Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
1213058

Welpentagebuch: 10. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

"Ich bin die Mutter Erde und trage die Erde bei Nacht, die Erde bei Tage. Ich halte sie fest und strahle sie an, dass alles auf ihr wachsen kann. Stein und Blume, Mensch und Tier, alles empfängt sein Licht von mir." (Christian Morgenstern)

30.4.2021, 64.Tag: Es wird leer und sonderbar leise bei uns. Heute begann die Abgabe unserer Welpen. Der 1.Rüde, der in seine neue Familie zog, ist Lino. Er hat das große Glück als Therapiebegleithund ausgebildet zu werden und seine Familie und Kinder glücklich zu machen.

2021-04-30_1234556789.jpg
Wilmas Wunder
2021-04-30_1233456789.jpg
Lino
2021-04-30_1223456789.jpg
Luna

Nachmittags ist dann Luna umgezogen. Elsa bekam zum 1.Mal Besuch von ihrer Familie und wird morgen abreisen. Wir sind so froh, dass Lotta bei uns bleibt. Dieser Wurf ist tief unserem Herzen...
Morgen gibt es dann finale Bewegung: Jakob und Peppa machen sich auf den Heimweg. Pepe wird einen Besuchstag Zuhause machen und dann wieder bei uns bleiben. Wir werden das Welpenzimmer abbauen und in den Keller packen. Dort darf es dann auf Rosalies Premiere bei der nächsten Läufigkeit warten. Wir verabschieden uns vom J-Wurf mit einem lachenenden und einem weinenden Auge. Es ist immer auch schön unsere Wunder Euch tollen Familien zu überlassen. Und ihre Entwicklung weiter mitverfolgen zu dürfen. Ich freue mich schon riesig darauf, mit Euch bis zum Hamburger Hundefühererschein trainieren zu dürfen. Lasst uns aus ihnen tolle Begleithunde machen, die uns mit tiefster Bindung und größter Freiheit begegnen werden. Was könnte es schöneres geben?
Josephine freut sich auf ihr großes Doppelzimmer, auf Ausschlafen ohne Welpenalarm und ich mich auf Zeit und Ruhe. Mal gucken, was man damit anfangen kann, um sich Neues einfallen zu lassen...

1.5.2021, 65.Tag: Guten Morgen, Ihr Lieben. Hier ist es so seltsam. So leise, so unsicher, so unbekannt. Es fehlen 2 Babys und 2 Boxen. Das Gehege wirkt plötzlich riesig. Alle haben den großen Umbruch bemerkt. Die innere Aufregung, das Unbekannte... Wo geht die Reise hin? Was ist plötzlich los? Wo sind Luna und Lino? Heute wird sich sehr schnell so viel verändern. Und es trauern nicht nur die Hunde um das Vergangene. Auch ich merke, daß sie mir sehr fehlen werden. Es ist sooo viel Arbeit, aber auch sooo viel Liebe und Glück. Die Begegnung mit diesen unberührten Seelen ist immer wieder ein großes Geschenk. Wir haben alles getan, damit die Kleinen bestens auf ihr neues Zuhause vorbereitet sind und uns Menschen freudig und mit großer Liebe und Neugierde begegnen.
Wir werden heute in der Küche ein kleines Gehege für Lotta und Pepe aufbauen. Nur für die Nacht, oder wenn wir nicht da sind. Ich bin gespannt, wie sich alles gestalten wird. So einfach ist es im Moment durch Wilmas Kreuzbandriss nicht. Mal gucken. Wir wachsen ja bekanntlich durch unsere Aufgaben...

16.00Uhr: Alle Babys, außer Lotta, sind ausgezogen. Josephines Zimmer ist wieder in den Urzustand zurückversetzt worden. Das Zimmer ist jetzt leerer als leer. Der Keller ist noch voller als voll. Was kann man eigentlich alles besitzen? Ich bin sehr stolz auf unsere Schätze, die alle den Umzug mit Bravour machen. Der größte Schritt für unsere Kleinen.

2021-05-01_1234567890.jpg
Elsa
2021-05-01_123456789.jpg
Jakob
2021-05-01_12334567890.jpg
Pepe
2021-05-01_1223456789.jpg
Peppa

Dann bleibt nichts anderes zu sagen: "Passt gut auf Euer Wunder auf!"

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche