Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214937

Welpentagebuch: 4. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

25.3.2012, 22.Tag: Hallöchen, guten Morgen 4.Woche.
Jetzt beginnt die Sozialisationsphase. Sie endet mit der 12.-14.Woche
Themen sind: Kontakt zur Außenwelt, Annäherung von Hund und Mensch, Spiel, gemeinsame Fütterung im Rudel. Optische, akkustische und haptische Reize werden aufgenommen und verarbeitet. Der Welpe macht ab jetzt Erfahrungen, die wichtig für sein späteres stressloses Zurechtkommen in unserer Welt sind. Natürlich lernt er sein Leben lang. Wir können ihm und uns aber durch die richtige Förderung Einiges erleichtern.

Unsere Nacht hatte viele Unterbrechungen. Immer wurde wurde ich geweckt, weil die Welpen weinten. Um 5.00 Uhr habe ich dann beschlossen, ihnen nachzugeben. Ich habe ihnen Welpenfutter eingeweicht und als erste Mahlzeit serviert. Oh je! Hatten die Mäuse Hunger. Aber seht doch selbst:

"Die erste Mahlzeit für 7 hungrige Banausen, oder um 5.00 Uhr morgens schmeckt es am besten":

In jedem Besuch liegt ein Zauber inne: Bruno bekam heute seinen ersten Familienbesuch.
Und ein glücklicher Berti-Brezel wurde vergeben. Er zieht im Mai zu seiner Familie nach Rahlstedt.
Jetzt möchte nur noch klein Benjamin-Bonsai seine Familie finden. Wer möchte ihn besuchen?***Wo seid Ihr?***

B-Wurf, Bella
Bella
Bruno
Brunos Familienbesuch
B-Wurf
Schmatzendes Schmausen, endlich satt...

26.3.2012, 23.Tag: Eine unruhige Nacht liegt hinter uns. Die Mäuse wachen auf, bellen und piensen. Da nutzt kein Futter, kein Zureden, Streicheln. Sie wollen nur die Mama und die will lieber ihre Ruhe.
Aus diesem guten Grund habe ich das Welpengehege heute morgen für Wilma verkleinert. Und für die Welpen vergrößert. Sie können aus der Wurfbox selbständig raus und rein, und Wilma bleibt bei ihnen. Sie kann nicht "entkommen". Ich hoffe, das hat dann den Ruheeffekt, den sich nachts hier alle wünschen...
Waagschalenappell: Billy 725g, Bruno 690g, Bella 695g, Bonsai 685g, Berti 810g, Pancho 620g, Balu 775g.

Viele Grüße schickt Balus Chefin:
"Wo ist die Milchbar in der Nacht?
Es ist finster und dunkel , es raschelt und trappelt, es piepst, jault, der Bauch ist leer und knurrt.
Es sind 7 kleine Mäuse. Sie rufen. Die Milchbar ist leer.
Aber Sabine, schnell wie der Wind, flitzt hin und her, bringt die neue Fressbar, ruckzuck ist sie leer.
Oje, sie brechen zusammen, zucken und rollen sich ein, träumen vom Sonnenschein. Am Morgen wachen Sie glücklich am Bauch von Mama Wilmas Milchbar auf."

Nora, Valentin, B-Wurf
Tja, wer hat, der hat...
B-Wurf
Im Moment lassen sie noch das gute frische Hackfleisch stehen...

27.3.2012, 24.Tag: Heute Nacht haben wir Wilma in die Wurfbox gesperrt. Mit dem Ergebnis, zumindest bis um 3.30 Uhr durchschlafen zu dürfen.
Die Kleinen sind munter und fangen an miteinander mehr zu spielen. Die Schlafphasen sind aber noch sehr lang.

Die Blankeneser Filmfestspiele laden ein zu: "Hallo Babys,..."

28.3.2012, 25.Tag: Die Schwänze der Welpen wandern langsam nach oben. Im Moment stehen sie senkrecht in die Luft. Demnächst werden sie stolz geringelt getragen. Die Mäuse sind jetzt viel stabiler auf ihren vier Beinen unterwegs. Die "Wackel-Dackel-Zeit" scheint vorbei zu sein. Inzwischen finden wir viel mehr Pipi und monströs riechende Häufchen. Letzteres wird im Moment noch als Leckerchen von Wilma und Adele weggeputzt. Sobald die Welpen aber ihre Essgewohnheiten ändern werden, weniger Milch zu sich nehmen und dafür mehr Zugefüttertes, wird sich das schnell ändern...

Noch ein Filmchen ist am Start mit dem Titel: "Schmatzendes Schmausen, nur Benny hat andere Pläne, oder unsere Zuckerpuppen von der Bauchtanzgruppe..."

Waagschalenappell:Billy 785g, Bruno 700g, Bella 755g, Bonsai 750g, Berti 855g, Pancho 680g, Balu 835g.

B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Bruno
Bruno
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Pancho
Pancho
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai

Also, wir haben richtig viel Spass mit den Kleinen. Was meint Ihr wohl, wie toll das erst mal für Euch baaaald wird.....!!!

B-Wurf
Bauchgefühle (klickt doch mal an...!)
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti schaut aus dem Fenster des Welpenhäußchens

Den Blankeneser Filmfestspielen ist ein neues Filmchen gelungen: "Bonsai, der Ballerina, Berufswunsch inclusive:"

29.3.2012, 26.Tag: Die Begegnungen der Welpen mit uns werden intensiver. Sie sind neugierig, aber dennoch zurückhaltend, vorsichtig. Der ein, oder andere versucht schon mal auf unseren Schoß zu klettern.

VORSCHAU: am Sonntag, 1.April ist unser 1.MamaPapaKinderOmaOpaHundeTreffen bei uns in Blankenese....Oh, das wird ein Spass!!!

Bella, B-Wurf
Bella on Tour
B-Wurf
gieriges Speisen

21.00 Uhr: So, hier noch ein paar schöne Fotos für eine gute Nacht. Schlaft schön.

B-Wurf, Billy-Brösel
Herr Brösel
B-Wurf, Benny
Herr Pancho
B-Wurf
farblich abgestimmtes Schläfchen
B-Wurf, Bruno
Herr Bruno
B-Wurf, Bella
Fräulein Bella

30.3.2012, 27.Tag: Also mit dem Fressen haben es die Welpen noch nicht so. Trinken an Mutters Zitze ist viiiel besser. Die Schüssel ist trotzdem immer leer, die Bäuche kugelrund. Wilma allerdings frisst für mindestens acht!!!

B-Wurf
zwei schwarze Herren (links Billy, rechts Pancho)
B-Wurf
Schläfchenzeit

22.00 Uhr: Nicht, daß es jetzt zur Gewohnheit werden sollte, aber da gibt es noch etwas zu teilen. Etwas kleines Süßes. Viele Grüße von den Mäusen und schlaft schön...

B-Wurf
Kleines RATESPIEL: wie heißen die schwarzen Herren der Reihenfolge nach mit Namen? Bitte anklicken...(Auflösung folgt morgen/1.Preis: 1 Kauknochen/wird Sonntag überreicht!))
B-Wurf, Billy-Brösel, Balu-Blue, Bella
Billy, Bella, Balu
B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Billy-Brösel
Billys neugierige erste Begegnung mit der gleichen anderen Art...

31.3.2012, 28.Tag, letzter Tag der 4. Woche: Also unser Ratespiel war wohl nicht so einfach. Komisch!!! Für uns sind sie jetzt doch erkennbarer geworden; siehe die besseren Beschreibungen unter den Fotos...
Die Auflösung: von links nach rechts: Billy, Pancho, Bonsai, Bruno.
Die Gewinnerin (annähernd) heißt Fräulein Helgoland und bekommt ein Viertelchen des Knochens. Sie hat zumindest Bonsai erkannt!!! Herzlichen Glückwunsch!

15.00 Uhr: Heute gab es viele neue Erfahrungen für die Mäuse: Sie haben das erste Mal die Sonne gesehen und gefühlt. Emilie Riesin betrat neugierig freundlich das Welpengehege zum ersten Mal. Und heute sind sie viel bewußter und schwanzwedelnd auf uns zu getrippelt.
Sie spielen alle miteinander, bellen, beißen sich, versuchen und üben alle möglichen Bewegungen. Und sie knabbern auch an uns, an allem, was sie erwischen: Haare, Nasen, Füße, Klamotten,...! Ich muss allerdings dazu sagen, daß bis dato ihre Kauleisten noch leer sind... Frech sind sie und neugierig- aber immer noch mit einer gehörigen Portion Zurückhaltung!!!

Valentin, B-Wurf
Gemütliches Mittagsschläfchen bei Blatzheims (Alle Schwarzen haben ihren Weg dorthin ALLEINE gefunden)
Berti-Brezel, Benjamin-Bonsai
Berti & Bonsai im Spiel
Emilie, B-Wurf
Emilie inspiziert das Geschehen.
B-Wurf, Bella
Bellchen
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti kommt mal neugierig gucken.
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy Schwanz fängt als Erster an sich zu ringeln

Die 4.Woche schließt jetzt ihre Pforten. Ab morgen wünschen wir viel Spass in der 5.Woche!!!

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche