Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
383740

Der Havaneser, ein Schatz auf vier Pfoten

Unsere Liebe zum Hund möchten wir vermitteln. Zu diesen unglaublich nahen und verbunden Seelen, die uns mit Leichtigkeit und voller Liebe durchs Leben begleiten.

Hier nur eine kurze EIGENE Beschreibung des Havanesers:

Der Havaneser ist ein liebliches Tier, dem der Jagdtrieb fast gänzlich fehlt.; der Havi versteht sich eben mit jedem...! Trotzdem ist er noch richtig Hund, der neben den "Großen" bestehen kann.

Er ist wachsam, aber kein Kläffer.(Die Frequenz der Stimme ist recht hoch- deshalb lieber gar nicht erst angewöhnen.)

Ein praktischer, aggressionsloser, wunderbarer Begleiter für Stadt, Land, und sogar Reise (in der Flugtasche).

Der Havi haart nicht. Allerdings benötigt man für die Pflege des Haarkleides schon eine gewisse Zeit. Bei artgerechter mineralischer Ernährung sollte das aber kein Problem darstellen.

Die Farben des Fells sind sehr unterschiedlich und bunt; die Struktur von glatt bis lockig. Welpe, Geburtsfotos Wilma 2011-01-12
Havanesers bunte Zaubertüten-Farben
Durch seine ursprüngliche Herkunft aus dem warmen Cuba, fehlt dieser Rasse das Unterfell. Was bedeutet, daß sie schneller nass werden und frieren.

Durch seine grosse Intelligenz und Zartheit ist er leicht zu führen, möchte aber auch beschäftigt werden. Allerdings benötigen gerade auch kleine Hunde Führung und Unterordnung. Sonst wird schnell aus klein, süß und niedlich: klein, süß und Nervensäge....!!!Und deshalb freue ich mich besonders über zukünftige Hundeschulebegeisterte. Mit einer Lebenserwartung von bis zu 15 Jahren, soll der Hund doch auch so lange Freude machen...!

Wilmas & Adeles Wunder
Des Havanesers Wundertüte voller Farben und Größen

Der Havaneser nimmt sehr stark Bezug zu seinem/seiner Besitzer/in auf, was den Kontakt mit ihm sehr angenehm und schön macht. Wer möchte von seinem kleinen "Wunder" so geliebt werden???

Mir persönlich macht diese Rasse einfach nur Spass und ist genau das, was ich von einem Hund erwarte: er ist schlau, begleitet mich aufmerksam und ich kann jederzeit mit ihm arbeiten. Er ordnet sich im Alltag wunderbar unter. Ich kann ihn streicheln und kuscheln, ohne daß er sofort seine Position in der Familie hinterfragt. Das macht das Leben mit ihm wirklich einfach, stresslos und schön!!!