Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215117

Welpentagebuch: 5. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist viel Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist das größte Glück auf Erden, sagt die Liebe!

4.6.2016, 29.Tag: Hallöchen 5.Woche. Heute morgen kamen sie mir freudig entgegengewackelt, als ich die Wurfbox betreten habe. Leider hält Adele jetzt die Plätze der Hunde gar nicht mehr sauber. So beginnt hier der allmorgendliche geruchliche Frühsport...

E-Wurf
schmatzendes Schmausen
E-Wurf
toben, spielen, bellen
Elmo
Elmo
Mozart
Mozart
Angelo
Angelo
Trudi
Trudi
Emil
Emil hinter Gittern

5.6.2016, 30.Tag: Ihr Lieben, heute ist unser 1.Wundertreffen des E-Wurfes. Wir freuen uns schon sehr auf Euch. Fotos folgen...
Elmo hat als Erster den Weg in den Welpentunnel gewagt. Fast hätte er nicht wieder hinausgefunden. Der Weg ist soo lang und dann bewegt er sich auch noch zur Seite... Aber Elmo ist lustig, offen und neugierig. Irgendwann wußte er, wie es geht. Und das ganz ohne Geschrei! Elmo
Elmo
E-Wurf
Elmo, Angelo & Emil

21.30Uhr: Ein schönes 1.Wundertreffen liegt hinter uns. Emil, Trudi & Mozart bekamen Besuch. Papa Nacho mit seiner Freundin Nala und Familie besuchte seine Kinder. Da war ziemlich viel los in Blatzheims Hütte.

Angelo
Angelos Geburtstagsgruß an seine neue Mama
Emil
Emils Glück
Trudi
Trudi
Deckrüde Nacho
Nacho
Deckrüde Nacho
Nacho mit seiner Familie
Trudi
Trudi
Adele
Adele ist gelassen; weiß wohl, was kommt...
Trudi
Trudis Glück
Angelo
Angelo
Elmo
Elmo verschläft den Tag lieber
Trudi
Trudi

6.6.2016, 31.Tag: Lautes Getöne am Morgen in der Box. Wer will denn da wieder raus? Angelo singt jeden Morgen. Er hasst es, muss es aber lernen.

Angelo
Angelo, Fellaufhellung am Kopf
E-Wurf
E-Wurf, rohe Hühnerherzen mit Joghurt schmecken sehr gut

7.6.2016, 32.Tag: Es geht nicht immer ganz einfach. Heute mußten wir mit Emil zum Arzt. Er hatte Probleme mit der Verdauung. Mit Kümmel-Fenchel-Anis-Tee geht es aber jedem Baby besser. So auch ihm. Eine Wärmflasche inclusive Bauchmassage halfen gegen Blähungen. Jetzt kommt er immer gleich angewackelt, wenn ich ins Gehege steige. Er weiß schon, wo es gut ist...
Waagschalenappell: Mozart 1055g, Angelo 1030g, Erna 990g, Emil 1030g, Elmo 1085g, Trudi 1080g. Wir geben die Entwurmungskräuter ins Futter.

Mozart
Mozart
Elmo
Elmo schläft auf der Waage
Elmo
Elmo
Elise, E-Wurf
Elise und die Kleinen
E-Wurf
Hundehaufen, 6 auf einen Steich

8.6.2016, 33.Tag: Unsere Kleinen sind jetzt sehr sehr zugewandt. Sobald jemand von uns ins Gehege geht, kommen alle neugierig angelaufen. Da muss doch etwas spannendes, tolles passieren, oder? Ja, tatsächlich. Heute wurden Fotos gemacht. Schaut mal hier:

Elmo
Elmo Blumenkind
Trudi
Trudi Blumenkind
Emil
Emil Blumenkind
Erna
Erna Blumenkind
Angelo
Angelo Blumenkind
Mozart
Mozart Blumenkind
Adele, Mozart
Mozart macht ein Päuschen auf Adele

19.30Uhr: Ein tolles Foto von einem tollen Toilettenschläfchen möchte ich Euch noch schenken:

E-Wurf
Hundehaufen

9.6.2016, 34.Tag: Auch an diesem schönen Morgen startet wieder unser Boxtraining. Kurz nach dem Frühstück wandern alle Kleinen gemeinsam in die Box. Das gesamte Gehege wird mit dem natürlichen Desinfektionsmittel "Multihysan" von Reico gereinigt. Es riecht dann über den gesamten Tag in der Wohnung herrlich nach frischem Kiefernöl.
Unseren kleinen Wundern gefällt die Aktion aber gar nicht. Eingesperrt zu werden, finden sie doof. Immer ist einer dabei, der sich lauthals beschweren möchte. Angelo mußte sich für heute geschlagen geben. Er schlief. Diesmal meckerte also Erna. Sie liest gerade ein Buch über Selbstbestimmung. Aber das nutzt ihr leider gar nichts. Wenn die Tür zu ist, bleibt sie zu. Und zwar so lange, bis alles trocken ist und auch alle leise sind. Und das kann dauern. Irgendwann haben dann alle begriffen, also auch Erna, daß man in dieser Box wunderbar gemeinsam schlummern kam. Vielleicht war auch das Sandmännchen unterwegs?

E-Wurf
erzwungene Schläfchenzeit in der Box
Elmo, Angelo
Angelo & Elmo
Mozart, Erna
Mozart & Erna

10.6.2016, 35.Tag: Heute sind unsere Wunder schon 5Wochen alt. Die Tage bei uns sind also gezählt. Ihr werdet Eure Hundekinder bald bei Euch Zuhause in Armen halten können.
Adele hat bisher Wilma, Elise und Elli nur sehr sehr ungern in das Welpengehege gelassen. Wilma und Elli versuchen es deshalb gar nicht mehr. Nur Elise sucht immer wieder heimliche Momente, in denen sie schnell hineinhuschen kann. Sie liebt diese kleine Gesellschaft. Ach, wären es doch nur ihre... Das erinnert mich sehr an Adele, die früher Wilmas Würfe mitbegleiten durfte. Sie sogar mitgesäugt hat. Wann Adele endlich den Kontakt zuläßt? Wir hingegen dürfen unsere ganze freie Zeit mit den Kleinen schmusen und spielen. Sie sind sooo bezaubernd, offen und frei.

19.30Uhr: Zahnung ist das momentane Thema unserer Kleinen. Die Eckzähne wollen raus. Dafür beißen sie in alles, was stillhält. In Zehen und Hosen, Finger und T-Shirts. Da wird gerupft, gezerrt, gezogen und sogar geschüttelt. Setzten wir uns zu den Kleinen, wollen alle gleichzeitig auf den Schoß. Am liebsten ganz nach oben. Je höher hinauf, desto besser. Und dann beißen sie von allen Seiten an. Ich fühle mich wie eine Zahnungshilfe auf 2Beinen. Und wurde schon ziemlich angeknabbert. Wie gut, daß die Kauleisten noch so weich sind...

E-Wurf
Schmatzendes Schmausen
Emil
Emil
Elmo
Elmo
Angelo
Angelo
Elmo
Elmos Hosenklau
E-Wurf
E-Wurf

Gute Nacht, liebe 5.Woche. Bald wird die Anbeisserei nicht mehr so niedlich sein...

Von der Bolonkazüchterin Nathalie Lievre Heese ist eine bildschöne Bolonka-Hündin noch abzugeben. Bei Interesse schaut bitte im Blog in den Lebensgeschichten.
Und ansonsten schlaft schön!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche