Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
535721

Welpentagebuch: 1. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

*MÖGE STETS EIN GUTER ENGEL HÜTER DEINES LEBENS SEIN*

8.3.2014, 1.Tag: Die lange Reise ist zu Ende. 7 kleine Wunder sind fröhlich und lebendig bei uns gelandet. Schaut mal hier unsere ersten Fotos:

Wilma, C-Wurf
Stolze Mami Wilma mit ihrer Brut
Wilma, C-Wurf
Hallo C-Wurf
C-Wurf
Willkommen
Wilma, Hündin
Das Mäuschen Cäthe trinkt an der Zitze

Wilma geht es gut. Meine Güte, ist sie plötzlich dünn... Sie liegt glücklich in ihrem Welpenhäuschen und versorgt liebevoll ihre Kinder. Das ist ein lustiges Gequackel. Kaum aus dem Bauch heraus haben sie schon Wünsche und Ziele: Wärme, Nähe, Futter, Schlaf. Sie zu fotografieren ist fast unmöglich und kostet Nerven. Die Welpen bewegen sich schnell. Wilma mag es gar nicht, wenn einer von ihnen weint. Dann ist sie sofort zur Stelle. Also wundert Euch nicht über verwackelte Bilder. Wir bemühen uns wirklich sehr. Aber keiner von uns bringt es über das Herz, Mutter und Kinder unnötig zu strapazieren. Für einen professionellen Fototermin sind sie einfach noch zu klein!

Rüde, C-Wurf
Welpe mit braunem Halsband
Rüde, C-Wurf
Welpe mit grünem Halsband

20.00Uhr: Heute ist der Tag des Welpenhäuschens. Was soll man an so einem Tag auch sonst tun? Wir gucken, wir streicheln, wir lächeln und freuen uns. Wir sind im Geburtsfieber, sensibel, weich und zart. Die Welpen sind ein stetiges Gezeter und Gemecker. Die Kolostralmilch (Vormilch) von Wilma macht 7 Mäuse noch nicht satt.

C-Wurf
Großes Massengetümmel auf einem Fleck.
C-Wurf
Schmusebären
C-Wurf
Braunes Halsband
C-Wurf
Grünes Halsband

9.3.2014: Guten Morgen 2.Lebenstag. Wie schön, daß die Sonne scheint, nach so einer Nacht. Die Mäuse waren ziemlich laut und unruhig. Ich vermute, daß Wilma noch nicht die nötige Menge Milch produziert, die sie benötigen. Sie hatten Hunger. Wilma bekommt jetzt zur Michbildung Phytolacca D6. Und Clara Wilhelmine fand zu allem Unglück des öfteren die nötige Zitze nicht. Sie wanderte mehrmals orientierungslos im Welpenhäuschen umher und mußte dann den Bus für den Rückweg nehmen. Die Welpen sind zum jetztigen Zeitpunkt noch taub und blind.
Wir haben sie gerade gewogen: Caruso 210g, blau 160g Cäthe 180g, grün 225g, braun 215g, weiss 150g, schwarz 195g. Die Welpen verlieren schon ihre Nabelschnüre.

C-Wurf
eifriges Saugen
Rüde, C-Wurf
Grünes Halsband
C-Wurf
Gerangel um die besten Plätze
Rüde, C-Wurf
braunes Halsband
Rüde, C-Wurf
blaues Halsband
C-Wurf
Reiheliegen

17.30Uhr: Inzwischen ist es ruhig bei uns geworden. Wir fangen an zu entspannen und die Mäuse sind satt und zufrieden. Wilma verlässt für klitzekleine Momente ihr Häuschen, um freudig dem Familienalltag "hallo" zu sagen. Menschen, die nicht zur Familie gehören werden verbellt und angeknurrt. Zu viel Stress für Mama und Kinder. Auch Emilie darf sich nicht nähern. Adele hält von sich aus gebührenden Abstand. Sie wartet sicher schon auf ihren Moment, wenn sie sich als Zweitmama anbieten darf. Ach, wir sind alle sehr glücklich mit unserem neuen süßen Familienzuwachs.

Wilma
Wilma

Dieses wundervolle Bild von Wilma hat eine junge Künstlerin aus Hamburg-Flottbek für uns gezeichnet. Wir freuen uns riesig über dieses tolle Geschenk zur Geburt. Dankeschön!!!

Wilma
Wilma und ihr wundervoller Wurf

Ein erstes Filmchen zum Thema: "Am schönsten ist es an Mamas Brust":

10.3.2014, 3.Lebenstag: Wilmas Milchbar ist in Fülle eröffnet und alle sind zufrieden. Die Mäuse haben selig geschlummert heute Nacht und wir durften das dann auch.
Der tägliche Waagschalenappell: Caruso 220g, Carl 165g, Cäthe 200g, grün 240g, braun 230g, Clara 165g, schwarz 210g. Sie nehmen alle munter zu.

C-Wurf, Cäthe, Clara
solche kleinen Winzlinge (Cäthe und Clara)
C-Wurf
Welpengetümmel auf einem Fleck
C-Wurf
Wir sind ne lange Schlange,...

Bei uns platze gestern hier eine Bombe:
Brille gefällig? Carlos ist eigentlich ein Travestit. Er hat ein verruchtes Leben vor sich... Carlos ist nämlich Carla !!!
Na, überrascht? Und wir erst mal! Glücklicherweise tragen es die glücklichen Besitzer mit Fassung und voller Liebe! Dankeschön!!!

C-Wurf
Caruso in der Mitte beim Zitzenalarm
Clara, C-Wurf, Carla
Carla Chaos

18.30Uhr: Ein schöner Tag geht zu Ende. Wir kommen kaum vom Welpenhäuschen weg. Es gibt nichts Schöneres, als die Mäuse zu beobachten. Die Tage sind viel zu kurz für Wilmas Wunder, dieses Glück und diese lebensfrohe Lebendigkeit. Wir freuen uns schon sehr auf Eure glücklichen Gesichter, wenn Ihr Euer eigenes Hündchen in Armen halten könnt.

11.3.2014, 4.Lebenstag: Eine unruhige Nacht liegt hinter uns. Wieso auch immer?!! Einige Welpen verpassten den Anschluss an die Zitze und irrten blind weinend umher. Unser Welpenhäuschen ist nun wirklich nicht gross, aber für unsere kleinen Mäuse muss es riesig sein! Ob sie für einen Welpenmarathon geübt haben, oder einfach nur Arien singen wollten, konnte ich nicht ergründen. Sie wurden an der hiesigen Busstation wieder eingesammelt und zurückgebracht.
Waagschalenappell: Caruso 235g, Carl 185g, Cäthe 215g, grün 265g, braun 250g, Clara 180g, Carla 225g.
Wir werden heute versuchen, Einzelfotos für Euch zu machen. In einem unbemerkten Moment, wenn Wilma abgelenkt ist. Bis später

C-Wurf, Clara
Clara
Rüde, C-Wurf
grünes Halsband, Rüde
C-Wurf, Clara, Carl
Clara & Carl
C-Wurf
Der Kampf um die besten Plätze
C-Wurf, Clara, Carla
Carla & Clara
C-Wurf
Welpenzuckkonzert
C-Wurf, Caruso
Caruso
C-Wurf
Schläfchen-Zitzen-Zeit

Wilma bekam heute nochmal eine gründliche Waschung, incl. Friseurtermin. Die letzten Tage vor der Geburt brachte ich es nicht mehr über das Herz, sie durchzukämmen. Das Ergebnis ist doof: viele Kletten und Zotteleien führen zu Fellverlust, Kurzhaarfrisur und endlos langem Auskämmen. Eine Tortour für die Mama, die aber notwendig ist....

C-Wurf
Viele viele bunte Hundepopos
Wilma
Wilma ist geschafft
Rüde, C-Wurf
Cornelius

17.00Uhr: Jetzt sind endlich schöne Fotos entstanden. Und zwar ganz in Ruhe, ohne Stress für Mama und Kind und mit viel Zeit und Muße:
Darf ich vorstellen, Wilmas großartiges wunderschönes Wunder:

C-Wurf, Cäthe, Carla, Carl
?grünes Halsband, Carla & Carl vereint
C-Wurf
Reihenliegen
C-Wurf, Carl
Carl lächelt
C-Wurf, Caruso
Caruso lächelt
C-Wurf, Cornelius
Cornelius lächelt
C-Wurf, Carla
Carla lächelt
C-Wurf, Carl
Carl lächelt
Rüde, C-Wurf
Casimir Paul lächelt auch
C-Wurf, Clara
Clara lächelt

Wilma macht einen super Job. Einerseits liegt sie stillend im Welpenhäuschen und andererseits flitzt sie lächelnd zu uns, um bei uns zu sein. Ein kurzes Besüchchen und schon ist sie wieder bei ihren kleinen Liebsten. Heute ist sie auch schon eine Runde in den Park mitgekommen.

12.3.2014, 5.Lebenstag: Waagschalenappell: Caruso 255g, Carl 210g, Cäthe 245g, grün 290g, Cornelius 280g, Clara 215g, Carla 255g. Alle haben wunderbar zugenommen. Sie sind kleine propere, lebendige und lebensfreudige Mäuse. Die Sonne strahlt im Moment bei uns besonders...

Adele, Cäthe
Adele sieht bei Cäthe ihre große Chance als gekommen...
Carla, C-Wurf
Carla trinkt
Wilma, C-Wurf
Wilmas Wunder
C-Wurf, Caruso
Caruso

22.00Uhr: Quackelndes Leben im Hause Blatzheim. Meine Güte, was sind diese Mäuse süß... Herzberührend! Ich glaube, wir müssen sie doch alle behalten...!!!
Wilma sucht stetig den Kontakt zu uns, obwohl die Kleinen alles von ihr abverlangen. Sie lassen ihr keine Ruhe! 5 Minuten auf dem Bett zum Schmusen und gleich gibt es wieder Welpenkonzert. Sind die eifersüchtig? So hungrig kann man doch nicht sein. Können die einfach mal nur schlafen? Können die nicht mal leise sein? Besonders eine Mama braucht doch ihre Streichel- und Liebeseinheiten...!!! Ruhe. Zeit. Auftanken. Tja, was soll es einer Hündin besser gehen, als uns Müttern mit Kindern überall auf der Welt?

13.3.2014, 6.Tag: Waagschalenappell: Caruso 275g, Carl 235g, Cäthe 260g, grün 310g, Cornelius 305g, Clara 235g, Carla 285g. Alles ist fröhlich im Hause Blatzheim.

C-Wurf
C-Wurf-Wunder am 6.Tag

Die Mäuse sind schon sehr gewachsen. Wir mußten die Halsbänder größer stellen.

C-Wurf, Caruso, Carl
Caruso, Carl
C-Wurf, Carl
Carl
C-Wurf, Cornelius
Cornelius
C-Wurf, Carl
Carl
C-Wurf, Cäthe, Clara, Carla
Cäthe, Clara, Carla
C-Wurf
C-Wurf
C-Wurf, Cäthe, Clara
Cäthe, Clara
C-Wurf, Caruso
Caruso
Cäthe, Clara, Carla
Cäthe, Clara Caruso

20.00Uhr: Einige Welpen haben schon den Kontakt von Menschenhaut und Wärme fühlen dürfen. Die Kinder nehmen sie unter das T-Shirt und dort schlafen sie dann genüsslich. Wir produzieren hier aussschließlich Schosshocker, wie Adele...!

Ein Filmchen zum Thema: "Ein kleines Tänzchen gefällig? - Who let the dogs out?":

14.3.2014, 7.Tag, letzter Tag der ersten Woche:
Die Zeit rennt schon wieder... Den Welpen geht es gut. Allerdings war die Nacht wieder unruhiger. Obwohl Wilma stetig zur Stelle war und auch der Busbetrieb gut funktionierte...Vielleicht kam es vom aufgeregten Tanz zur Musik am Abend, siehe Filmchen???
Waagschalenappell: Caruso 285g, Carl 255g, Cäthe 280g, grün 345g, Cornelius 325g, Clara 265g, Carla 305g.
11.00Uhr: Große Überraschung im Welpenhäuschen: Adele hält ihren großen Tag für gekommen. Sie darf bei den Welpen liegen... Mutter und Tochter sind sich wohl einig. Und was meint Ihr, wer den Weg zu ihr gefunden hat? Auch ohne Bus oder Taxi??? Schaut doch mal. Die Auflösung folgt später!!!

Adele, C-Wurf
Adele mit C-??? Wettbüro???
Adele, C-Wurf
Adele ist "drin" und im Glück Ein Häufchen mit 6 Welpen. Wer ist wohl der 7. bei ihr?

13.30Uhr: Wettbüro: Carusos Familie glaubt, daß sich Cäthe bei Adele eingekuschelt hat. Aber leider, Cäthe ist es nicht! Wer bietet mehr?
Liebe Familien, ich habe gerade für alle das Buch: "Welpenschule - der gemeinsame Weg durch`s erste Jahr" von Diana Weißgerber bestellt. Das dürft Ihr Euch vorab gerne mitnehmen und verinnerlichen...!
18.00Uhr, Wettbüro: Balu hat den 1.Preis gewonnen: Clärchen schläft und nuckelt bei Adele!
Übrigens stehen die Ohren der Mäuse schon ein bißchen ab. Geräusche können die Welpen ab dem 3.Lebenstag wahrnehmen. Die Ohren öffnen sich aber erst ab dem 13.-15.Tag.

C-Wurf
Casimir Paul im Glück

Ihr Lieben, dies sind die letzten Stunden der 1.Woche. Wo ist die Zeit nur hin??? Ich muss gleich mal wieder nachgucken... Bitte klickt morgen auf die 2.Woche im Welpentagebuch. Viel Spass beim Verzaubern...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche