Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1208759

Welpentagebuch: 1. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Hallo meine Lieben,
hiermit eröffne ich feierlich das Welpentagebuch unseres B-Wurfes. Jetzt liegt viiiel gemeinsame Zeit vor uns.
Also bitte nehmt Teil und lasst die Freude und Lebendigkeit unserer kleinen Wunder in Eure Herzen:

Vegetative Phase:
5.3.2012, 2.Tag: Wilma geht es wunderbar. Die erste Nacht ist geschafft. Und sie war erstaunlich ruhig. Wie gut, daß die Mäuse zur eigenen Beruhigung in meinem Schlafzimmer sind.
Alle Babys trinken und schlafen und quackeln immerzu. Sie sind alle prall und gutgelaunt. Welche Freude für uns alle, dieses wundersame Leben wieder um sich haben zu dürfen.

B-Wurf, Benny
Benny hat einen kleinen weißen Fleck am Bauch.
B-Wurf, Benjamin-Brezel
Benjamin-Bonsai hat einen weißen Fleck an der Kehle, am Kinn und am Bauch.
B-Wurf, Bruno
Auch Bruno hat einen weißen Strich am Bauch.
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti-Brezel hat einen dunklen Strich auf dem Rücken.
B-Wurf, Bella
Bella hat auch einen dunklen Strich auf dem Rücken.
B-Wurf, Balu-Blue
Balu-Blue heißt bei uns jetzt Herr Krause, wegen seiner weißen Krause am Hals.
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy-Brösel liebt sein "kleines Schwarzes" und hat deshalb nur ein bißchen weiß am Popo.

Wir haben die Mäuse nicht nur fotografiert, was sehr schwierig war. Sie drehen sich, sie weinen. Und Vollblutmama Wilma weint mit.
Wir haben sie natürlich auch wieder gewogen:
Billy-Brösel: 180g, Bruno: 160g, Bella: 165g, Benjamin-Bonsai: 175, Berti-Brezel 180g, Benny: 150g, Herr Krause, alias Balu-Blue: 180g.
Viele Grüße schicken 7 muntere hungrige Zwerge aus Blankenese dem Rest der Welt, aber vor allem IHREN FAMILIEN!!!

Eine kleine Geschichte aus der Elternschaft:
Vorsicht die Zwerge könnten abheben. Ihre Ohren stehen auf Biemen. Die neue Mannschaft vom Planeten der Zwergmäuse. Ein neuer Planet in der Galaxis wurde geboren. Billy-Brösel ist der Pilot, Bruno der Copilot, Berti der erste Offizier, Benjamin-Bonsai der zweite Offizier, Herr Krause ist der Arzt, Bella ist die Krankenschwester und Benny ist der Computerfachmann (...wie wahr...).
Wilma ist die Präsidentin der Raumfahrtbehörde, Adele Ihre Stellvertreterin und Emilie ist eine Architektin und baut neue Vulkane zum Eigenheim um. Die Aufgaben sind verteilt.

Wilma, Welpe
Schmatzendes Schmausen.

21.00 Uhr: Alles ist wunderschön hier. Gesunde Babys, die schmatzen, eine glückliche zufriedene Familie, die den Blick nicht abwenden möchte und Wilma Supermami, die raketenschnell für ihre Mäuse flitzt. Sie ist aus der Welpenbox gar nicht mehr herauszubekommen. Weder für Fressen, oder Trinken.

Ein Filmchen der Blankeneser Filmfestspiele: Familie Segelohr greift an: da schmatzen sie, da schmausen sie und trinken die kleine Wilma leer!!!

6.3.2012, 3.Tag: 7 mobile kleine Zwerge krabbeln durch die Wurfbox. Immer auf der Suche nach Mama, Wärme und Zitze. Leider sind sie aber manchmal auf der völlig falschen Fährte unterwegs. Orientlierungslos wandern sie allein. Sie können noch nichts hören oder sehen. Ohren und Augen öffnen sie erst in der 3.Lebenswoche. Merken sie, daß sie allein sind, fangen sie sofort an zu bellen, zu weinen, zu piensen. Da unterstützen wir sie und heben sie schnell zu Mama. Sie haben alle unterschiedliche Stimmen. Die Welpen suchen reflexartig die Zitzen, unabhängig von Hunger, oder Nahrungserwerb. Durch Milchtritt mit den Vorderfüssen wird der Milchfluss angeregt. Anfangs gab es bei Wilma Vormilch, sogenannte Kolostralmilch. Mit ihrem hohen Eiweißgehalt ist sie eine sehr konzentrierte Energie- und Nährstoffquelle. Sie schützt gegen Infektionen. Inzwischen hat der Milchfluss bei Wilma aber eingesetzt, was wir hiermit deutlich beweisen können. Sie haben alle super zugenommen, unsere kleinen prallen Zwerge:
Billy-Brösel 195g, Bruno 180g, Bella 180g, Benjamin-Bonsai 185, Berti-Brezel 190g,, Benny 165g, Balue-Blue, alias Herr Krause 195g.

B-Wurf, Balu-Blue
Balu-Blue und ??? Herr Krause zeigt mal seine Krause
B-Wurf, Bella, Berti-Brezel
Bella (oben), Berti-Brezel, und ???(das könnte Benny sein)
B-Wurf, Berti-Brezel
Ein schlafender Berti-Brezel hat uns beim Wiegen ein schönes Foto ermöglicht

Wer sind nur die kleinen Schwarzen? Keine Ahnung. Wir wollten sie nicht wecken...Um sie zu unterscheiden, müßten wir ihren Bauch sehen, oder sie wiegen.

22.00 Uhr: Eines muss ich nochmal festhalten: Für Wilma ist es viel, viel, viel schöner, daß sie in meinem Schlafzimmer mit ihren Welpen sein darf. Letztes Mal war sie mit ihren Kindern in Noras Zimmer und dort doch viel mehr allein. Für einem Familienhund, der immer mit dabeisein darf, muss es großes Drama sein, mit seinen Kindern plötzlich außerhäusig untergebracht zu sein!!!
Jetzt nimmt sie zumindest kurzfristig immer freudig am Familienleben teil. Ein Aufenthalt von mehreren Sekunden, wenigen Minuten. Mein Zimmer ist nämlich unser Wohnzimmer!!! Sobald einer "pienst", spurtet sie sofort eiligst, mit eiligster Geschwindigkeit in das Geburtshaus zurück!
Und wir? Wir haben die Mäuse noch nicht mal richtig angefasst. Nur so zum Wiegen. Aber wir lieben Wilmas Wunder schon sehr!!!

7.3.2012, 4.Tag: Wilmas Babys haben wundervolle Zaubertüten-Fellfarben: Hier eine Schätzung. Wie sich die Farben tatsächlich entwickeln, weiß nur der Himmel:
Billy-Brösel, Bruno, Benjamin-Bonsai und Benny sind im Moment noch hauptsächlich schwarz mit weiß. Das könnte aber später mit braun noch zu tricolor werden.
Bella und Berti-Brezel sind wahrscheinlich creme-zobel und werden aufhellen.
Ja und bei Herrn Krause sieht man es ja jetzt schon eindeutig: das ist ein bunter Hund!!! (Er wird sicherlich auch aufhellen.)

Welpe, B-Wurf
Ein kleiner schwarzer schlafender Bursche
Wilma, Welpe, B-Wurf
Wilma bei ihrer neuen Huaptbeschäftigung...

Der allmorgendliche Waagschalenappell: Billy-Brösel 210g, Bruno 195g, Bella 200g, Benjamin-Bonsai 200g, Berti-Brezel 215g, Benny 180g, Balue-Blue 215g. Und zum Schluss noch Wilma, wieder allein: 6840g

8.3.2012, 5.Tag: Heute Nacht gab es das erste Mal Gesänge. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, Caruso ist wiedergeboren... Tonfolgen, immer in der gleichen Aneinanderreihung. Gefühle in Noten ausgedrückt: Gesungen wurde von grosser Einsamkeit...!Allerdings irgendwann gefolgt von ein bißchen Geschrei...
Einer der schwarzen Herren war das. Ich habe den Verirrten dann wieder in Richtung heiss ersehnte Zitze gebracht. Und schon war Ruhe. Heiss ersehnte Ruhe - meinerseits zumindest!!!

Heute haben wir Einzelbilder für Euch nach dem Wiegen gemacht. Weder Welpen, noch Mama machen uns das einfach. Keiner kann es aushalten, wenn sie anfangen zu weinen. Besonders Wilma wird dann ganz aufgeregt. Aber wie soll man schöne Bilder in 3 Sekunden schaffen??? Und Ihr seht schon, die Kleinen bewegen sich schnell..Zu schnell für meine Kamera. Sie flüchten vor dem Blitz. Obwohl wir uns schon diverse Techniken erarbeitet haben. Unter dem Fell ist ein Wärmekissen zur Beruhigung. Und ich blitze in der Millisekunde, nachdem sie losgelassen werden. Sie sind nämlich auch absolut todesmutig!!! Sie würden sich ohne mit der Wimper zu zucken von überall herunterstürzen...(Noch keine Ahnung von nichts.)
Wir versuchen es demnächst noch einmal mit mehr Schärfe. Heute stören wir sie nicht nochmal!!!

Waagschalenappell: Billy-Brösel 210g, Bruno 210g, Bella 230g, Benjamin 225g, Berti-Brezel 215g, Benny 210g, Balu-Blue 255g.

B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti-Brezel
B-Wurf, Benny
Benny
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy-Brösel
B-Wurf, Balu-Blue
Balu-Blue
B-Wurf, Bruno
Bruno
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Benjamin-Bonsai

Ein Film des Blankeneser Filmfestivals mit dem Thema: "Lebendiges, buntes, lustiges Leben der 7 Zwerge hinter dem Blankeneser Berge:" (Ganz rechts im Film ist übrigends Benny & ich brauche es wahrscheinlich gar nicht extra zu sagen, aber ganz linkes ist Herr Krause)

2012-03-08_1052000001.JPG
7 auf einen Streich

9.3.2012,6.Tag: Heute Nacht waren die "Fischer Chöre" bei uns zu Besuch. Laut und vernehmlich, allerdings noch etwas ungeprobt und sehr durcheinander. Sie waren sich wohl nicht richtig einig, welches Stück alle gemeinsam singen möchten... Wieso?
Chorleiterin Fräulein Wilma Blatzheim wollte wohl auch mal schlafen. Nase voll vom kleinen Gewimmel, Ohren rangeklappt und außerhäusig unterwegs. Ich mußte sie mehrfach auffordern, endlich für Ruhe zu sorgen.
Die Entwicklung der Welpen geht in der kurzen Zeit bei uns sehr schnell. Die Abgrenzung von Mama zu Kind beginnt mit kleinen leisen Schritten...

Waagschalenappell: Billy 250g, Bruno 235g, Bella 245g, Bonsai 250g, Berti 265g, Benny 225g, Balu 260g. Vorhin war Adele das erste Mal im Geburtshaus. Bisher hatte sie den nötigen Respekt gezeigt. Wilma hatte jetzt aber nichts dagegen...
Emilie wird immer weggebissen. Und das ist sicherlich auch besser so...!!!

Das Blankeneser Filmfestival läd ein zu einem Ereignis der besonderen Art:
Dem obligatorischen, jährlichen, außergewöhnlichen "7-Zwerge-Zuckkonzert":

Ich weiß, Ihr wollt alle wissen, welcher kleine Schwarze im Film welcher kleine Schwarze ist. Wie soll ich es Euch erklären? Also, nach dem Filmchen haben wir sie alle umgedreht, um zu gucken. Das führte zum kompletten Tumult im Geburtshaus. Wir wissen jetzt ABER, wer wer ist. Wie erkäre ich es Euch jetzt???
So, ganz einfach: vorne in der ersten Reihe, wer hätte es gedacht, liegt Herr Krause; in der 2. Reihe links: Bruno (dicker Braten), mittig Benny (filigraner Braten), rechts Berti (wird auch demnächst gebraten); links oben Billy, mittig Bonsai, rechts Bella.
Alles klar? Ich erkläre es gerne auch nochmal per Telefon!!! Liebe Grüße aus Blankenese.

Welpe, B-Wurf
schmusende Zwillinge
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti nuckelt
Balu-Blue, Bella
Bella, ein richtiges Mädchen.

10.3.2012, 7.Tag: Heute sind die Welpen schon 1 Woche alt. Die Nacht war ruhig. 2x mußte ich ein Mäußchen zur Zitze legen, ansonsten durfte ich schlafen.

Der tägliche Waagschalenappell: Billy 285g, Bruno 255g, Bella 280g, Bonsai 280g, Berti 300g, Benny 250g, Balu 310g

B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai
B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf, Benny
Benny
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Bruno
Bruno
Wilma, B-Wurf
Wilmas Wunder trinkt
Wilma, B-Wurf
Wilma mit dem Rest

Übrigens ist bei allen Babys die Nabelschnur inzwischen abgefallen.
Die Nase von Herrn Krause fängt jetzt an zu pigmentieren...

Der Tag geht zu Ende und damit auch die 1.Woche. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.
Einen schönen restlichen Abend wünscht Wilmas Wunder - und klickt morgen doch mal auf die "2.Woche".

 

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche