Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215442

Welpentagebuch: 11. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

16.7.2016, 71.Tag: Trudi, Angelo und Erna haben heute ein Date, also die super Party im Angebot: Welpenspielgruppe bei der Hundeschule von Gaby Abels. Wir sind so rasent gespannt, wie die Kleinen sich zeigen...

Post von Elmo: "Elmo hat die ersten 10 Minuten bei der Heimfahrt geweint und an der Box gekratzt, dann ist er eingeschlafen. Da merkte man, dass er Autofahren in der Box trainiert hatte. Dankeschön! Zuhause angekommen hat er brav sein Geschäft im Garten erledigt. Danach zeigte sich Elmo total entspannt. Er läuft durchs Wohnzimmer und wirkt sehr neugierig und aufgeschlossen. Für ihn ist es gerade ein tolles Abenteuer. Deinen Ochzenziemer hat er schon fast auf. Er macht den Eindruck, als ginge es ihm gut. Ich bin sehr froh darüber!! Vielen Dank für einen ganz tollen Hund!!!! "
"Zum Abend hin bekam er Heimweh. Er weinte etwas, ließ sich aber gut ablenken. Gegessen hat er auch noch etwas von Reico. Er musste sich aber an unsere Näpfe gewöhnen. Anfänglich sah es so aus, als würde er Fressen stibitzen. Er frass und wich dann schnell wieder zurück, um sich dann wieder anzuschleichen... Jetzt liegt er in seiner Box und schläft!!"

Elmo
Elmo
Elmo
Elmo

Hier ist es eine ganz andere Dynamik, mit nur 1 Welpen. Sehr viel einfacher. Ich weiß, wieso ich niemals 2 Welpen aus einem Wurf in eine Familie abgeben würde...
Erna lebt im Rudel, als wäre sie schon immer da. Heute Nacht hat sie mich allerdings um 4.00Uhr geweckt. Und das mit großem Getöse und Geschrei. Glücklicherweise war sie nach ihrem Toilettengang zum Weiterschlafen zu überreden.

22.00Uhr: Ein langer Tag geht zu Ende. Die Hundeschule hat richtig viel Spass gemacht. Am liebsten würden wir die erste Zeit immer mitgehen, um die Entwicklung der Wunder mitzuverfolgen. Und auch zu schauen, ob unsere Prognosen zum Charakter richtig sind. Keine Ahnung, wie es den anderen Welpen danach ergangen ist, aber Erna hat geschlafen, geschlafen, geschlafen...

Erna
Erna
Trudi
Trudi
Angelo
Angelo
Erna
Erna

17.7.2016, 72.Tag: Post von Elmo: "Elmo hat die Hundeschule super gemacht. Er war sehr mutig und aufgeschlossen. Nur die "großen " Welpen haben ihm Angst gemacht. Aber Elmo wusste schon wohin und hat unter mir (zwischen den Beinen ) Schutz gesucht. Ich war sehr gerührt. Er weiß schon, dass ich ihm Sicherheit gebe!! Die Box ist super! Elmo geht da rein und sucht sich ganz selbstständig seinen Ruheort!"

Elmo
Elmo

Um 11.00Uhr kommt eine tolle Familie für Erna. Vielleicht wird sie ihr neuer Heimathafen. Wir sehen dem mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Tja, der Kopf und der Bauch... Im Loslassen sind wir nicht so gut!
Vielleicht möchte uns jemand einen Lebensraum schenken, in dem wir unabhängig sind von äußeren Zwängen? Wilmas Wunder fragt sich, ob es auch dererlei Wunder gibt?

23.00Uhr: Es kommt sehr viel Post von Elmo. Das freut unser Herz natürlich auch sehr sehr: "Gestern Abend hat man Elmo angemerkt, dass er Euch vermisst. In der Nacht hat er zwei Mal je 30 Minuten geweint und gegen die Box geklopft. Da er satt war und auch nicht musste, habe ich in in der Box gelassen und beruhigend auf ihn eingeredet. Dann haben wir beide diese Nacht gut überstanden Als er um 6.00Uhr aufgestanden ist, war der ganze Kummer vergessen. Heute ist er wirklich gut drauf. Elmo schläft unglaublich viel! In den Phasen, in denen er wach ist, lernt er viel!! Wir üben im Garten das Laufen an der Leine und Sitz kann er schon super! Er läuft durch den Krabbeltunnel und springt vergnügt in die Sandkiste!! Aber einfach nur auf den Ochsenziemer rumkauen steht auch auf dem Programm."

Unsere Familie für Erna war super. So, wie erwartet. Mmmhh, das ist dann wohl ein Zeichen, oder???

Post von Emil: "Dem Kleinen geht es gut. Er hat sich bei uns eingelebt. Ein lebendiger kleiner Kerl, der uns glücklich macht."

18.7.2016, 73.Tag: Erna zieht am Donnerstag nach Bremen. Wir geben sie von Herzen.

20.7.2016, 75.Tag: Post von Elmo: "Hier ein kleiner Elmo-Bericht! Er erfreut uns jeden Tag. Schlafen ist seine Lieblingsbeschäftigung, draußen spielen seine zweite... unser Tag startet in der Regel um 5:30uhr. Wir üben jeden Tag im Garten an der Leine laufen. Heute geht er zum dritten Mal in die Hundeschule. Das ist ein Termin, auf den wir uns alle freuen. Wir als Familie lernen dort unglaublich viel. Uns wird deutlich, was machen wir richtig, aber auch... was machen wir falsch!"

Elmo
Elmo

21.7.2016, 76.Tag: Post von Emil: "Wir haben heute einen kleinen Ausflug zum Elbstrand gemacht. Emil hatte viel Spaß beim Toben am Wasser und Buddeln im Sand. Manchmal hatte er Angst vor den Wellen, aber dann hat er sich kurz hinter uns versteckt und dann ging es auch wieder. Sonst geht es Emil auch sehr gut. Er schläft jede Nacht ohne Gemecker in seiner Box und am Tag spielt er viel und schläft zwischendurch. Er ist ein fröhlicher kleiner Frechdachs mit dem wir viel Spaß haben und mit dem einem nie langweilig wird."

Emil
Emil
Emil
Emil

Post von Trudi: "Hallo ihr Lieben. Trudi ist im allgemeinen nicht kaputt zu kriegen, selbst nach dem Welpenspiel hat sie keine Pause gemacht. Aber diese Hitze schafft es. Da half nur ein kühles Bad, wenn auch nicht ganz freiwillig. Danach ist sie abgegangen wie Schmidts Katze bzw HUND. Klein Erna wünschen wir eine gute Reise."

Trudi
Trudi

22.7.2016, 77.Tag: Mit fast 11 Wochen verließ uns heute Erna. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen. Sie hatte inzwischen schon viele Ausflüge und Hundekontakte. Wir sind sicher, daß sie sich zu einer souveränen Hündin entwickeln wird. "Viel Glück und Freude mit ihr. Und passt gut auf Euer Wunder auf."

Erna
Erna sagt "tschüß"

Hiermit schließt unser Welpentagebuch des E-Wurfes. Es war ein schöner intensiver Weg mit unseren Hunden und auch den neuen Besitzern. Alles Liebe für Euch und Eure Wunder. Wir hoffen auf ein baldiges glückliches Wiedersehen.

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche