Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1224703

Welpentagebuch: 4. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Vom Kopf bis zum Fuß bin ich Gottes Bild,
Vom Herzen bis in die Hände fühl ich Gottes Hauch.
Sprech ich mit dem Mund, folg ich Gottes Willen.
Wenn ich Gott erblick´ überall, in Mutter, Vater,
In allen lieben Menschen, in Tier und Blume,
In Baum und Stein, gibt Furcht mir nichts,
Nur Liebe zu allem, was um mich ist."
Rudolf Steiner - Vom Kopf bis zum Fuß

Jetzt beginnt die Prägungsphase.: Der Vorgang der Prägung beschreibt den Lernvorgang des Welpen, innerhalb der 4. bis zur 8. Woche. Endlich kann der Welpe seine Augen, Nase und Ohren ganz zum Einsatz bringen, denn sie sind nun voll entwickelt. Er sieht aber nur mit eingeschränktem Farbspektrum. Die Eindrücke, die ein Welpe in dieser Phase von seiner Umgebung gewinnt, dienen als Grundlage für seine weitere Persönlichkeitsentwicklung.

22.5.2024, 22.Tag: Die 4.Woche startet mit großen Schritten. Aus kleinen Welpen sind große Braten geworden. Die Entwicklung geht rasant. Jetzt spielen sie, wedeln mit dem Schwanz und bellen. Allerdings sind die Wachphasen noch sehr kurz und sie fallen plötzlich zurück in ein Erholungsschläfen zur Verarbeitung des Geschehenen.

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche