Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215287

Welpentagebuch: 9. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

2.7.2016, 57.Tag: Guten morgen liebe 9.Woche. Diese wird wohl unter dem Motto: "Verweile doch, Du bist so schön" stehen...
Nach Mozarts Abreise saßen alle übriggebliebenen Wunder in der Wurfbox und guckten komisch. "Wo ist er hin, der 6er-Lotto-Lust-Gewinn?" Kann man sich so etwas einbilden? Wer weiß, welche Stellung er im Rudel hatte. Inzwischen ist alles wie immer. 5 ist auch eine tobende Zahl...

Emil
Emil hat einen schönen Knochen erbeutet
Trudi
Trudi hat einen schönen Knochen erbeutet
E-Wurf
E-Wurf

Viele viele Nachrichten von Mozart kommen hier an. Wir sind sehr dankbar. Ihm geht es wunderbar. Er läuft seiner Besitzerin hinterher und knurrt die Laufenten an. Er spielt, frisst, schläft und freut sich des Lebens. Von Trauer ist fast nichts zu merken. Er schläft brav in der Box, kann darin auch mal alleine bleiben. Im Moment wird das Kommando "bleib" geübt. Mozart macht alle um sich herum glücklich.
Jeder Wurf zeigt bei uns seine eigenen Gepflogenheiten zum Thema Sauberkeit. Ein Wurf löste sich stetig im Welpentunnel. Dieser liebt den PVC mit der Tendenz lieber den Balkon zu benutzen. Die Wurfbox wird als Schlafplatz sauber gehalten. Ich schätze mal, daß ihr sie schnell stubenrein haben werdet.

19.00Uhr: Also im Moment muß man ja jede Minute nutzen, in der es nicht regnet... Debbie kam nach der Hundeschule kurz vorbei, um mal nach dem Rechten zu sehen. Und endlich durfte sie mal zu den Kleinen rein. Gartenparty mit Debbie also:

Emil, Angelo
Emil & Angelo
Emil, Debbie
Emil & Debbie
Angelo
Angelo
Erna
Erna
Elmo
Elmo
Trudi
Trudi
Emil
Emil
Adele
Adele

3.7.2016, 58.Tag: Heute ist wieder ein Wundertreffen des E-Wurfes von 14.00-16.00Uhr. Fotos folgen. Jetzt haben wir erst mal die Sonne, den Garten und frische Kokosnuss genossen. Die einen essen sie, die anderen die Schale, die dritten machen Modenschau damit. Ach, schaut doch selbst:

Trudi
Trudi
Angelo
Angelo
Elmo
Elmo
Angelo
Angelo
Emil
Emil
Erna
Erna
E-Wurf
E-Wurf
Emil
Emil
Erna
Erna
Angelo
Angelo
E-Wurf
E-Wurf
Elise, Elmo, Angelo, Erna
Planengaudi
Trudi
Trudi

Unser Wundertreffen ist vorbei. Es war sehr sehr schön. Überall ist viel Liebe auf den Gesichtern und im Herzen zu sehen. Unsere Wunder waren großartig. So leise und beseelt.

Angelo
Angelo
Angelo
Angelo
Emil
Emil
Angelo
Angelo
Emil
Emil
Emil
Emil
Trudi
Trudi
Ida
Ida
Livvy
Livvy
Trudi
Trudi
Elmo
Elmo
Elmo
Elmo

4.7.2016, 59.Tag: Es ist vollbracht: Heute, um 17.00Uhr, wurden unsere Wunder bei uns zu Hause geimpft und gechippt. Die Impfung habe ich mit Thuja ausleitet.
Alle waren sehr tapfer, besonders Trudi. Sie gab keinen Laut von sich. Jetzt sind sie in ein erschöpftes Tiefschläfchen gefallen. Die Hunde sind inzwischen auch bei Tasso angemeldet. Und Eure Ahnenpässe werden morgen bestellt. Die ersten Wunder werden uns Ende der Woche verlassen.

Von Trudis Familie haben wir heute eine herrliche Einladung zur Neueröffnung von Trudis Garten bekommen. Ab sofort sind wir nachmittags dort anzutreffen. Um zahlreiches Erscheinen wurde gebeten. Das schaffen wir, oder? Vielen Dank. Wir nehmen die Einladung liebend gerne an.
Auch Elmos Familie hat uns heute eingeladen. Diese Einladung nehmen wir auch sehr gerne wahr. Allerdings wegen des Fahrtweges eher später einmal.

5.7.2016, 60.Tag: Unseren Wundern geht es gut. Sie haben die Impfung gut überstanden. Fröhliches Toben in Wohnung und Garten.

Emil
Emil
2016-07-05_11111234567.JPG20160703T172959.JPG
E-Wurf
Erna
Erna
Trudi
Trudi
Angelo
Angelo
Elmo
Elmo

6.7.2016, 61.Tag: Das Hamburger Schietwetter macht uns ständig einen Strich durch die Rechnung. Keine Besuche in fremden Gärten sind möglich. Heute besuchen wir aber auf jeden Fall Trudis Familie, komme was da wolle. Sie zieht hier am Samstag aus und sollte ihr neues Heim schon kennengelernt haben.
Am Donnerstag kommt die Blankeneser Waldkita, wie jedes Jahr, zu Besuch. Viele kleine Mäuse treffen auf kleine Mäuse. Ein toller Moment, sich gegenseitig kennenzulernen. Eine Weiterbildung sozusagen, auf beiden Seiten...

9.00Uhr: Übrigens kam gerade das Ergebnis des Kotprobentests unserer Welpen: negativ!!! Als Beweis lege ich das Untersuchungsergebnis in Eure Welpenmappen zur Abgabe.
Hiermit bin ich stolz und glücklich Euch sagen zu dürfen, daß Reicos Kräuter wirken!

20.00Uhr: Unser 1.Besuch in Trudis Garten liegt hinter uns. Unsere Wunder sind aber wirklich heiße Feger. Eine tolle Party... Trudi blieb dann noch ein Stündchen länger, um sich schon mal ein bissel an die neue Umgebung zu gewöhnen. Den Garten fand sie super, aber das Haus? Das will geübt werden. Wir fahren morgen wieder hin...

Elmo
Elmo
Elise, Emil
Elise & Emil
Trudi, Wilma
Wilma & Trudi
Elli, Angelo
Angelo
Elise, Emil
Elise & Emil

7.7.2016, 62.Tag: Die Blankeneser Waldkita besuchte heute unsere Wunder. 23 Kinder trafen auf 5 Welpen. Das Kleingemüse fand sich gegenseitig ganz toll. Sicher ein wundervolles Erlebnis auf beiden Seiten. Trudi, Wilma
Wilma & Trudi sagen: "Puh, der Ansturm ist vorbei..."
Erna
Erna, keine Zeit für Fotos
Elmo
Elmo
Erna
Erna, Foto bitte anklicken...
Angelo
Angelo
Emil
Emil
Erna
Erna
Trudi
Trudi
Angelo
Angelo

20.30Uhr: Ein schöner Besuch bei Trudis Familie liegt hinter uns. Wieder blieb sie 1 Stunde alleine dort. Sie fängt an, sich zu gewöhnen. Morgen bringe ich sie wieder hin. Am Samstag zieht sie um...

Elise, Emil
Elise & Emil
Angelo
Angelo
Trudi, Angelo
Trudi & Angelo
Trudi
Trudi
Elmo, Erna
Erna & Elmo haben Beute gemacht.
E-Wurf
E-Wurf

8.7.2016, 63.Tag: Trudi geht heute nochmal alleine in ihr neues Zuhause, bevor sie morgen endgültig auszieht. Wir hoffen alle, ihr damit einen ruhigen fließenden Übergang schaffen zu können.

Unsere Wunder sind heute 9 Wochen alt. Die 9.Woche sagt hiermit "tschüüüß".

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche