außerirdisch anmutenden Schönheiten?

22.30Uhr: Gute Nacht 6.Woche. Gute Nacht, Ihr süßen liebenswerten offenen kleinen Wunder. Noch ein bißchen dürfen wir mit Euch Zeit verbringen. Und Euch lieben. Aber wir können jetzt anfangen, die Tage bis zum Auszug, zu zählen...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche