Wilmas Wunder
Cubanische Elbschnauzen in Hamburg Blankenese – Havaneser aus bester Zucht
 
495965

Welpentagebuch: 2. Woche

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche

"Ich ging in das irdische Leben, haben mir Sterne den Mantel gegeben,
der mich beschütze und in mir das Bild, himmlischer Lichter auf Erden enthüllt."

Vegetative Phase, die für das Wachstum und die Gewichtszunahme zuständig ist:

5.11.2017, 8.Tag: Willkommen 2.Woche:
Wir starten den Tag mit dem Waagschalenappell: Fine: 415g, Lucky 380g, Frieda 385g, Clärchen 360g, Feline 270g, Freddy 405g

Freddy
Freddy
Welpen
Schläfchenzeit, ein Hundehaufen
Welpen
Wunder
Lucky, Freddy
Lucky & Freddy
Freddy
Freddy
Frieda, Fine
Fine & Frieda
Clärchen
Clärchen

Tagsüber ist es hier herrlich ruhig und leise. Alles schmatzt und schläft. Doch in der Nacht erwachen die Geister. Und weinen und verirren sich. Wenn man schlau wäre, würde man vorschlafen. So, wie die Kleinen das machen...

Fine
Fine
Fine
Fine
Elise
Mami Elise
Welpen
Reihenuckeln
Freddy
Freddy

6.11.2017, 9.Tag: Waagschalenappell: Fine: 420g, Lucky 425, Frieda 420g, Clärchen 395g, Feline 300g, Freddy 430g

Welpen
F-Wurf
Frieda, Lucky
Frieda kuschelt auf Freddy
Fine
Feline süß
Frieda, Lucky
Lieblingsmoment: ...da wäre ich auch gerne dabei...

Heute Nachmittag hatte Fine auf einmal Bauchweh. Sie weinte und wollte nicht an die Zitze. Nathalie war wie immer sofort zur Stelle und half mit den entsprechenden homöopathischen Mitteln, zu beruhigen. Nicht nur die kleine Maus, sondern auch die große Mutti... Wir sind alle wieder im Gleichgewicht.

7.11.2017, 10.Tag: Die Nacht war wieder unruhig und merke sehr deutlich meinen Schlafmangel. Die Zusammensetzung der Milch ändert sich. Der Magen-Darm-Trakt der Kleinen muss sich erst umgewöhnen. Es ist insgesamt alles anders als bei den anderen Würfen. Sicherlich ausgelöst durch die schwere Geburt. Elise trägt alles mit Geduld. Mit der Ruhe einer Heißblutmami.
Waagschalenappell: Fine 470g, Lucky 460g, Frieda 460g, Clärchen 440,g, Feline 320g, Freddy 480g

Lucky
Lucky
Welpen
schmatzendes Schmausen
Fine
Fine
Welpen
schmatzendes Schmausen

17.00Uhr: Gerade habe ich das Ergebnis einer Kotprobe der Welpen bekommen: sie sind parasitenfrei. Durch das gestrige Bauchweh in Kombination mit dünnem Kot sah ich mich veranlasst, das testen zu lassen. Alles ist prima und super! Alle Wunder haben ihr Gewicht in den ersten 10 Tagen mindestens verdoppelt. Wir sind zufrieden und glücklich. So geht es jetzt bitteschööön weiter. Das habe ich bestellt. Dann haben wir wunderbare wundervolle dicke Wunderbraten für Euch. Vielleicht zu Weihnachten auf dem Gabentisch oder besser als Sylvesterknaller, um das neue Jahr zu feiern...

Welpen
gemütliches Seuseln
Frieda
Lucky
Feline
Feline
Freddy
Freddy

Elise hat übrigens keine Milchbar mehr, sie hat inzwischen Euter. So viel Milch produziert die kleine Maus!

8.11.2017, 11.Tag: Elise hat sich heute zum 1.Mal unserer kleinen Morgenrunde in den Park angeschlossen. Das ist ein riesengroßer Schritt für sie und hat mich sehr gefreut. Das zeigt auch, wie stabil hier alles ist.
Die Nacht war ruhig. Herrlich!!! Unsere Wunder verändern sich. Nicht nur, daß sie deutlich in die Breite wachsen, auch ihre Gesichter werden feiner, filigraner. Man kann schon erahnen, daß die Augen bald aufgehen wollen. Die Ohren stehen ab, wie bei kleinen Äffchen. Da will die innere Welt sich wohl öffnen und Neues wahrgenommen werden...
Freddy ist ein Liebhaber der Rückenschläferlage und Fines schicke rosa Nase pigmentiert langsam zu schwarz. Einige krabbeln auch schon munter durch die Wurfbox und wir können sehen, daß sie sich auf den Weg machen wollen. Wohin, wissen sie noch nicht. Erst mal im Kreis und immer auf der Fährte nach Mamas Zitze und Wärme.
Feline kann sehr laut meckern, wenn etwas nicht nach ihren Wünschen geht. So kann man die Mama schnell für sich gewinnen. Clärchen und Frieda sind kaum zu bemerken. Sie schlafen und fressen und schlafen und fressen. Wie wundervoll. Ich lege mich dazu und ziehe auch in die Wurfbox ein!!!
Lucky kuschelt viel mit seiner Mama und ist zufrieden, wenn sie in der Nähe ist.
Das Quickeln und Quackeln der Kleinen klingt manchmal schon nach leisem zartem Bellen. Das ist neben dem Schmatzen die süßeste Musik der Welt.

22.00Uhr: Es ist ruhiger geworden. Die Zusammensetzung der Milch hat sich verändert. Die Kleinen schlafen mehr, sind länger satt. Elise liegt jetzt auch außerhalb der Wurfbox. Und sie rennt nicht mehr beim kleinsten Geräusch hinein. Sie beruhigen sich schnell von alleine. Anscheindend kann man ihnen das schon zumuten. Setzt hier schon Erziehung ein?

Waagschalenappell: Fine 490g, Lucky 470g, Frieda 485g, Clärchen 470g, Feline 345g, und unser dickster Braten: Freddy mit 510g.

9.11.2017, 12.Tag: Die Nacht war angenehm ruhig. Elises Milchbar ist nochmal gewachsen. Irre, wieviel sie produziert. Seit gestern bekommt sie Darmsanierungkulturen ins Futter. Unsere Wunder werden durch die Milch mitversorgt. Außerdem gebe ich Reicos Kräuter, um den Darmaufbau zu unterstützen.

Welpen
kuscheln
Elise, Clärchen
Mami Elise mit Tochter Clärchen
Welpen
satt

Waagschalenappell: Fine 520g, Lucky 505g, Frieda 500g, Clärchen 490g, Feline 395g, Freddy 550g

Lucky
Lucky
Feline
Feline
Clärchen
Clärchen
Freddy
Freddy
Frieda
Frieda
Fine
Fine

Schaut Euch diese Augen an. Sie möchten sich sicher bald öffnen.

10.11.2017, 13.Tag: Die Nacht war wieder unruhiger. Diesmal kreiste Feline um sich selbst, verzweifelt, weil sie den Anschluß an Mama und Geschwister verloren hatte.
Heute morgen habe ich das 1.Mal einen kleinen Spielansatz zwischen Fine und Freddy gesehen, die sich gegenseitig unbeholfen in Kopf und Füße beißen wollten. Die erste Tränenflüssigkeit wurde auch schon gesichtet. Die Augen öffnen sich sicher bald.

2017-11-10_134512e43456.jpg[d20171110T083741ate].jpg
Hundehaufen
Frieda, Lucky, Freddy
Lucky, Freddy & Frieda, farbblich sortiert mal wieder

Charlie schickt viele Grüße an Elise und freut sich auf seinen neuen Freund Lucky. Lucky hat, genauso wie Clärchen und Frieda, das große Glück in einem wunderbaren Hunderudel leben zu dürfen.

Charlie
Havaneserschätzchen Charlie, bald mit Finn Lucky im Doppel...

Waagschalenappell: Fine 565g, Lucky 540g, Frieda 520g, Clärchen 515g, Feline 410g, Freddy 585g

Annie & Lilo grüßen ihr neues Familienmitglied Friederike Clärchen. Im Moment noch ein bißchen aus der Ferne:

Annie & Lilo
Airdale Annie mit ihrer besten Freundin Lilo sind bald zu dritt...

11.11.2017, 14.Tag: Waagschalenappell: Fine 590g, Lucky 590g, Frieda 560g, Clärchen 550g, Feline 435g, Freddy 600g
Kann es sein? Geht heute tatsächlich schon die 2.Lebenswoche zu Ende? Unglaublich. Unmöglich. Also wieder eine Woche schneller von uns weg und im Havanesergalopp in Eure Nähe...

Welpentagebuch: 1. Woche 2. Woche 3. Woche 4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche 8. Woche 9. Woche 10. Woche