Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
621340

Welpentagebuch: 1. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*Dass Himmel und Erde Dir blühen, dass Freude sei größer als Mühen,
dass Zeit auch für Wunder, für Wunder Dir bleib und Frieden für Seele und Leib!* (Kurt Rose)

rotes Halsband, blaues Halsband, gelbes Halsband, oranges Halsband, grünes Halsband, lila Halsband
In Reih und Glied
Adele, rotes Halsband, blaues Halsband, gelbes Halsband, oranges Halsband, grünes Halsband, lila Halsband
Adele, stolze Mami

8.5.2015: Der 2.Lebenstag unserer Wunder geht zu Ende. Wir können uns nicht satt sehen. Die Mäuse sind gutgelaunt an der Zitze und haben alle zugenommen! Sobald Adele sich auch nur ein bißchen von der Wurfbox entfernt gibt es großes Geschrei und Gezeter. Aber Adele Vollblutmami hat das sowieso nicht vor. Noch nicht mal zum Pinkeln, Essen oder Trinken. Wir müssen sie regelrecht zwingen...

D-Wurf, oranges Halsband
Hündin, orange
D-Wurf
D-Wurf
D-Wurf
wilde Bande
D-Wurf
an der Zitze ist es am schönsten

Vielen Dank für die vielen vielen liebevollen Mails und Glückwünsche. Vielen Dank für Eure Liebe und Anteilnahme.

Guten Morgen 3.Tag: Alle Mäuse haben zugenommen. Sie robben stetig zu ihrer Mami. Wenn sich Adele fortbewegt, gibt es großes Geschrei. Domingo natürlich nicht. Der singt! Alle machen einen sehr gesunden Eindruck. Da Adele uns an die Welpen läßt, ohne gestresst zu sein, ist der ein oder andere schon im Ausschnitt des Dekoltees verschwunden... Ich kann Euch versprechen, es werden alle kleine Schmuse-Schoßhocker!
Waagschalenappell: rot: 160g, lila 190g, blau 185g, gelb 165g, orange 185g, grün 195g.

Dostrojewski, grünes Halsband, Dorbatschov, D-Wurf
D-Wurf, Dorbatschow
oranges Halsband, D-Wurf
D-Wurf
gelbes Halsband, D-Wurf
D-Wurf
blaues Halsband, Domingo Bumblebee, D-Wurf
D-Wurf, Domingo
lila Halsband, D-Wurf
D-Wurf
rotes Halsband, D-Wurf
D-Wurf
Adele
die stolze Mami
rotes Halsband
rotes Halsband
Domingo Bumblebee
Domingo weiß schon, wo es gut ist...

19.00Uhr: Es ist Ruhe eingekehrt im Welpenhaus. Die Milchbar scheint den richtigen Geschmack getroffen zu haben. Alle sind satt und zufrieden. Auch Adele kann endlich ausruhen und schlafen. Nach wie vor ist sie kaum von den Welpen wegzubewegen. Aber irgendwann muß doch jeder mal pinkeln, oder? Adele sagt "nein, ich nicht! Niemals!!!"

Was meint Ihr, sagt Adeles Blick auf dem Foto? Eure Ideen und vor allem Eure Intuition würde mich interessieren. Ich lerne auch gerne von Euch! Durch die Welpen hat sich ihr Status im Rudel geändert. Und deshalb auch die Frage an Euch wegen Ihres Blicks. Der Hund kann ja nicht sprechen, aber sie tut es eben doch! Freue mich über Mails.
Wilma ist übrigens sehr traurig und hat jetzt, plötzlich stellvertretend, Milch im Gesäuge bekommen. Sie ist scheinschwanger. Unsere Entwicklung hier ist auch für Frau Chefin in spe nicht einfach!

Wer hat Lust den Welpen ein chickes Kartonhaus zu spendieren? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... Bei Auszug zieht es mit um, vorrausgesetzt, das Welpenabrisskommando hat es nicht komplett ruiniert...!

Post von Havaneser Oskar: "BRAVO Adele ! Da hast Du ganz tolle kleine Wunder geboren. PRIMA Wilma! Da hast Du eine tolle Tochter, Du kannst stolz auf sie sein. SUPER Sabine ! Da hast Du solche Gedanken und dann wird das ein so tolles Wunder. Herzlichen Glückwunsch, es ist vollbracht und dann auch noch mit einer vierfachen Liese-Lotte- Auswahl. Mit dem Geburtstag lagen wir falsch, mit der Anzahl richtig.... Alles, alles Gute für Menschen und Hunde und auf ein baldiges Welpen-Sehen !!!!"

Post von Berti (B-Wurf): "Liebe Sabine und liebe Adele, gaaanz viele liebe Glückwünsche zur Geburt von Adeles Baby-Wundern. Wir freuen uns mit Euch und sind glücklich zu hören, dass es allen gut geht!!! Besonders schön ist, dass für Euch nun die Liese-Lotte angekommen ist, die ihr Euch so gewünscht habt. So eine tolle Damenauswahl hat es ja noch nie gegeben. Wir wünschen Adele mit ihren Welpen, Euch als Familie, Oma Wilma und Tante Elli in den nächsten Wochen alles, alles Gute. Den 4 D-Deerns und den 2 D-Bubis können wir nur zur Wahl ihrer Mama, sowohl in Hund und Mensch, gratulieren. Soviel Liebe gibt es nur bei Euch! Einen besseren Start kann man nicht haben."

10.5.2015, 4.Tag: Adele, heute ist Muttertag. Gratuliere herzlichst!
Waagschalenappell: rot: 175g, Dolores 215g, Domingo 195g, Hermine 180g, Dorle 200g, Barny 205g.
Die Nacht war suuuper. Endlich schlafen. Das sagt Adele sicher auch. Die Milchbar verfügt über genügend Nachschub. Es klingt hier manchmal wie im Vogelhaus. Sie zwitschern. Ein Glück riecht es nicht so... Viele Grüße aus Blankenese. Hier in unserem Wohnzimmer scheint immer die Sonne...!

D-Wurf
D-Wurf, in Reih und Glied
Domingo Bumblebee
D-Wurf, Domingo
Dolores
D-Wurf, Dolores
D-Wurf
D-Wurf, rot, Barny, Domingo
D-Wurf
D-Wurf

Adele wird hier übrigens zur Löwin. Sie beansprucht die Mäuse nur für sich. Sie ist die alleinige Herrscherin über kleines Geschrei und Gezeter. Und was machen die Mäuse? Sie zucken mit den Schultern... Ein fröhliches Welpen-Zuck-Konzert. Wenn sie schlafend an den Zitzen liegen, in Reih und Glied, sehen sie aus wie die bunte Tastatur eines Klaviers. Und dann werden immer unterschiedliche Tasten gedrückt. Sie zucken. Das macht die schönste Melodie der Welt!

D-Wurf, Domingo Bumblebee, Dorle
D-Wurf, Genuss?
D-Wurf
D-Wurf

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie wundervoll es ist, Adeles Wunder hier hautnah erleben zu dürfen? Wir lernen sooo viel über Respekt, Hingabe und Achtung anderer Seelen. Adele macht es soo toll! Besonders sie zu achten und zu schützen mit ihren Kindern, die sie sich schon so lange gewünscht hat, ist ein Lerngeschenk. Sie zeigt uns stetig, was sie braucht und will! Eine große Seele in einer kleinen Hündin!
Wenn wir sie zum Pinkeln rausschicken, weinen oft die Kleinen. Betritt sie die Wurfbox ist es sofort absolut still. Die Mäuse können nicht sehen, die Mäuse können nicht hören, aber fühlen und riechen schon. Nehmen sie die Energie ihrer Mama wahr? Phänomenal.

11.5.2015, 5.Tag: Die letzte Nacht war wieder etwas unruhiger. Adele hat den schwersten Job der Welt. Sicher auch den schönsten... Sie muss auf ihre eigenen Bedürnisse komplett verzichten und alles, was ihr Leben vorher ausgemacht hat, hinten anstellen. Aber anscheinend hat sie damit keinerlei Probleme. Die geborene Mama!
Waagschalenappell: Debbie 185g, Dolores 240g, Domingo 225g, Hermine 195g, Dorle 215g, Barny 230g.

Barny
D-Wurf, Barny
Domingo Bumblebee
D-Wurf, Domingo
Debbie
D-Wurf, Debbie
Dorle
D-Wurf, Dorle
Hermine
D-Wurf, Hermine
Dolores
D-Wurf, Dolores

Damit Adele mehr Nachschub für die Milchbar bildet, wird sie von mir jetzt besonders mit Nährstoffen versorgt.
Sie bekommt Pulsatilla als homöopathische Unterstützung, sowie Nutrical-Paste.
Da sich Madame gar nicht von ihren Kindern lösen möchte, mache ich den Lieferservice in der Wurfbox...

12.5.2015, 6.Tag: Waagschalenappell: Debbie 205g, Dolores 265g, Bambee 230g, Hermine 215g, Dorle 235g, Barny 245g.

D-Wurf
D-Wurf, schmatzendes Schmausen
D-Wurf
D-Wurf

Den ganzen Tag trinken und nuckeln die Kleinen an der Zitze. Adele ist das perfekte Hausmütterchen. Sie räumt die Hinterlassenschaften der Mäuse sofort weg.
Adele hatte leider zwischendurch eine Krise. Sie hatte plötzlich Fieber und wir mußten sie untersuchen und röntgen lassen. Haben wir da noch jemand vergessen im Geburtskanal? Aber es ist alles gut. Ein Glück. Ihr geht es wieder gut, sie frisst und trinkt und ist fröhlich. Und sie wiegt noch stolze 7Kilo. Ich sagte es ja schon mal: das Züchten ist nur etwas für Menschen mit Nerven wie Drahtseile...!!!

Adele, D-Wurf
Adele mit ihren Wundern
Barny, Debbie
Barny, Debbie
Debbie
Debbie
Dolores, Domingo
Dolores, Domingo
D-Wurf
D-Wurf

13.5.2015, 7.Tag: Heute sind die Mäuse schon eine Woche bei uns. Sie entwickeln sich prächtig, sind fröhlich und suchen immer nach ihrer Mami. Gestern war Adele das 1.Mal -kurz- bei uns auf dem Sofa. Zur großen Freude aller. Und kaum quackelte nach kurzer Zeit eines ihrer Kinder, schwupp, war sie wieder weg!!! Im Dienste von kleinem Gezeter und Geschrei...
Waagschalenappell: Debbie 230g, Dolores 280g, Domingo 250g, Hermine 245g, Dorle 260g, Barny 265g.

Leider ist unser süßer Domingo wieder ohne Heimathafen. Aus schwierigen persönlichen Gründen wurde er wieder freigegeben... Deshalb gesucht: Neuer wundervoller Besitzer für Mäuschen mit weißen Füßen und weißer Schwanzspitze!!!

Domingo
D-Wurf, Domingos Füße, Schwanz mit weißer Spitze
D-Wurf, Hermine
Hermine, Dolores
Debbie
Debbie
Dolores
Dolores
Adele, D-Wurf
Adele baut um, oder die Wurfbox mit Falten...

20.00Uhr: Um Ursachenforschung wegen Adeles Fieber zu betreiben haben wir heute Fell zur Tierheilpraktikerin gebracht. Mal gucken, was die Bioresonanz sagt...
Unseren Kleinen geht es gut. Sie wachsen, sie trinken, sie schlafen, sie meckern. Alles so, wie im restlichen Leben auch.
Unser Rudel "ruckelt" sich so langsam zurecht. Wilma ist jetzt die bewaffnete Türsteherin vor dem Wurfboxzimmer und unserer Eingangstür und Elli versucht sich immer wieder als Diebin von Mami Adeles Futter. Leider ohne Erfolg! Das ist nun meine Profession und meine Stärke: ich bin eben schneller!!! "Tut mir leid, liebe Elli, da hast Du noch einiges zu lernen...!"
Schöne Grüße aus Blankenese von Wilma, Adele, Elli-Flöhchen und den 6 kleinen Wundern.
Die kleine Elli liegt übrigens jetzt auf meinen Beinen, wie immer. So schlimm kann es also nicht sein! Immerhin läuft sie inzwischen ohne Leine an der Strasse frei. Und sie ist noch kein Jahr alt. I love it!
Die 1.Woche sagt tschüß - viel Spass mit der 2.Lebenswoche...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche