Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214096

Welpentagebuch: 7. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Deinem Weggefährten verbinde Dich von Herzen,
teile mit ihm Freude und Schmerzen.
Nimmer mögen wir ihn tadeln,
im Geiste sollen wir ihn adeln."

(Verfasser unbekannt)

11.4.2019, 43.Tag: Hallöchen Ihr Lieben. Heute startet schon die 7.Woche. Wir können den Abschied fast schmecken.
Sie werden groß, sie hüpfen rum, sie wollen die Welt erobern. Sie freuen sich über ihr schönes Leben. Sie beißen in alles, was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Kann ganz schön weh tun. Zimperlich sind sie nicht! Die Hundetoiletten werden sehr gut angenommen. Am liebsten gehen sie aber für Pipi und Häufchen auf den Balkon hinaus. Morgens springen sie schon lautstark an der Balkontür hoch, weil sie hinaus gelassen werden wollen. Da können wir wirklich nicht meckern. Alle Würfe sind diesbezüglich sehr unterschiedlich. Diese Babys werden schnell stubenrein werden.
Sobald das Wetter wieder wärmer wird, werden wir mehr mit ihnen in den Garten gehen. Vielleicht auch bald kleine Besuche in fremde Gärten starten. Wer läd uns ein?

Ich würde gerne bis zu unserem nächsten kleinen Wundertreffen, am kommenden Sonntag, 14.4.2019, 14.00 - 16.00 Uhr wissen, welche Impfung Ihr für Euren Welpen haben möchtet. Unsere Tierärztin wird die Impfpässe dann vorbereiten.

12.4.2019, 44.Tag: Am Karfreitag, 19.4.2019 kommt der NDR ein letztel Mal, um für die Reportage unsere Welpen zu filmen.
Wir haben unseren kleinen Garten jetzt ausbruchssicher und welpentauglich gemacht. Der Teich hat ein Schutzgitter bekommen, um unerwünschte Badegäste abzuhalten. Gestern waren sie schon mal kurz draußen, aber es ist einfach noch viel zu kalt.

22.00Uhr: Ausdrucksstarke Fotos zu machen, ist ausserordentlich schwierig gewordem. Die Lebendigkeit unserer Kleinen läßt die Kamera in ihrer Langsamkeit überholen. Oft sind sie schon längst aus dem Bild gehüpft. Gar nicht mehr darauf. Oder ziemlich verwackelt. Ein paar sind aber dennoch gelungen:

Hugo
Hugo
Hannes
Hannes
Herbert, Cäthe, Nino
Begegnungen...
Jella
Jella
Holli
Holli
Helmut
Helmut
Hans
Hans
Jella
Jella

13.4.2019, 45.Tag: Mit ein bissel Glück kommt Papa Nacho morgen auch zu unserem Wundertreffen, um seine Babys kennenzulernen. Vielleicht drücken wir alle die Daumen. Dann klappt es hoffentlich!!!

14.4.2019, 46.Tag: Waagschalenappell: Nino 1680g, Jella 1360g, Hannes 1860g, Holli 1440g, Hans 1330g, Hugo 1540g, Helmut 1790g.
Unser Wundertreffen des H-Wurfes ist schon wieder vorbei. Unsere Kleinen waren vom vielen Streicheln schnell müde und bevor die Zeit um war, waren fast alle schon wieder im Schlummerland. Sie brauchen immer noch viel Ruhe, um Eindrücke zu verarbeiten. Papa Nacho beehrte uns auch mit seinem Besuch. Sehr zu unserer großen Freude. Wir hatten alle Spass miteinander und freuen uns auf das baldige Wiedersehen. Schaut mal hier, ein paar gelungene Fotos:

Hugo
Hugo
Hugo
Hugo
Herbert, Nino
Nino
Hans
Hans heißt ab heute Karl
Helmut
Helmut
Hannes
Hannes heißt jetzt Hades
Holli
Holli
Hugo
Hugo
Nacho
Papa Nacho
Jella
Jella
Holli
Holli
Elise, H-Wurf
Mama Elise

15.4.2019, 47.Tag: Großes Geschrei zur frühen Morgenstunde. Das Boxtraining wurde lautstarkt kommentiert. Keiner hatte Lust darauf, sich eingesperrt zu fühlen. Es dauerte heute richtig lange, bis auch der Letzte still wurde. Sie müssen es lernen. Und in Gemeinschaft geht das leichter, als allein.

20.00Uhr: Ich weiß ja, dass es viele Gegner der Zucht gibt. Sicher, es gibt genug Hunde auf der Welt, die ein wunderbares Leben suchen. Aber unsere Hundedamen finden einen Wurf sehr großartig und genießen es alle gemeinsam. Und wir auch. Schaut doch mal unserem Adelchen zu:

Adele
Adelchen im Glück
Adele, Helmut
Adele tobt mit Helmut
Adele, Helmut
Adele & Helmut
Adele, Helmut
Adele & Helmut
Adele, Helmut
Adele & Helmut
Frieda, Helmut
Frieda erzeiht Helmut
Hades, Helmut
Hades & Helmut
Hugo, Hades
Hugo & Hades
Hades
Hades
Holli
Holli
Jella
Jella
Nino
Nino
Hugo, Hades
Hugo & Hades
Holli
Holli
Hugo
Hugo
Karl
Karl
Helmut
Helmut - frei -
Frieda
Frieda
Holli
Holli

Ein Problem gibt es bei der Zucht: Sie fressen alle Rabatten auf. Sie metzeln alles geschreddert herunter. Die kompletten wohlbehüteten Stauden. Unser Herzblut. Der Rasen ist eh hin von Pipiflecken. Aber das frühlingshafte Sonnenblühen? Wir versuchen es jedes Jahr aufs Neue zu bewahren. Irgendwann dürfen die doch mal blühen? Oder überleben? Egal ob giftig, schön oder edel. Weg damit! Rein ins Maul, darübergewalzt und lustig. Für wen auch immer.

16.4.2019, 48.Tag: Bei den meisten passieren jetzt kleine Farbveränderungen. Um die Augen erhalten manche einen helleren Rot- oder Braunton. Das Schwarz ist eh bei allen sehr unterschiedlich. Bei einigen mehr ins braun, leicht rötlich. Da ist viel Spektrum an Farbwunder zu erwarten. Einige werden sicher die Farbe wechseln...

Heute habe ich wieder eine Kotprobe beim Tierarzt abgegeben. Diesmal wurden Giardien getestet und wir sind frei!!!

17.4.2019, 49,Tag, letzter Tag der 7.Woche: Jetzt ist es passiert: Unsere kleinen Monster haben gemerkt, daß sie die Hundetoiletten schrotten können. Größte Freude ist es nun, stetig die Inkontinenzunterlagen aus der Vorrichtung zu reißen. Um sie als tollste Beute hocherhobenen Hauptes im flatternden Gallopp durch das Gehege zu tragen. Man kann sie zerbeißen, zerfleddern, umdrehen. Jeglicher Sinn von dererlei ist nun ein anderer... Sie wieder erneut hineinzutun, braucht viel Nerven. Herrn Sisyphos haben wir bei der Arbeit schon kennengelernt...
Die Waldkita aus Rissen besuchte uns heute. Sie reisten gesammelt bei uns an. 25 Kinder in kleinstem Garten. Egal!!! Ich habe schon gehört, daß einige vorher ganz aufgeregt darauf gewartet hatten. Kleine Wunder trafen auf kleine Wunder. Schätze duften von Schätzen lernen. Laute Geräusche, schnelle manchmal unkontrollierte hektische Bewegungen trafen auf neugierige spitze Zähne.
Auf Kinderebene: Muß ich Angst haben? Sind die gefährlich? Beissen die mich? Darf ich einen fremden Hund anfassen? Und wenn dann wie? Wieso springt der Hund mich an, obwohl ich meine Hände nach oben reiße?
Und auf Hundeebene: Muß ich Angst haben? Sind die gefährlich? Wer sind diese lauten Gesellen? Und wer hat die bestellt? Bin ich mutig, bin ich frei? Bin ich beschützt im Leben? Ein Meilenstein auf dem Weg in die bunte Welt. Sicherich auf allen Seiten. 1000 Dank an die Waldkitaerzieher, die jedes Jahr diese tolle Begegnung ermöglichen. Alle hatten riesigen Spass.

Hugo, Helmut
Hugo & Helmut
Helmut
Helmut
Helmut
Helmut
Jella
Jella
Hugo
Hugo
Helmut
Helmut
Jella
Jella
Hugo, Hades
Hugo & Hades
Karl
Karl
Hugo
Hugo

Gute Nacht, Ihr Lieben. Wir sind heute 7 Wochen alt, müssen jetzt schlafen und starten morgen ausgeruht und föhlich in die 8.Woche... Tschüüüß!!!

Unsere Tierärztin kommt am Donnerstag, 25.4.2019, um 17.00Uhr zu uns zum Chippen und Impfen. Dann erstellt sie auch ein Gesundheitszeugnis für jeden Welpen.

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche