Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
423387

Welpentagebuch: 2. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Vom Himmel komme ich, mein Engel leitet mich, dass jeder Schritt auf dieser Erde, kraftvoll und mutig werde,
dass mein Sein mit Glückes Kraft, voller Liebe Gutes schafft."

Vegetative Phase, die für das Wachstum und die Gewichtszunahme zuständig ist: Mit der Zeit erhöht sich die Reizschwelle für Schlüsselreize, sodass mehr Reize nötig sind, um die jeweilige Reaktion auszulösen. Der Welpe selbst setzt in dieser Zeit auch eigene Schlüsselreize. Er gibt sofort Laut, wenn ihm irgendetwas missfällt, sodass die Mutter alarmiert ist und sich dem Kleinen zuwenden kann. Alle Verhaltensweisen dieser ersten Zeit sind hauptsächlich darauf ausgelegt, das Geburtsgewicht des Welpen zu vervielfachen.

17.7.2018. 8.Tag: Wir starten die Woche mit dem Waagschalenappell:
Gregor 270g, Gundel 240g, Golo 305g, Georg 305g, Gertrud 290g, Tilda 320g, Gerda 280g
Fotos bitte einzeln anklicken!!!

Golo
Golo
Adele
Adelchen
Tilda
Tilda
G-Wurf
G-Wurf

18.7.2018, 9.Tag: Waagschalenappell: Gregor 300g, Gundel 265g, Golo 335g, Georg 335g, Gertrud 320g, Tilda 350g, Gerda 295g.
Sie wachsen schnell und nehmen alle stabil zu. Kleine Schätze mit dicken Kugelbäuchen schmatzen den ganzen Tag fröhlich in der Wurfbox. Wir können uns nicht satt sehen. Adele macht noch keine Anstalten, uns nach draußen begleiten zu wollen.

G-Wurf
Blauer Rückenschläfer...
Tilda
Tilda
Gisela
Gundel
Adele, G-Wurf
Adelchen und ihr Wunder

20.7.2018, 11.Tag: Waagschalenappell:Gregor 335g, Gundel 290g, Golo 375g, Georg 370g, Gertrud 360g, Tilda 365g, Gerda 335g
Allen geht es wunderbar. Die Kleinen schlafen viel bei der Hitze. Adele kümmert sich sooo liebevoll um Sie und macht sie und die Wurfbox nach wie vor sauber. Wir hören hier nur genüssliches Schmatzen und Saugen und ab und an mal ein kleines Gequackel. Weil die Mama sich einmal nicht schnell genug kümmert. Oder weil man verloren gegangen ist, in dieser riiiiesigen kleinen Wurfbox. Es ist ein sehr ruhiger, gelassener und gelungener Wurf.

Golo
Golo
Gerda
Gerda
Gregor
Gregor
Georg
Georg
Gertrud
Gertrud
Tilda
Tilda
Gisela
Gundel

21.7.2018, 12.Tag: Die Entwicklung unserer Kleinen schreitet mit Siebenmeilenstiefeln voran. Gerade habe ich Gerda beobachten dürfen, als sie versuchte, auf ihren 4 Beinen zu laufen. Das erfordert noch große Anstrengung und Konzentration. Sich langsam rutschend über den Boden zu bewegen, wird nun durch andere Bewegungsabläufe ersetzt.
Sie reagieren auf das Blitzlicht der Kamera und drehen schnell ihre Gesichter weg. Bald werden sich ihre Augen öffnen.

Waagschalenappell: Gregor 365g, Gundel 310g, Golo 400g, Georg 400g, Gertrud 400g, Tilda 395g, Gerda 390g

22.7.2018, 13.Tag: Adele hat sich gestern für einen ersten kleinen Ausflug mit uns von der Wurfbox gelöst. Es ist soo toll, sie wieder dabei zu haben.
Den 7 Zwergen geht es sehr gut. Sie wachsen und wachsen. Bei der Sommerhitze verschlafen sie allerdigs auch den Tag.

Frieda, Lucky, Adele, Wilma, Charlie
Familienausflug
G-Wurf
Hundehaufen
Tilda
Tilda,Foto bitte anklicken
Frieda
Frieda grüßt mit ihren beiden Freundinnen alle Verwandten

Waagschalenappell: Gregor 385g, Gundel 340g, Golo 410g, Georg 420g, Gertrud 405g, Tilda 425g, Gerda 400g

23.7.2018, 14.Tag: Die 2.Woche möchte sich heute schon verabschieden. Unwiederbringliche Momente gehen mit ihr.
Waagschalenappell: Gregor 395g, Gundel 360g, Golo 440g, Georg 435g, Gertrud 430g, Tilda 465g, Gerda 415g
Die Ohren unserer Kleinen klappen jetzt nach vorne. Sie möchten wohl hören, was um sie herum vor sich geht. Die Ohreingänge sind aber noch zu. Auch die Augen sehen so aus, als möchten sie bald munter in die Welt schauen. Es tut sich sehr viel im Stillen in den Kleinen. Was meint Ihr wohl? Wer wird als erster die Augen öffnen?

G-Wurf
G-Wurf
Tilda
Tilda
Gundel
Gundel

19.00Uhr: Heute haben wir die erste Kotprobe zur Parasitenuntersuchung abgegeben. Unsere Kleinen sind kerngesund!!! In dieser Zeit zum Ende der 2.Woche bekommen einige Welpen Durchfall. Das konnten wir in jedem Wurf beobachten. Die Zusammensetzung der Muttermilch ändert sich zu diesem Zeitpunkt. Was zu Durchfall der Welpen führen kann, bis sich deren Magen-Darmtrakt darauf einstellt. Durchfall beim Welpen wird bei uns aber natürlich mit Alarmstufe bewertet. Wie gut, dass Parasiten ausgeschlossen werden können. Und was soll ich Euch sagen? Vom erschrockenen Zeitpunkt des Kotsammelns bis zur Abgabe der Kotprobe beim Arzt hatte sich eh alles wieder in Wohlgefallen aufgelöst...
Tschüß liebe 2.Woche, wir werden Dich sehr vermissen. Und starten morgen froh und munter in die 3.Woche...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche