Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215552

Welpentagebuch: 1. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

7.5.2016: Geburtstag von D- & E-Wurf. Unsere 6kleinen E-Wunder sind fröhlich schmatzend an der Zitze. Adele geht es gut. Um 24.00Uhr presste sie nochmal. Zum Schrecken von uns allen. Noch einer??? Nein, da kam eher noch ein kleiner Rest der Geburt zum Vorschein. Adele ist immer für Überraschungen gut!!!

Adele, E-Wurf
Adeles hat fertig - ein Glück, geschafft

Unter der Geburt haben wir auch noch ein mini kleines Vogelbaby im Garten gefunden. Wahrscheinlich ein Zaunkönigbaby, daß aus dem Nest gefallen ist. Wir päppeln es jetzt auch.

8.5.2016: Ihr Lieben, die Geburt und der 1.Tag liegen hinter uns. Alle Wunder haben zugenommen, sind fröhlich quackelig und mobil. Wir haben sie schnell gewogen:
Waagschalenappell nach dem Geburtsverlauf und Farbe des Halsbandes: Rüde, blau, 205g; Rüde, rot, 200g; Hündin, lila, 170g; Rüde, grün, 180g; Rüde, orange, 195g; Hündin, gelb, 200g.
Die Nacht war teils unruhig und laut. Das ein oder andere Wunder verlor den Anschluss an Mama und Zitze. Großes Spektaktel in kleiner Wurfbox. Wir sind alle sehr glücklich, daß die Geburt so gut verlaufen ist.

rotes Halsband, gelbes Halsband, oranges Halsband, Adele, grünes Halsband, E-Wurf, blaues Halsband, lila Halsband
Unsere stolze mama Adele mit ihren 6Zwergen
rotes Halsband, gelbes Halsband, oranges Halsband, grünes Halsband, E-Wurf, blaues Halsband
E-Wurf
rotes Halsband, gelbes Halsband, E-Wurf
E-Wurf

12.30Uhr: Adele presst immer wieder. Da ist noch etwas in ihr. Plazenta? Ich versuche es weiter mit Homöopathie, sonst muss ich ihr Oxytocin spritzen, sofern die Geburtsgänge noch offen sind.
15.30Uhr: Besuch beim Tierarzt. Adele hat Fieber. Das kann so schnell gehen. Im Ultraschall war nichts zu sehen. Oxytocin ist jetzt im Hund. Abwarten... Den Kleinen geht es gut. Die sind jetzt ziemlich geschafft von Ausflug und Hitze.

Hier noch ein paar Impressionen aus der Wurfkiste, aus der man sich nicht sattsehen kann:

E-Wurf, lila Halsband
E-Wurf
rotes Halsband, E-Wurf
E-Wurf, rosa Havaneser
E-Wurf, lila Halsband
E-Wurf
E-Wurf
E-Wurf
E-Wurf
E-Wurf

19.30Uhr: Adele geht es besser, das Fieber ist weg, Dank der Homöopathie und den besten Ideen der Tierhebamme Nathalie Lievre Heese, incl. des Blankeneser Tierarztes Daniel Böttner. In der Not muß man über die richtigen Kontakte verfügen. Heute hatten wir alle richtig Glück. Vielen Dank, liebe Nathalie!!!
Wilma, Elise und Elli sind hier die ganze Zeit suchend und weinend durch die Wohnung gelaufen, als Adele und ihre Babys beim Tierarzt waren...

9.5.2016, 3.Tag: Waagschalenappell: Alle haben das Gewicht gehalten, oder zugenommen: Eduard blau: 220g, Erwin rot: 215g, Erna lila: 170g, Emil grün: 185g, Elmo orange: 205g, Edeltraut gelb: 200g. Die Nacht war teils laut und unruhig. Unser Schlafmangel macht sich jetzt bemerkbar. Unsere Wunder sind fröhlich und man hört das laute Schmatzen an der Zitze. Adele ist noch nicht wieder ganz hergestellt. Sobald sie die Wurfkiste verläßt, gibt es großes Geschrei. Die Kleinen haben sehr gute Antennen, so blind und taub wie sie im Moment noch sind...
Vielen vielen Dank für die vielen Mails und Glückwünsche. Ich freue mich, daß Ihr alle so liebevoll mit uns seid.
12.00Uhr: Adele presst immer noch. Wir sind in Sorge. Ultraschall und Röntgen liegen ohne klaren Befund hinter uns. Jetzt muss die Bioresonanz helfen...

2016-05-09_11111234567.JPG20160508T214103.JPG
Unser neues Baby
2016-05-09_11111234567.JPG20160508T214043.JPG
Was mag es für eine Vogelart sein?
blaues Halsband
E-Wurf, blaues Halsband
rotes Halsband
E-Wurf, rotes Halsband
E-Wurf
E-Wurf

16.00Uhr: Adele bekommt jetzt Hühnersuppe zum Päppeln. Emotional ist es eine Achterbahnfahrt. Aber so ist es eben im Leben. Es ist nicht alles immer rund! Die Kleinen schlummern, quickeln und trinken unterdessen...
Unser Vogelbaby hat wirklich großen Appetit. Es sperrt ständig den Schnabel auf. Rein kommt dann, Ihr glaubt es kaum, Reicos Geflügeldose. Ein bißchen makaber, oder? Ein Vögelchen, welches seine Verwandten frisst. Findet es aber super, will immer mehr davon.

grünes Halsband
Emil (?)
lila Halsband
Erna (?)
rotes Halsband
Erwin /?)
oranges Halsband
Elmo (?)
blaues Halsband
Eduard (?)
gelbes Halsband
Edeltraut

Die Farbkombinationen sind dieses Mal wirklich gelungen. Es gibt immer ein Zwillingspärchen:
Eduart & Emil, "tricolor", weiße Schwanzspitze, weiße Stiefel, weiße Blässe und weißes Abzeichen am Hals, Brauntöne auch dabei.
Erwin & Edeltraut, Kühchen, "parti", schwarz-weiß mit tollen Flecken und braunen Momenten. Erwin Engel hat weiße Flügel auf dem Rücken
Erna & Elmo, "black and tan"; im Moment schwarz mit braun. Das wird sich sicher verändern, bzw. aufhellen.

22.00Uhr: Adele ist fieberfrei und es geht besser. Ganz ohne Antibiotikum. Hoffentlich bleibt es so. Sie bekommt China D6 und Veratrum Album D6. Gute Nacht 3.Tag!

10.5.2016, 4.Tag: Waagschalenappell: Eduard blau: 220g, Erwin rot: 240g, Erna lila: 175g, Emil grün: 210g, Elmo orange: 215g, Edeltraut gelb: 215g
In der Wurfbox wird es jetzt ruhiger. Die Milchbar fliesst. Adele hat das Pressen eingestellt. Wir sind glücklich. Können wir jetzt endlich innerlich loslassen und das Wunder des Lebens einfach nur genießen, dass uns hier geschenkt wurde? Sie bekommt jetzt eine Plazentanosode zur Stärkung 2x die Woche 2Globuli.
Adele ist jetzt bei ihrem 2.Wurf viel cooler. Sie will sich zwar immer noch keinen Millimeter von ihren Kindern entfernen, erlaubt uns aber schon entspannt einen Blick auf den Einzelnen. Der ein oder andere steckte auch schon fröhlich im Ausschnitt der Kinder auf der Haut.

21.30Uhr: Glücksmomente: Adele geht es besser. Sie kommt ab und zu freudig aus der Wurfbox zu uns gelaufen, um sich strahlend streicheln zu lassen. Und um dann in Rekordgeschwindigkeit zu ihren Kleinen zurückzusausen. Die Sonne scheint wieder in unserem Haus...
Unsere Wunder sind fröhlich und bester Dinge. Ach, das Leben kann so schön und einfach sein!
Heute morgen sind 7kleine gesunde Bolonkababys in Nienstedten geboren worden. Schaut doch mal hier bei Nathalie Lievre Heese
Unser kleines Vogelbaby aber hat es leider nicht geschafft. Plötzlich schlug das Herz nicht mehr. Jetzt hat es einen schönen Platz in unserem Garten.

11.5.2016, 5.Tag: Waagschalenappell: Eduard 245g, Erwin 255g, Erna 190g, Emil 225g, Elmo 235g, Edeltraut 230g,
Sie wachsen und gedeihen. Nachts gibt es immer mal großes Geschrei, wenn ein Baby den Kontakt zur Mama verliert. Meine Güte, ist die Wurfbox riesig. Aber der Blankeneser Nachtbus-Shuttleservice trägt die weinenden Kleinen dann zurück zur Zitze.

Adele, E-Wurf
Adele mit ihren Babys
E-Wurf
E-Wurf
blaues Halsband
Eduard Erbse
gelbes Halsband
Trudi Kleks

Erwin Angelo ist vergeben. Er zieht nach Hamburg-Nienstedten. Und Eduard Erbse will ein bißchen weiter weg. Er zieht nach Österreich. Er freut sich auf Tiere und Landleben.

22.00Uhr: Heute hat sich Elise an die Wurfbox getraut. Ganz an den Rand, um mal reinzugucken. Da saß sie nun ganz nah bei den Kleinen, vor denen sie noch gestern eher Reißaus genommen hat. "Sehr interessantes Geschrei, Gezucke und Gequackel ist das. Wo kommen die so plötzlich her? Haben wir die bestellt?" Also ehrlich Elise, ich weiß ganz genau, Du warst live dabei. Und zwar gut versteckt unter dem Bett.
Adele ist sehr viel entspannter mit ihrem 2.Wurf. Sie verläßt auch mal kurz ihren Dauerjob. Aber als Elise so interessiert vor der Wurfbox saß, ging sie ganz langsam an ihr vorbei. Ganz langsam hinein. Direkter Blick, fixierend. Hunde kommunizieren mit kleinsten Mitteln. Sehr klar und zielstrebig. Elise ging mit ihrem Kopf sofort aus der direkten Konfrontation. Dann knurrte Adele nochmal kurz sehr tief und eindrucksvoll. Und Elise flitze schwer beeindruckt weg.

12.5.2016, 6.Tag: Eine herrlich ruhige Nacht liegt hinter uns. Endlich schlafen dürfen. Das haben unsere Wunder nämlich auch gemacht. Getrunken und geschlummert. Keiner hat Mama Adele verloren. Wundervolle Stille in Blatzheims Heim zur Nacht mit abwechslungsreicher Schluck- und Saugmusik.
Waagschalenappell: Eduard Erbse 285g, Angelo 280g, Erna Emilia 205g, Emil 260g, Elmo 265g, Trudi Kleks 255g.

Emil
Emil
Elmo
Elmo
Trudi
Trudi
E-Wurf
E-Wurf
E-Wurf
E-Wurf

21.00Uhr: Unseren Kleinen geht es wunderbar. Nur leider war Erna Emilia gar nicht von einem Fotoshooting zu begeistern. Viele glückliche Grüße aus Blankenese:

Eduard Erbse
Eduard Erbse
Angelo
Angelo
Trudi
Trudi
Emil
Emil
Elmo
Elmo

13.5.2016, 7.Tag: Schon geht die erste Woche vorbei. Wie war es nur möglich, daß all diese kleinen Wunder in Adele gepasst haben?
Waagschalenappell: Eduard Erbse 305g, Angelo 305g, Erna Emilia 225g, Emil 290g, Elmo 305g, Trudi 280g.

17.00Uhr: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Erna Emilia mußte nochmal ins Körbchen und war vor Begeisterung kaum zu halten...

Erna Emilia
Erna Emilia

Gute Nacht, liebe 1.Woche, ach, Du warst sooo schnell vorbei. Da wartet doch schon in den Startlöchern eine 2.Woche?

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche