Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1214970

Welpentagebuch: 10. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

6.5.2012, 64.Tag: Woche des Umbruchs, der Veränderung, des AUSZUGS: (Kleine Mäuse auf ihrer größten Reise)

Hallöchen, guten Morgen. Die 10.Woche ist am Start.
Ihr sagt jetzt sicherlich alle "endlich", aber wir...?!!! Wir nicht!!!
Wir wollen die Mäuse gar nicht mehr hergeben. Keinen einzigen von ihnen; auch nicht mal die kleinste Kralle...
So, aber jetzt kommt ja heute erstmal *ein Glück* unsere nächste Pflichtveranstaltung: der "OmaOpaKinderTanteOnkelTag". Bis später.
Waagschalenappell: Billy 1920g, Bruno 1760g, Bella 1745g, Bonsai 1850g, Berti 1880g, Pancho 1680g, Balu 1790g.
Pancho und Bruno haben heute einen Hausbesuch bei sich im neuen Heim.

20.00 Uhr: Der Tag geht zu Ende. Der letzte OmaOpaKinderundsoweiterTag liegt hinter uns. Schon sehr schade...!!!
Wir haben heute wieder alle sehr viel Spass miteinander gehabt. Und die Erdbeertorte hat erst mal geschmeckt. (Viiielen Dank)
Meine Lieben, Ihr werdet mir fehlen.
So, hier gibt es erst mal jede Menge glückliche Gesichter:

2012-05-06_1628180021.JPG
Balu im neuen bearbeiteten Welpenhäuschen
2012-05-06_1617160020.JPG
Berti und Billy machen ein Besuchspäuschen unter dem Schrank...
2012-05-06_1615250019.JPG
Brunos Glück
Balu-Blue
Herr Krause Fotomodel
Balu-Blue
Balus Glück
Berti-Brezel
Bertis Glück
Balu-Blue
Balus Glück
Berti-Brezel
Bertis Glück
Billy-Brösel
Billys Glück

7.5.2012, 65.Tag: Noch 3 Tage bis zur Abgabe der ersten beiden Welpen. Die Zeit rast und ist angefüllt mit den vielen Dingen, die noch bis zum Umzug der Welpen getan werden müssen. (Ich sag nur USB-Sticccckkkksss - oh, oh weh!!!) Einige Hunde gehen diese Woche noch auf "Probe-Heim-Urlaub", bevor sie uns dann endgültig verlassen. Bitte gebt mir unbedingt Feetback, wie die Eingewöhnung durch unsere vielen "Bindungsversuche" klappt.

Ich werde die Mäuse übrigends jetzt öfter im Auto mitnehmen...Mit Ohrenschützern bewaffnet und guter Musik werden wir sie durch Hamburg kutschieren.
Loslassen ist für die Familie Blatzheim diese Woche das größte Thema. Die ersten Tränen sind schon geflossen...!

8.5.2012, 66.Tag: Noch 2 Tage bis zu den ersten Abgaben. Die Mäuse sind jetzt ganz schön laut. Und miteinander auch grob. Für den ein oder anderen wird das Trennen auch Erleichterung bringen. (Stelle ich mir zumindest so vor.)

2012-05-08_1730370010.JPG
Pancho und der Knochen
2012-05-08_1729570009.JPG
Berti und der Knochen
2012-05-08_0759260005.JPG
Pancho
2012-05-08_0756280002.JPG
Bella
2012-05-08_0717060001.JPG
Der allmorgendliche Putz-Wurfkistenallarm...

Bruno und Pancho haben heute "Heimurlaub" gemacht. Beide haben eine tolle Entwicklung durchlaufen. Ihr könnt mich alle für verrückt halten, aber ich glaube, die Mäuse wissen schon genau, wo sie leben werden!!! Sie freuen sich, wenn sie abgeholt werden und sind schon viel ausgelassener im heimischen Haus.

9.5.2012, 67.Tag: Nur noch 1 Tag bis zur Abgabe von Pancho und Berti...

"LEBEN IST NICHT GENUG, SAGTE DER SCHMETTERLING,
SONNENSCHEIN, FREIHEIT UND EINE KLEINE BLUME GEHÖREN AUCH DAZU."
(Hans Christian Andersen)

Unsere kleinen "Schmetterlinge" gehen also alle bald auf ihre größte Reise, in ihre Bestimmung über, um Glück, Freude und Liebe in ihre Familien zu bringen.

Herr Billy-Brösel geht heute auf seinen ersten Probe-Heimurlaub. Alle sind schon seeehr aufgeregt....Mal sehen, wie er es macht.

11.30 Uhr: Herr Billy-Brösel hat seinen Heimurlaub wohl sehr genossen. Und ist seiner neuen Familie stetig gefolgt. Das einzige Problem war wohl, ihn danach wieder bei uns abzugeben. Ich denke für alle Beteiligten...!

Heute morgen waren alle Welpen so seltsam leise. Sie schliefen lang, sie schliefen aus, sie waren ruhig, als ich das Zimmer und ihren Auslauf betrat. Wieso???
Wir haben sie sehr stark auf Bindung und Sensibilität geprägt. Entsprechend fein sind jetzt ihre Antennen. Nehmen sie unsere geschäftige Vorbereitung für den Abschied auf? Fühlen sie unsere stetigen inneren Verabschiedungen von ihnen?
Also bitte, sollte von Euch jemand den eigenen Hund zum Sprechen bewegen können, wäre ich überaus glücklich, Ihr würdet ihn für mich mal fragen...!!!

19.00 Uhr: Nach einer langen Autofahrt mit den Mäusen ist die Familie Blatzheim sicher:
Alle Hunde können singen. Da gibt es diverse neue Berufswünsche: Alleinunterhalter, Opern- & Operettenstars, kleine Sternchen in Rock und Pop, incl. Jodlerdiplom. Vielleicht könnte man den ein oder anderen auch zu einem Casting einladen?
Heute waren laute Monster on Tour quer durch Hamburg. Viel Spass Euch damit ab morgen und so...
Hier erst mal jede Menge Bilder hinter Gittern:

B-Wurf
Eine Ausfahrt, die ist lustig...
B-Wurf
...in Vorbereitung...
2012-05-09_1646520002.JPG
Gartengeschichten

10.5.2012, 68.Tag: Heute startet das Blankeneser Abgaberitual: Pancho und Berti verlassen uns und ziehen ihres Weges.
Im Rudel sind inzwischen viele Kämpfe zu beobachten. Sie spielen miteinander, aber manchmal testen sie auch richtig ihre Macht. Da ist Unterwerfung das Thema, Stärke und Durchsetzungskraft. Das sieht kein bißchen mehr nach Spiel aus, sondern nach Kampf. Das klingt auch so. Wer unten ist, soll sich ergeben. Wer oben ist, besteht darauf!!! Da wird nicht locker gelassen, bis die eigene Position klar ist.

12.00 Uhr: Es ist ganz leise hier. Pancho und Berti sind gegangen.
Und die restlichen Welpen sind auch weg. Verschwunden. Man kann sie nur noch riechen...
"Wieso?", fragt Ihr Euch bestimmt. Sie sitzen alle unter dem Schrank. Einträchtig, still und heimlich. Keiner da heute im Hause Blatzheim. Ausgeflogen. Sieht zumindest so aus...Wenn da die Sache mit der Nase, dem Geruch, nicht wäre...!!!

2012-05-10_1136310004.JPG
Wilma & Pancho sagen sich tschüß.
2012-05-10_1042130003.JPG
Berti im Glück
2012-05-10_1040240002.JPG
Wilma und Berti sagen tschüß.

Abgabegewicht Berti: 2375g, Pancho: 1785g.

2 Nachrichten von Berti: Er gibt sich dort Zuhause genauso, wie hier: er wartet ab, ist aus der Box nicht heraus zu bewegen, schläft! Das ist doch eine prima Taktik, oder? Wenn man nach dem Schläfchen wieder aufwacht, ist vielleicht alles so wie immer, oder? "Hallo Berti, trau Dich, ins Leben zu springen..."

11.5.2012, 69.Tag: 5 Welpen können genauso laut sein, wie 7 Welpen. Sie geben alles. Sie kämpfen zunehmend. Maaaacht!!!
5 Welpen machen auch so viele Häufchen wie 7 Welpen. Sieht auf jeden Fall so aus und riecht zudem auch so...!
Heute morgen gehen Bruno und Billy in ihre Bestimmung zu ihren Familien. Bella wird dann abends ausziehen. Es wird leerer im Hause Blatzheim.

Nachrichten von Berti: Die Nacht ist gut überstanden. Er zeigt keine Angst, ist verschmust und aufgeschlossen.
Nachrichten von Pancho: er hat getobt, gefressen, gekuschelt und man stelle sich vor: durchgeschlafen!!!

2 glückliche Familien sind heute wieder auf dem Weg nach Hause, diesmal aber MIT ihrem Hündchen: Billy & Bruno.
Was soll ich sagen? 3 übrige Hunde rüpeln auch noch richtig laut...Alle wissen, daß hier komische Dinge passieren. Aber sie lassen sich sehr schnell auf die veränderte geleerte Rudelsituation ein!!!

Pancho
Bruno im Glück
Pancho
Wilma & Bruno sagen tschüß
2012-05-11_1035530002.JPG
Wilma und Billy sagen tschüß
2012-05-11_1034560001.JPG
Billy im Glück

Viele bunte schöne Nachrichten gibt es von bunten hellen Tagen mit neuen Mäusen:
Von Berti ein eigens geschriebener Brief: Liebe Sabine, mein Hunger ist jetzt viel größer. Ich hab heute schon viel geschmust und getobt. Jetzt bekomme ich gerade ein Klavierkonzert. Irgendwie muss ich dabei immer fiepen. (sehr süß - vielen Dank!!!) Ich weiß auch schon wer meine neue Mama ist, hinter der laufe ich immer hinterher. A. ist glaube ich ein bisschen eifersüchtig darauf. Aber wenn sie auch immer in der Schule ist, kann ich gar nicht so viel mit ihr spielen, wie sie möchte. Ich glaub, die haben mich hier ganz doll lieb!!! Und hier gibt es gekochtes Hühnerfleisch. Lecker!!!
Liebe Grüße Dein Berti
Von Bruno: Bruno ist sehr gut angekommen. Das Körbchen ist noch sehr fremd. Neben dem Sofa auf dem Teppich schläft es sich aber um so besser. Gefressen hat er noch nicht. Er tobt sich sehr im Garten aus.
Von Billy kam schon ein schönes Foto im Familienkreis.
Tolle E-Mails, vielen Dank, das freut mich alles riesig!!!

19.00 Uhr: Bella ist unterwegs in die weite Welt. Bei uns bleibt Leere zurück...
Waagschalenappell zur Abgabe: Billy 2180g, Bruno 1895g, Bella 1870g.

Bella
Bella im Glück
Wilma, Bella
Wilma & Bella sagen tschüß.
Bella
...ohne Worte...

Unser Billy-Brösel schickt begeisterte Grüße von Zuhause. Spielen, schlafen, schmusen, fressen, folgen. Alles ist möglich:

Billy-Brösel, Erste Heimfotos
Billy zu Hause

21.00 Uhr: Bonsai und Balu sind komplett verunsichert. Sie sitzen bei Blatzheims unter dem Schrank. Was ist hier nur los? Wo sind die Anderen? Unser Fazit: Das ist ja nicht auszuhalten...! Deshalb sitzen sie jetzt bei uns auf dem Bett. Trauer ist in Gemeinschaft besser zu ertragen.

23.00 Uhr: Bella schickt drei Fotos von Zuhause:

Bella
Sieht seeehr gemütlich aus!!!
Bella
Bellchen geht es gut.
Bella
Bellchen im Paradies.-

12.5.2012, 70.Tag: Letzter Tag der 10.Woche.
Hinterbliebenentrauer: 2 kleine Jungs schauen uns mit großen fragenden Augen an. Bonsai und Balu verstehen die Welt nicht mehr... Wo sind die Anderen? Was passiert hier? Wir intergrieren sie jetzt noch mehr in unseren Alltag. Sie machen den Eindruck, sonst komplett zu vereinsamen.

Viele viele bunte Nachrichten:
Bella hat die Nacht in der Box gut überstanden und zum Pinkeln sogar Bescheid gesagt.
Billys E-Mail: Um 21.15 Uhr in die Box gesetzt, schlief der Racker bis 4.30 Uhr durch und gab dann Laut, weil er ein größeres Geschäft erledigen musste. Danach war fünf Minuten weinen in der Box angesagt. Mann, fiel uns das schwer, ihn nicht rauszuholen und zu beruhigen. Dann war Ruhe und er schlief nochmal durch bis 07.30 Uhr, was uns sehr entgegenkam. Ansonsten danach munter, fröhlich, gutgelaunt und prima gefressen! Er ist wirklich angekommen, wir haben nie gedacht, dass die ersten 24 Stunden so verlaufen könnten ! Ein Prima-BILLY, ein Prachtburschi. Wir sind einfach happy ...
Gratulation. Familie Blatzheim ist auch happy.

2012-05-12_1843550001.JPG
Balu
2012-05-12_1842510003.JPG
Bonsai

Die 10.Woche schließt jetzt ihre Pforten. Die letzten beiden Tage des Welpentagebuchs mit Bonsai und Balu könnt Ihr ab morgen in der 11.Woche anklicken.

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche