Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1215375

Welpentagebuch: 6. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

8.4.2012, 36.Tag, Ostersonntag: Hallöchen 6.Woche.
Die kleinen Schläfer sind aufgewacht. Jetzt sind sie *DA*. Sie rennen, sie laufen, sie toben, sie nehmen wahr und zwar mit ALLEN Sinnen!!! Sie kommen sofort freudig schwanzwedelnd angewackelt, wenn wir sie rufen. Eine Meute Wilder mit eigenen Ideen und einer ganz eigenen Dynamik. 6 Burschen und 1 Mädel - oh Schreck!!!
Nun fangen sie an, uns aufzumischen. Auch Wilma hat keine Ruhe mehr. Sie, bzw. ihre Zitzen werden sekündlich verfolgt.
Jetzt heißt es: Grenzen setzen. Eine wichtige Erfahrung für die kleinen Mäuse. Und wer kann das besser als die Mama. Damit macht sie es uns später leichter, die Kleinen mit einem "nein" zu erreichen.
Wilmas Gesäuge ist übrigens deutlich kleiner geworden. Der Countdown des Abstillens läuft in der gleichen Geschwindigkeit, wie die Zähne aus dem Kiefer wachsen. Verständlich...!!!

2012-04-08_1418280004.JPG
Unser wildestes schönstes Osternest (Da sind alle sieben drin...!)

Das Blankeneser Filmfestival war live beim gefährlichen Angriff der meistgesuchten Havaneser Hamburgs dabei. Seien Sie Augenzeuge von Bruno und Bella - die Nasenkiller von Blankenese...!!!

Jetzt kommt noch eine Bilderreihe von Billy-Brösel, dem kleinen süßen zurückhaltenden Burschen, mit dem wir im Moment noch am wenigsten zutun haben. Viel Spass:

2012-04-08_1700500007.JPG
Billy "(Hallllllöchen")
2012-04-08_1659170006.JPG
Billy ("Och nööö, hör doch mal endlich auf zu knipsen...")
2012-04-08_1659090005.JPG
Billy ("bähh")
2012-04-08_1659050004.JPG
Billy ("Ich stell mich tot")
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy ("Schluuuuussss!!!")
2012-04-08_1658280002.JPG
Billy (?)
2012-04-08_1658220001.JPG
Billy ("na gut")

21.00 Uhr: Post zur guten Nacht. Bitteschön, der Billy freut sich sehr:
"Süßes Brösel-Ei:
Zu Ostern kommt der Osterhase, hat Überraschungseier, und hebt er dann die Schnüffelnase, bringt Fotos er zur Feier.
Sabine schickt uns schöne Bilder, die Lilo schmilzt sofort dahin und Hardy lächelt immer milder,
der BILLY ist ein HAUPTGEWINN!
Das schönste, dickste Foto-Ei, geschickt zum Osterfeste, bekamen heute nur wir zwei - Sabine ist die Beste."
*Was sagt Sabine denn dabei?* "Ein herzlich Dankeschön Ihr Zwei!!!"

9.4.2012, 37.Tag: Der Ostermontag grüßt draußen regnerisch, aber drinnen gemütlich in Blatzheims Welpenparadies. Die Kleinen sind jetzt so süß und zugewandt. Man merkt, daß sie unsere Streicheleinheiten genießen. Hier für Euch ein paar Impressionen:

B-Wurf, Balu-Blue
Balu ruht sanft.
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti
B-Wurf, Bella
Bella
B-Wurf, Bella
Bella fordert zum Spiel auf
B-Wurf, Balu-Blue
Balu

Josephines Friseurstübchen hatte übrigens Eröffnung. Josephine beschäftigt sich ausgiebig mit dem Kämmen des Fells der Welpen. Ob die Kleinen das so toll finden, weiß ich nicht. Im Moment halten sie noch überrascht still. Aber da müssen sie nunmal in Anbetracht ihrer zukünftigen Haarpracht durch!!! Das Lernen , auch in Hinsicht auf die Erziehung, beginnt für die Welpen sofort. Wir bemühen uns, die beste Grundlage dafür zu schaffen. Weiterführen müßt Ihr das dann natürlich selbst...

10.4.2012, 38.Tag: Heute Morgen sind die Mäuse das erste Mal komplett ausgeflippt, als sie mich gesehen haben. Die Freude war ungeheuer. Niemals im Leben freut sich ein Anderer so sehr, uns zu sehen, wie der Hund. Und das jeden Morgen aufs Neue...

B-Wurf, Pancho
Pancho
B-Wurf, Balu-Blue
Balu
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy

Dieses Jahr bekommen die Welpen von uns ein verstellbares Welpenhalsband und eine Lederleine. Außerdem ein LED-Licht für nächtliche Spaziergänge, das man einfach an das Halsband clicken kann. Eine kleine Laterne, die Licht ins Dunkel bringen soll. Die Hundedecken sind schon da und werden demnächst mit ins Welpengehege gelegt, um später den vertrauten Geruch von Mama und Geschwistern ins neue Zuhause einziehen lassen zu können.

Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wisst, Ihr sehnsüchtig Wartenden...? Aber morgen gibt es wieder Einzelbilder; ich verspreche es!!! Schlaft schön.

11.4.2012, 39.Tag: Waagschalenappell: Billy 1155g, Bruno 985g, Bella 1090g, Bonsai 1040g, Berti 1185g, Benny 980g, Balu 1115g.
Hier also die versprochenen Einzelbilder:

B-Wurf, Pancho
Pancho-Bär
Berti-Brezel
Berti-Bär
B-Wurf, Benjamin-Bonsai
Bonsai-Bär
B-Wurf, Bella
Bella-Bärin
B-Wurf, Bruno
Bruno-Bär
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy-Bär
B-Wurf, Balu-Blue
Balu-Bär

19.00 Uhr: Hunde sind große Verfechter von Vorratshaltung. Gegen schlechte Zeiten. Das liegt in ihren Genen. Unsere kennen das nicht. Sie haben immer etwas zu Essen. Eigentlich sogar Überfluss. Trotzdem. Sie tun es alle... Man bedenke die angekauten, vergrabenen, alten Knochen im Garten. Und da kennen sie auch gar nichts. Ekel gibt´s da nicht. Alles, was stinkt, das schmeckt, ist wunderbar, verteidigunswürdig!!!. Oder ist Geschmackssache...(behaupte ich)
Aber das letzte angekaute Rinderohr in der hiesigen Welpentoilette zu verwahren? Ist das wirklich lecker???

Wilma, B-Wurf
Wilmas anstrengender Arbeitsplatz
Wilma, B-Wurf
Stillen von links
Wilma, B-Wurf
Säugen von rechts

Wilma macht übrigens immer noch das Welpengehege sauber. Sie ist DIE Supermami. Sie nimmt nicht nur Haufen auf, sondern macht auch Pipi weg.

12.4.2012, 40.Tag: Wildes Treiben bei Blatzheims im Welpengehege. Es ist alles bestens, besser könnte es nicht sein:

Dem Blankeneser Filmfestival ist ein Filmchen über die sieben wilden Wilden gelungen. "Sieben auf einen Streich - Hiiilfeee!!!" In der Nebenrolle ist die kleine geplagte Adele:

Wildes Kleingemüse auf der Suche, nach der richtigen Grenze...Die Welpen sind so unbezähmbar, daß jetzt der Moment gekommen ist, in dem Emilie Labrador keine Lust mehr dazu hat. Da müssen wir im Kontak richtig aufpassen. Das, was Adele gutmütig mitmacht, wäre bei Labradoroma Emilie schon lange grenzwertig!!!

Hier habe ich noch 3 Fotos für Euch. Thema: die Begegnung der Natur mit der Technik. Die Welpen hassen ihn, den Staubsauger. Er ist laut, er stinkt, er ist häßlich und den Sinn dieses monströsen Gerätes werden sie sowieso nie verstehen...
Wenn ich das Zimmer aussauge, verstecken sie sich sofort. Steige ich mit dem Gerät aber in das Gehege, kommen sie neugierig heraus. Es ist sooo schön zu erleben, wie gut sie schon auf uns geprägt sind. Von uns haben sie immer nur Gutes erfahren. Und das läßt sogar ihre Scheu vor dem Staubsauger vergessen. Da siegt die Neugierde und das positive Gefühl zu uns!!!

B-Wurf, Berti-Brezel
Mutiger Schnupperangriff von Berti
B-Wurf
Bonsai auch ganz neugierig
B-Wurf, Pancho
Pancho sagt: "nein, nein, da geh ich lieber nicht ran!" Aber um zu mir zu kommen, muss er daran vorbei. Ich rufe ihn und er kommt...!

17.00 Uhr: Die Charaktereigenschaften der Welpen wurden gefragt:
Also, beim A-Wurf durfte ich ganz entscheidende Dinge lernen:
1. Die Hunde sind draußen ganz anders, als hier im Rudel. (Siehe Adele)
2. Welpen, die hier vordergründig stark und selbstbewußt auftreten, könnten sich daraußen unsicherer zeigen.
3. Die leisen, ruhigen Hunde, die erst gar nicht auffallen, sind später oft charakterlich stärker.
BILLY, der Erstgeborene: ein ruhiger Welpe, der erst jetzt Kontakt zum Schmusen mit uns aufnimmt. Er ist selbständig unterwegs. Eher unauffällig. Er zeigt sein wahres Wesen noch! Hat heute den Rocker Balu (für uns zum ersten Mal) untergeordnet. (Locker gegen den Rocker!) Berufswunsch: Bankdirektor / hat gerne viele Angestellte unter sich und viel Geld in Händen!!!
BRUNO, der Zweite: ein Schmusebär, gerne als Erster auf dem Schoß. Er hat einen zarteren Körperbau und auch ein zarteres Wesen. Berufswunsch: Sozialpädagoge
BELLA, das einzige Weib unter so vielen Kerlen: schmusig, durchsetzungsstark, wild. Berufswunsch: Rechtsanwältin im Frauenrecht.
BONSAI, das vierte Hündchen: lebendig, schmusig, zugewandt. Berufswunsch: Rechtsanwalt für Männerfragen.
BERTI, Bellas männlicher Zwilling: ein kräftiger, starker Rüde, menschenbezogen, schmusig. Berufswunsch: Berufssportler.
PANCHO, der Kleinste: das Schoßhündchen unter den Schoßhündchen. Liebt Babys. Sehr auf uns bezogen, zart innen und außen. Berufswunsch: Modedesigner
HERR KRAUSE, der Letzte: durch seine vielen Farben ist er der Hingucker. Alle sind sofort in ihn verliebt. Er probiert sich mächtig aus. Ist stark, wild, frech, rüpelhaft, verschmust. Berufswunsch: Rocker.

22.00 Uhr: Ich kann es einfach nicht lassen: Hier noch ein paar Fotos zum guten Nächtle:

B-Wurf
rohes Mischleisch, frisch vom Schlachter, mit Quark, Gemüse und Flocken; ...mmmmhhh!!!
B-Wurf, Balu-Blue
Krauselchen-Schatz
B-Wurf, Billy-Brösel, Berti-Brezel
Billy ruht sanft auf Berti.
Wilma, Bella
Bella ruht sanft auf Wilma.

13.4.2012, 41.Tag: Herr Krause hat jetzt einige Tage mit uns diskutiert. Er möchte hier öffentlich klarstellen, daß er keineswegs und niemals ein Nasenkiller von Blankenese war!!!
Das menschliche Riechorgan wird von allen Welpen bei Chance angebissen, oder angeleckt. Man muss ja mal probieren, wie es schmeckt.
Herr Krause hingegen ist sehr galant. Er gibt immer nur einen "Eskimokuss", Nase an Nase....!!!
21.00 Uhr: Heute war Weihnachten in Blankenese: es gab zum ersten Mal Rinder-Knorpel-Knochen. Ohhh, wiiiiie leeeeecker!!!

B-Wurf, Pancho
Pancho schläft vertrauensvoll in Noras Arm.
B-Wurf, Bruno
Bruno kuschelt bei Valentin.
B-Wurf, Bella
Bella kuschelt bei Valentin.
B-Wurf, Balu-Blue
...Der Kerl ist doch der Hammer...-ohne Worte!!!
B-Wurf, Berti-Brezel
Berti greift an.
B-Wurf
Schmausendes Speisen des ersten Knochens; den kann man noch teilen!
B-Wurf, Billy-Brösel
Billy, ein toller Hund!!!

Also, ich möchte Euch ja nicht neidisch machen, aber im Moment (ge-)hören sie alle noch UNS....!!! (Hoffentlich seid Ihr neidisch!) Wir können sie rufen, sie kommen sofort!!! Das ist der Hammer. Liebe pur!
Irgendwann sind WIR dann neidisch: sie hören (hoffentlich) nur auf Euch! Aber im Moment..............!!!

14.4.2012, 42.Tag: Waagschalenappell: Billy 1245g, Bruno 1065g, Bella 1130g, Bonsai 1230g, Berti 1255g, Benny 1035g, Balu 1175g.
Heute gab es mal wieder lecker Wurmkur; zum letzten Mal "Welpan". Danach werde ich das Mittel wechseln.

B-Wurf
Ein kleiner "gute-Nacht-Gruß" von der Blankeneser Nasenfresser-Bande

Liebe Leute, die 6.Woche schließt hiermit ihre Pforten. Und die 7.Woche freut sich morgen auf die Öffnung mit dem "MamaPapaKinderOmaOpaundsoweiterB-Wurf-Treff"

VORSCHAU 2: Am Montag,30.4.2012 werden die Welpen das erste Mal 3-fach gegen Staupe, Parvovirose und Hepatitis geimpft. Die Impfausleitung wird dann homöopathisch mit Thuja C200 und Silicea C200 unterstützt. Außerdem werden alle Welpen gechipt und von mir bei "Tasso", dem Fundamt für Tiere, angemeldet. Durch die Anmeldung bei Tasso kann man jederzeit von jedem Tierarzt den Chip lesen lassen, um Euch Besitzer zu finden, sollte der Hund verloren gehen!!! Viele Tiere konnten so schon glücklich wieder zurückgebracht werden.
Von unserer Tierärztin erhalten sie nach ausgiebiger Untersuchung dann noch ein Gesundheitszeugnis.
Oh,oh, es geht voran. Es riecht schon zunehmend verdächtig nach Abgabe und Auszug....

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche